Satreceiver

Antworten
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Satreceiver

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. Februar 2011, 11:43

Servus Leute,

da mein Satreceiver irgendwie in letzter Zeit nicht so will wie ich, möchte ich mir einen neuen anschaffen.
Was ist da zur Zeit Stand der Technik?

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Satreceiver

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 6. Februar 2011, 12:04

Kreuzi hat geschrieben:Servus Leute,

da mein Satreceiver irgendwie in letzter Zeit nicht so will wie ich, möchte ich mir einen neuen anschaffen.
Was ist da zur Zeit Stand der Technik?

schöne Grüße
Frank
ich habe mir vor einiger Zeit (3-4 Monate) einen Humax HD Fox gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn einige über das HD+ Konsortium ablästern.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Satreceiver

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 6. Februar 2011, 12:42

Na so ein Zufall, ich habe auch den Humax HD Fox :grin:
Bin sehr zufrieden. Bild und Ton sehr gut, alle Anschlüsse vorhanden. Die für mich sehr wichtige Umschaltzeit ist auch sehr gut.
Hat halt keine Aufnahmefunktion.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Satreceiver

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. Februar 2011, 13:12

Servus,

die Aufnahmefunktion wird bei mir sowieso nicht genutzt.

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Satreceiver

Beitrag von mphc » Mittwoch 9. Februar 2011, 19:40

Hi Frank,

Aufgrund der Einschränkungen und Beschneidungen die dem PDR sozusagen als Bestandteile mit auf den Weg gegeben wurden aufgrund seiner Sky-Zertifizierung (kein USB, kein LAN...) solltest du dir tatsächlich überlegen, ob der normale Icord HD nicht die bessere Wahl ist. Mit einem CI-Modul und der zugehörigen HD+ Karte vom Anbieter HD+ selbst kommst du da in den Genuss der HD+ Programme. Und ne größere Festplatte hast du da auch!


Icord HD oder einen Icord HD+ (nicht PDR) da kannst Du auch die Sky Karten, wenn Du die hast, oder vielleicht mal möchtest mit einem Giga-Cam mit Version 2.30 nützen! Du kannst auch die Netzwerkschnittstelle und den USB-Anschluss nutzen. HD+ kannst Du auch nur mit einem HD+ Modul nützen und mit nem CI+ Schacht, nicht mit nem CI Schacht. Sky soll aber in absehbarer Zukunft auf Ihrer Karte die HD+ Kanäle freischalten, habe ich zumindestens gelesen.

Mit nem rein Sky zertifizierten Receiver, wie den PDR iCord HD oder HD+ bist Du sehr eingeschränkt, zumindestens wenn es um Aufnahme oder CI Module geht, deshalb lieber einen freien Receiver kaufen wie oben geschrieben.

Erlaubte Cams zur Freischaltung mit Abo,

•HD+ Legacy CAM

•Mascom Alphacrypt - alle Versionen

•Mascom Cryptoworks

•TechniCrypt CX / CW / B2C / VA

•PowerCAM (PRO und OneCAM)

•PolSat Cam

•Giga (Twin) Blue - ausschliesslich mit Firmware 2.30 !!!

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Satreceiver

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:37

Servus Mike,

danke für den Input, jedoch liegt der HD-FOX schon hier bei mir rum. Das ganze Sky etc. brauche ich nicht, da ich kein Abo habe.

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten