Kino vs. Heimkino

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Kino vs. Heimkino

Beitrag von audiohobbit » Dienstag 28. Juli 2015, 12:46

Ja ich bin Selbstständig und mache seid über 2 Jahrzehnten das was der Kunde wünscht und auch zum Teil mehr und meine Kunden bemerken und honorieren es auch sehr oft
Das wäre aber im Kino nicht der Fall. Wenn die Leute bei verzerrten 4:3-Sendungen auf ihren 16:9-Fernsehern nicht mal die Eierköpfe bemerken, wer bemerkt dann im Kino ein falsches Bildformat, geschweige denn dass die Kaschierung nicht genau stimmt, etc.?
Natürlich sollte ein gutes Haus trotzdem drauf achten und ich melde sowas auch.

Am schlimmsten ist es halt in den großen Ketten, da stecken reine Finanzbetriebe dahinter, die wollen nur Rendite sehen und da wird solange am Personal und allem gespart wie sich der Gewinn maximieren lässt.
Genau wie in anderen Branchen wo nur noch Finanzler regieren...

Das viele Leute die in öffentlichen Kinos gehen es nicht bemerken glaube ich nicht sonst würde das Thema hier erst gar nicht diskutiert werden .
Hier fehlt mir die Logik. Dass das Thema (nur) HIER diskutiert wird, zeigt doch, dass es die "vielen" Leute eben nicht interessiert.

Die meisten wissen ja nicht mal dass es 2 Bildformate im Kino gibt (heutzutage), geschweige denn bemerken sie den Wechsel..
Grüße

Christian

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kino vs. Heimkino

Beitrag von KevinLomax » Dienstag 28. Juli 2015, 13:00

Der schlechte Ton stört sie eh nicht, da sie wegen dem knacken des Popcorns und der Nachos das nicht hören KÖNNEN. :wink:
Die Eierköpfe oder eher "megabreiten" Darsteller sind sie von ihrer Glotze Zuhause gewohnt...
Außerdem geht es ja eh mehr um das Freunde treffen und quatschen...................

Ich hab mich damals beim Potter (als eben nach der Pause alle auf der Leinwand seeeeehr "schlank" waren) auch direkt beschwert. Nach immerhin zehn Minuten war das Problem endlich beseitigt. Zum Glück war wenig los im Saal, weshalb ich wenigstens schnell durch meine Reihe gehen konnte.
Die (freundliche) Mail an die Kinoleitung am nächsten Tag, wurde mit einem virtuellen feuchten Händedruck honoriert. Wenn ich der Chef gewesen wär, hätte der Schreiber wenigstens einen Gutschein als Entschuldigung für das nächste Mal bekommen.

Die Sache mit den Trailern - ich bin auch froh, welche im Kino zu sehen. Ab und an ist sogar mal einer dabei, den ich nicht schon aus dem Netz kenne. Aber man merkt deutlich, ob ein Film schon länger läuft, oder ob man Abends ins Kino geht. Bei einem "frischen" Film, bei dem man auch noch so leichtsinnig ist, ihn Abends schauen zu wollen, kann man schnell mal eine gute halbe Stunde Werbung und Trailer ertragen müssen...
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten