Hatte ich in meinem alten Heimkino doch auch schon!
Damals allerdings nur 3m Breite in 16:9 und mit dem Sheerweave Phifer als Tuch. Das war durch das Spannen auch etwas bauchig und leicht wellig. Bei Schwenks habe ich das immer gesehen. Meine neue Leinwand hat durch das rein vertikale Spannen allerdings überhaupt keinen Bauch.
Ich konnte den Preis der Geobox 202 nicht wirklich finden, was kostet das Teil denn?
Die Preise gibt es auf Anfrage. Die G-202 kostet $320, wenn man direkt mit PayPal bezahlt. Dazu kommen noch Porto und Zollgebühren. Das Teil war nach zwei Tagen da (aus Taiwan!) und Zoll konnte ich direkt beim UPS-Mann bezahlen.
Die G-202 ist eine 1-Kanal-Warping-Box. Für passives 3D benötigt man eine zweite. Und wenn man zusätzlich Edge Blending haben möchte, kommen 2 x G-104 ($750) in Frage oder zusätzlich eine G-502 (2-Kanal). Wenn nur passives 3D mit zwei Projektoren gewünscht ist, reicht eine G-501 (2-Kanal, ca. $600).
Hier gibt es eine aktuelle Übersicht der verschiedenen Geoboxen.
Ehrlich gesagt die auf dem Fotos sichtbaren Wellen können meiner Meinung nach bei Kameraseitenschwenks extrem störend werden, hast Du da schon Erfahrungen machen können?
Die Fotos sind entstanden, als die untere Kederschiene noch nicht gespannt war. Jetzt sieht das nicht mehr so schlimm aus. Aber Erfahrung fehlt noch, da im Moment kein Projektor da ist.
So sieht das aktuell aus. Links sieht man schön die Wellen.
_MG_0841_klein.jpg
_MG_0842_klein.jpg
_MG_0845_klein.jpg
Gibt es prinzipiell überhaupt eine akustisch transparente Leinwand, die keinen Bauch hat?
Ja, mit rein vertikaler Spannung, also z.B. mit Kederschienen. Da gibt es wirklich Null Bauch. Nur mit den vertikalen Wellen muss man eben schauen. Es hilft aber ungemein, wenn das Tuch von vornerein keine Wellen hat, also vernünftig gelagert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.