Mediacenter von Michele

mikasalo

Re: Mediacenter von Michele

Beitrag von mikasalo » Mittwoch 29. April 2020, 19:28

Hallo Leute :rolleyes:

Vielen Dank für eure tollen Bewertungen zu meiner Arbeit, und vielen Dank für das rege Interesse.

Bitte schreibt mir doch einfach eine Mail wenn Ihr Interesse am Mediacenter habt. Alles weitere bespreche ich gerne mit jedem persönlich.

Bis dahin bleibt alle gesund und nutzt die Zeit für unser liebsten Hobby...Bild und Ton :-)

Euer Michele

Viktor

Beitrag von Viktor » Sonntag 3. Mai 2020, 22:59

Hallo Forum,
Ich wollte mich auch einmal zu Wort melden bezüglich des Themas Mediacenter: Wer es eilig hat kann direkt zur Zusammenfassung springen...

Vorgeplänkel:

Vor ungefähr 2 Jahren habe ich Micheles Kontaktdaten bekommen, damals ging es um die Kalibrierung meines Beamers, welchen ich kurz zuvor im Fachhandel erstanden habe. Ich war etwas skeptisch, da ich bis dato 10 Jahre lang als selbst gemacht, und nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet habe. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ein solides tonales Setup in 7.2 Konfiguration, einen neuen Beamer mit 4K (Shift)Fähigkeiten und meinem damals heißgeliebten alles abspielendem Zappiti Player. Nach einem ausführlichen Telefonat und beschnuppern wurde ein Termin vereinbart und meine erste professionelle Kalibrierung am Beamer vorgenommen. Michele hat mir das Gerät kalibriert, und ich hatte das Gefühl, jemanden vor mir zu haben der weiß was er tut, aber mehr noch die Dinge die er macht auch wirklich (im Rahmen der jeweiligen Gegebenheiten) möglichst optimal zu gestalten. Ich hatte das Gefühl mehr geht nicht. Das Bild war sichtbar besser (die Farben schöner, der Schwarzwert besser etc.). Insgesamt war es ein Termin bei dem ich viel lernen konnte, es einen großen Mehrwert hatte und wir uns bestens verstanden haben. In einem Nebensatz hat Michele erwähnt dass es auch die Möglichkeit gäbe alles über einen MediaCenter laufen zu lassen: damals habe ich meinen selbst konfigurierten PC durch das Zappiti abgelöst gehabt und es war kein Thema für mich (nach ALL DEM GEFRICKEL meinerseits wollte ich keinen PC mehr in meinem Heimkino haben)
Mit meiner Kombi glücklich, habe ich irgendwann auf 7.2.4 aufgerüstet, einen neuen AVR geholt mir eine Endstufe angeschafft, viel rumgespielt, neue Leinwand etc.. die Zeit wurde immer weniger und die Lust am basteln wurde mehr und mehr zur Last...Mein Zappiti hat mehr und mehr Zicken gemacht und der Frust stieg....die Überlegung ging los das Heimkino aufzulösen.

Vor circa 4 Wochen:

In der aktuellen Situation hatte ich wieder mehr Zeit und begann das Projekt Heimkino erneut als Hobby wahrzunehmen. Zeit für eine Bestandsaufnahme: nach der 3 Löschung (durch Updates) meiner liebevoll in viel Arbeit eingerichteten Zappiti Mediathek war klar, dass es so nicht weitergehen kann. Da ist mir dann wieder Michele eingefallen: MEDIACENTER. Nach 2 Jahren ohne wirklichem Kontakt hab ich Ihn einfach mal angeschrieben und er wusste noch wer ich bin: COOL, und sicher nicht selbstverständlich. Nach mehreren Telefonaten hab ich mein Anliegen beschrieben und wir haben die Modalitäten vereinbart und ich habe mich auf das Experiment MediaCenter eingelassen. Es wurde gemeinsam geplant, wie Leistungsstark das Gerät sein soll und was ich damit will: KEIN STRESS und zukunftsorientiert: gesagt getan, 1 Woche später war Michele da mit meinem MediaCenter, hat das Gerät eingerichtet, meinen Beamer neu kalibriert und mir die Bild Unterschiede zwischen Zappiti und Mediacenter vorgeführt. Nach den ersten Minuten war mir klar: der Zappiti wird einen neuen Besitzer finden. Die Bedienung mit Tastatur und Logitech Harmony ist um Längen bequemer, und schneller. Meine gesamte digitalisierte Mediathek wurde in Minuten eingelesen, was vorher Stunden gedauert hat....das Bild hat Sprünge nach Vorne gemacht...In diesem Moment hab ich erkannt, dass vermutlich noch mehr Komponenten gewechselt werden können. Die Lust am eigenen Heimkino ist zurückgekehrt.
Im Gespräch sind wir schnell auf einen neuen Projektor gekommen, und das beim Ton meine Lösung verbessert werden könnte. Ich habe gefragt und direkte Antworten und Lösungsansätze bekommen, dabei war schnell klar was Sinn macht und was zurückgestellt wird oder nur bedingten Nutzen hat...

Stand heute:

Vor 5 Tagen hatten wir den letzten Termin, bei dem eine neue Vorstufe Einzug gehalten hat. Diese wurde durch Michele angeschlossen und eingepegelt. SCHOCK: Meine gesamten elektronischen Helferlein wurden verbannt (Antimode Dual, 3 ATMs (Nubert‘sche Linearisierungs Module)). Ich vermisse diese Teile nicht mehr..... das HiFi Rack wurde entrümpelt.
Der neue Beamer lässt durch das MediaCenter Bilder auf die Leinwand kommen, die ich bis dato nur von meinen Fernsehern kannte. Das ein optimales 4K HDR Master wunderbar aussieht kannte ich von meinem Oled...das aber ein 1080p die Kinnlade nach unten sinken lässt, oder das normale TV Bild (VU+ Stream vom Wohnzimmer durch das Mediacenter auf den Projektor optimiert) einen in Staunen versetzt war mir neu.
Ich habe jetzt wirklich eine Menge verändert..es ist ein richtiges Gesamtprojekt geworden, und ein paar Tage später freue ich mich, dass es so gut geworden ist.

KURZFASSUNG:

Da es hier um den MediaCenter und Micheles Service gehen soll fasse ich das noch mal kurz zusammen: Der MediaCenter ist die neue Schaltzentrale meines Heimkinos geworden, dabei sind die Möglichkeiten schier unerschöpflich..mir wichtig ist die einfache Bedienung und volle optische Integration, dass Gerät ist trotz der verbauten Komponenten LEISE unter Last und unhörbar im Leerlauf. Der Mehrwert am Bild ist deutlich (Kontrast/Punch), und zwar auch bei schlechteren Quellen (720p TV Streams von der VU+ Box). Es ist keine Bastellösung sondern macht einen voll ausgereiften Eindruck.
Kommen wir vielleicht zu dem wichtigsten Punkt: Der Service, wie hier bereits mehrfach beschrieben ist das wohl der außergewöhnlichste Punkt: Michele arbeitet an Lösungen bis alle zufrieden sind, und das ist bei mir nicht unbedingt einfach. Ich kann jedem, der interessiert ist am MediaCenter nur raten einfach mal Kontakt aufzunehmen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe selten jemanden getroffen der so in seinem Element ist, das Thema lebt und liebt und seine Dienstleistung an die Kundenwünsche anpasst (und nicht seine Wünsche auf den Kunden projiziert..). Alle meine Fragen wurden beantwortet und das auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten.

Leider ist es ein Roman geworden und ich hoffe das ist so ok, ansonsten kürze ich es ab. Ich bin einfach begeistert und möchte das teilen, meist meldet man sich ja eher wenn etwas nicht klappt.

Wenn jemand Fragen hat, nur zu, Antwort kann allerdings etwas dauern..ich habe eine Mediathek die neu angeschaut werden muss.

Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,
Viktor

Frank385

Beitrag von Frank385 » Mittwoch 6. Mai 2020, 12:13

Hallo Viktor ,
sehr schöner Bericht,man spürt noch die Emotionen die da nach hallen...Kurzum, ich fahre morgen zu Michele :beer2:
werde bald berichten .

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 6. Mai 2020, 12:30

Frank385 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:13
Hallo Viktor ,
sehr schöner Bericht,man spürt noch die Emotionen die da nach hallen...Kurzum, ich fahre morgen zu Michele :beer2:
werde bald berichten .
Echt jetzt? Bist du gerade in der Nähe oder fährst du extra?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Viktor

Beitrag von Viktor » Mittwoch 6. Mai 2020, 15:15

Hallo Zusammen,
Schön zu hören, ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Die Emotionen klingen immer noch nach!
Schöne Grüße,
Viktor

Frank385

Beitrag von Frank385 » Mittwoch 6. Mai 2020, 18:46

Hallo Wolfgang,
ich fahr morgen zu ihm :-)

wolfmunich hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:30
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:13
Hallo Viktor ,
werde bald berichten .
Echt jetzt? Bist du gerade in der Nähe oder fährst du extra?

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 6. Mai 2020, 18:58

Mittwoch 6. Mai 2020, 18:46
Hallo Wolfgang,
Wolltest du nicht bei mir auch mal vorbeikommen?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Frank385

Beitrag von Frank385 » Freitag 8. Mai 2020, 16:18

Hallo Wolfgang,
ich hatte nur Do./Fr. Zeit...
Ich komme,das ist auf meiner to do Liste.
wolfmunich hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:58
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:46
Hallo Wolfgang,
Wolltest du nicht bei mir auch mal vorbeikommen?

Frank385

Beitrag von Frank385 » Freitag 8. Mai 2020, 16:40

Hallo HCM'ler,
erstmal Danke für die Hinweise und Berichte zu Michele's Mediacenter.
Hier mal mein erster Zwischenbericht.
Ich hatte bei Michele gestern meinen Besuch.Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut,habe meine JVC X7900 eingepackt,Hotelzimmer gebucht (ja,geht aber ohne Frühstk.) den Wagen vollgetankt und 550 km von Niedersachsen ins Schwabenland gefahren.
Nach ausgiebigen Fachsimpeln sind wir dann ins eingemachte gegangen.Zunächst mal hat Michele mir seine Kombi Mediaplayer/Sony 760 vorgeführt.Er hat mir alles gut erklärt und auf Feinheiten hingewiesen die bei mir wohl etwas untergegangen wären.Ich muß hier anmerken,der Funke war noch nicht >so< rübergeschlagen...generell hat es mich schon überzeugt.Dann haben wir meinen JVC angeschlossen.Der Projektor wurde out of the box angeschlossen und Michele hat i.d. Parametern noch etwas geändert das dauerte aber kaum mehr als 10 min. So,und nun lief meiner seiner und das hat mich dann restlos überzeugt.Der JVC war >kaum< schlechter als der Sony,ich hatte das nicht erwartet,sorry ich hatte den Sony deutlich weiter vorn gesehen zumal da auch ein gewaltiger Preisunterschied ist.Es war jetzt auch nicht das Thema Sony VPL760 vs JVC X7900 sondern die Vorführung beider Projektoren die mich am ende zu den Ergebnissen brachte.Ich möchte hier aber auch keine Sonybesitzer verärgern,wohlgemerkt beide machen Topbilder.Ich vermute, dass die Performance von Michele's Mediacenter den JVC sowas von umkremmpelt das er deutlicher zulegt (?)
Fazit - wir sind uns einig geworden und bald kommt Michele in > Germanisches Teretorium <
Ich werde wieder berichten :beer2:

Robbyx

Beitrag von Robbyx » Sonntag 10. Mai 2020, 12:09

Hallo Zusammen,

auch ich bin nun glücklicher Inhaber eines MediaCenters von Michele.

Er hat mir nicht nur das MediaCenter gebracht und eingestellt sondern auch
nochmal Beamer/Leinwand und Soundanlage eingerichtet. Hier habe ich als
Neuling einiges falsch gemacht. Ich sag nur Trapezeinstellungen sind absolut
TABU, gelle Michele :rock:

Wir haben auch gleich eine Logitech Fernbedienung installier mit den entsprechenden
Aktionen auf der Fernbedienung hinterlegt. Plus Tastatur mit Funk und integriertem
Mouspad für das MediaCenter.

Alles in Allem ein sehr großer Schritt nach vorne. Echtes Heimkinofeeling. Hab jetzt
ständig Besuch :grin: :grin:

Ich kann Michele jedem nur wärmstens empfehlen. Es geht nicht nur um das Media Center
sondern auch um das komplette Zusammenspiel.

Natürlich kann man selbst hunderte Stunden damit zubringen alles selbst zu lernen aber
das muss jeder selber wissen.

Bei Michele merkt man das der Profi am Werk ist und sein Handwerk versteht.

Er ist sein Geld ABSOLUT wert !

ps. habe gestern noch ne XBOX instelliert und kann jetzt in 4K auf 3 Meter Diagonale
mit Sourround Sound zocken... auch ein super Erlebniss als Ergänzung zum Heimkino.

viele Grüße
Robert

Antworten