Erster UHD Bluray Player von Samsung

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von mphc » Samstag 5. September 2015, 13:48

Samsung stellt den ersten Player vor und will den die nächsten Monate bringen..

Quelle: bluray-disc.de
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... nehmens-an
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von HighEndHarry » Samstag 5. September 2015, 16:31

Endlich tut sich mal was... :)
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von George Lucas » Sonntag 6. September 2015, 22:58

4K-Blu-ray
Entgegen aller Aussagen und Vermutungen der letzten Monate, es wird in diesem Jahr keine 4K-Blu-ray geben.
Sony und Panasonic haben ihre Veröffentlichungspläne zurückgezogen, noch in diesem Jahr die angekündigten 4K-Blu-ray-Player herauszubringen.
Hintergrund sind anscheinend geänderte Spezifikationen während der IFA.

Auf der IFA 2015 ist mir trotz NDA gesagt worden, dass es bereits einen neuen Vorstellungstermin gibt.
Demnach wird Sony im Februar 2016 auf der CEDIA seinen ersten 4K-Blu-ray-Player vorstellen, der auch HDR-fähig sein soll. Auf der IFA 2016 soll dann die Markteinführung sein!
Somit wird es wohl erst Weihnachten 2016 soweit sein, dass 4K-Blu-Rays im Handel erhältlich sein werden.
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Joker82 » Montag 7. September 2015, 07:36

Krass...

Das macht meine Pläne für den 4K Umstieg Anfang nächsten Jahres noch schwerer....Bin langsam echt verunsichert, ob es sich gerade überhaupt lohnt das Geld für einen VW320 in die Hand zu nehmen. Bisher dachte ich die Projektoren von Sony seien einigermaßen Zukunftssicher...

Würde langsam auch erklären, warum sich die anderen Hersteller so viel Zeit lassen und keinen "echten" 4K Beamer verkaufen.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
sandro
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 18:24

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von sandro » Donnerstag 10. September 2015, 18:02

Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines VW320! :-)
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 11. Februar 2016, 16:38

Samsung is currently in the middle of its 2016 European Forum where the company has revealed their Ultra HD 4k, HDR compatible, UBD-K8500 Blu-ray Player will be shipping in March with a free copy of the Martian for UK and European customers.

Tja zuschlagen- Oder bis zum 11.4. warten und den ca. doppelt so teuren Panasonic DMP-UB900EG nehmen ?
Was meint Ihr ?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 11. Februar 2016, 16:42

dirk48 hat geschrieben:Samsung is currently in the middle of its 2016 European Forum where the company has revealed their Ultra HD 4k, HDR compatible, UBD-K8500 Blu-ray Player will be shipping in March with a free copy of the Martian for UK and European customers.

Tja zuschlagen- Oder bis zum 11.4. warten und den ca. doppelt so teuren Panasonic DMP-UB900EG nehmen ?
Was meint Ihr ?
Ich warte ab bis es einen 4K Oppo gibt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 11. Februar 2016, 16:42

wolfmunich hat geschrieben:
Ich warte ab bis es einen 4K Oppo gibt.
Ende des Jahres :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 11. Februar 2016, 16:50

Ich brauche halt auch einen Player der die vertikale Vorverzerrung beherrscht da mein Sony bei nativer 4K-Zuspielung dies verweigert, da ich sonst meinen Anamorphoten in Rente schicken kann.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:03

Bei Alibaba gibt es den Oppo schon :totlachen:

Scherz :weg:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:05

Joker82 hat geschrieben:Bei Alibaba gibt es den Oppo schon :totlachen:

Scherz :weg:
Ein "4K"-Pickerl drauf und ab die Post :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:48

Stimmt Du hast Recht Wolfgang !
ich befürchte bis Ende des Jahres werd ich nicht aushalten...spricht dann für den Samsung als Startgerät und später den Oppo.
@Frank gibt es da schon eine Aussage das der Oppo definitv nativ 4k strecken wird und einen ungefähren Termin ?

Ich hatte im Amiforum einen anderen User gebeten bei Sony nachzufragen, ob Sie Ihren 4k Projektoren nicht eine Upgrade dafür spendieren wollen.
Aus meiner Sicht,war schon zur Vorstellung der Beamer klar war, das Sie es irgendwann können müssen (im Gegensatz zu Hdcp 2.2 und Hdmi 2.0 was erst später als "Norm" dazu kam).
Leider kam sehr schnell die Antwort, das Sony nicht darüber nach denkt es nachträglich zu ermöglichen :popcorn:

Der Lumagen Pro ist extrem teuer und die MadVR PC Lösung wird wegen Hdmi IN/Out auch nix, Oppo wäre die mit Abstand beste Lösung.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:59

Der 4K-Oppo ist für Ende des Jahres geplant. Spezifikationen sind mir leider nicht bekannt.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 11. Februar 2016, 19:44

Sonst einfach den HDFury dazwischen, der soll ja laut Joker einen Scaler spendiert bekommen.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von dirk48 » Freitag 12. Februar 2016, 13:29

Der aktuelle hat einen Scaler, der kann aber kein 4k.
Wäre zu schön, ich hatte Anfang der Jahres in Deren Forum danach gefragt, die Antwort war das könne bisher nur der Lumangen Pro.
Oder meint der Joker schon den Nachfolger Fury ?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von wolfmunich » Freitag 12. Februar 2016, 13:38

und ob er eine Vorzerrung kann mag ich auch bezweifeln.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Joker82 » Freitag 12. Februar 2016, 13:57

In den nächsten Tagen sollte dann schon einmal ein Scaler vom HD Fury Team rauskommen...

Dann sollten auch die Spezifikationen für dieses Gerät vorgestellt werden. Aber trotzdem ist auch für einen späteren Zeitpunkt ein Firmware Update angekündigt, welches den HD Fury Integral um eine Scaler Funktion erweitert. Von dr Hardware soll das Teil laut den Entwicklern stark genug dafür sein... Dieses Firmware Update wird aber wohl auch nich dauern, daher lohnt es sich dann wahrscheinlich eher auf den neuen Scaler zu gehen, wenn er dann jetzt rauskommen sollte, wie vom Entwicklerteam angekündigt...

Spezifikationen sind aber noch nicht gepostet
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Morphious
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:14
Wohnort: bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Morphious » Freitag 12. Februar 2016, 16:46

Ab April soll das der nächste UHD Playr raus kommen. Von Panasonic.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99423.html

Es geht also langsam los. Mal schauen was das Jahr noch so bringt. Und viel wichtiger. Was die Scheiben so kosten. Es stehen Preise von 40,- Euro im Raum für z.B. Der Marsianer... :hit:
Gruß Ronny

Was andere nicht können, kann ich auch nicht.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von dirk48 » Freitag 12. Februar 2016, 18:03

danke Joker, bin gespannt ob Sie die Funktion in den neuen Fury integrieren können.
Scalieren ist in dem Zusammenhang immer ein bisschen irreführend, scalieren von 1080p auf 4k kann der alte Fury schon, genauso wie viele normale BR Player seit einigen Jahren.
Es geht um das vertikale strecken des nativen 4k Signals der UHD Bluray in/out 2160p.

Oppo traue ich das am ehesten und schnellsten zu.Eventuell kann Oliver Klohs schon etwas dazu sagen.
Soweit ich weiss, vertreibt er die Oppos in Deutschland.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Erster UHD Bluray Player von Samsung

Beitrag von Joker82 » Freitag 12. Februar 2016, 18:11

Wenn de Programmieraufwand nicht zu groß ist und die Hardwar das hergibt, wird diesee Funktion kein Problem sein...

Der Support von den Fury Entwicklern echt super... Aber wie gesagt, war erstmal ein Scaler nach Chinese New Year angekündigt. Sprich der sollte dann die nächsten Tage rauskommen...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten