Sony VPL VW5000ES

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Sony VPL VW5000ES

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 15. Oktober 2015, 23:28

Servus,

ich habe mich verliebt in die ultimative Heimkinobildprojektion. :grin:

Sony Heimkinolaser
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 16. Oktober 2015, 01:03

Wirklich ultimativ, waere genug Licht und Auflösung für meine schalltransparente Lw :w000t:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von flinke flasche » Freitag 16. Oktober 2015, 01:09

Sehr geil und kostet nur $ 60.000. :hit:
vielleicht wird der auch mal für mich erschwinglich, so 2030 :lol:

zum Glück zählen die inneren Werte denn hübsch unter nicht :no:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 16. Oktober 2015, 04:53

Da müssen ja selbst die Händler ne Hypothek aufnehmen um den ausstellen zu können :w000t: :rock: :clap:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. Oktober 2015, 07:36

Die Beschreibung des Beamers auf der deutschen Sony Homepage.

Klick mich

Projeziertes Bild über Phosphorrad wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere. Ein reines Laserprojeziertes Bild wird es wahrscheinlich aufgrund des Gefahrenpotentials nie wirklich geben.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von KevinLomax » Freitag 16. Oktober 2015, 07:42

Macht die Konkurrenz ja auch nicht anders...
Also mir gefällt er. Aber so lange nicht endlich mal das mit dem blöden Lotto klappt, bleibt halt weiterhin mein VW300. :wink:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von Kreuzi » Freitag 16. Oktober 2015, 08:04

lllllllllllecker!!!!!
Ich freue mich schon auf die erste Besichtigung. :bounce:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. Oktober 2015, 08:06

KevinLomax hat geschrieben: VW300. :wink:
Dieser Beamer plus hochgainige Leinwand plus Männerlinse = Bild
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von flinke flasche » Freitag 16. Oktober 2015, 08:08

Steht nichts über die Haltbarkeit des Lasers dabei und ob man die evtl. tauschen (lassen) kann. :hmmm:
Bei dem Preis und vermutlich nur 2 Jahren Garantie wäre das sehr wichtig, hätte ich das Geld.
Wäre doof wenn der nach den 2 Jahren Garantie und ein paar Stunden den Geist aufgibt.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von flinke flasche » Freitag 16. Oktober 2015, 08:09

wolfmunich hat geschrieben: Dieser Beamer plus hochgainige Leinwand plus Männerlinse = Bild
Da fehlt der Sonnenbrand :lol:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von Kreuzi » Freitag 16. Oktober 2015, 08:18

Kontrastverhältnis ∞:1 (dynamischer Kontrast)
Laut dieser Angabe müsste das Gerät dann auch Schwarz können. Naja, ich glaube noch nicht daran.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von KevinLomax » Freitag 16. Oktober 2015, 08:49

Seh es so - unsere Beamer können alle ein besseres Schwarz als Kinos. War beim Marsianer am Dienstag auch wieder schwer enttäuscht vom Schwarzwert. :P Da war selbst mein 3600er Epson damals besser.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Sony VPL VW5000ES

Beitrag von Mike11578 » Samstag 31. Oktober 2015, 07:18

Als ich mir den VW 500 ergattert hatte dachte ich auch das dies jetzt ein Mega unterschied zu meinem alten JVC x30 sein wird.

Aber so extrem besser find ich das jetzt auch nicht. Obwohl da 7.000€ zwischen hängen. Deswegen denke ich das der 5000er auch nur für grössere Projektionsflächen und mehr Licht interessant sein wird.
Gruß

Mike

Antworten