Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme an

Antworten
Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme an

Beitrag von gusi » Dienstag 5. April 2016, 10:36

Hallöchen!

Gerade gefunden

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme a

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 5. April 2016, 11:09

Nicht gerade billig und dann nicht mal die 3D-Version dabei.
Klar ist es nicht bei 4K vorgesehen, aber sollte ich den Film in 3D sehen wollen muss ich ihn mir nochmals kaufen :thumbsdown:
Sollte ich ne 4K Scheibe wollen interessiert mich doch nicht die normale BluRay.

Für mich gehen die da leider den falschen Weg und es dürfte noch lange dauern bis ich upgrade.
Hoffe einige werden Ihren 3D-Sound trotzdem noch auf die "veraltete" BluRay packen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme a

Beitrag von Smack » Montag 25. April 2016, 12:41

Ich glaube nicht... Die wollen jetzt das Format pushen da es eh nur High End Kunden kaufen (die meisten Consumer wissen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen DVD und Bluray ;))......

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme a

Beitrag von gusi » Montag 25. April 2016, 13:10

Hallöchen!
Smack hat geschrieben:Ich glaube nicht... Die wollen jetzt das Format pushen da es eh nur High End Kunden kaufen (die meisten Consumer wissen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen DVD und Bluray ;))......
Tja, so schön 4K für uns Freaks auch sein mag, ich bezweilfe noch immer, dass sich das in absehbarer Zeit wirklich durchsetzen wird. Denn der Otto-Normalverbraucher, der noch nicht mal den Unterschied zwischen DVD und BD kennt, der wird sich nicht schon wieder einen neuen Fernseher und neuen Player kaufen. Jedenfalls nicht nach so "kurzer" Zeit. Ich glaub, die 4K Verbreitung wird noch langsamer vor sich gehen als es bei der BD der Fall war.

Dass 3D auf der Ultra HD BD nicht vorgesehen ist, zeigt uns ja eh, wohin die Reise geht. Nachdem TV Hersteller kein 3D mehr in ihre Geräte reinpacken, brauchen die Studios auch keine 3D Versionen mehr veröffentlichen. Der Massenmarkt ist einfach nicht (mehr?) da. Also sparen die einfach mal ein paar Dollar/Euroscheinchen ein.

Also lasst die mal schön pushen, der Otto-Normalverbraucher wird denen schon die Rechnung präsentieren.

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Ultra HD Blu-ray: Paramount kündigt seine ersten Filme a

Beitrag von mphc » Dienstag 26. April 2016, 09:00

gusi hat geschrieben:Hallöchen!
Smack hat geschrieben:Ich glaube nicht... Die wollen jetzt das Format pushen da es eh nur High End Kunden kaufen (die meisten Consumer wissen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen DVD und Bluray ;))......
Tja, so schön 4K für uns Freaks auch sein mag, ich bezweilfe noch immer, dass sich das in absehbarer Zeit wirklich durchsetzen wird. Denn der Otto-Normalverbraucher, der noch nicht mal den Unterschied zwischen DVD und BD kennt, der wird sich nicht schon wieder einen neuen Fernseher und neuen Player kaufen. Jedenfalls nicht nach so "kurzer" Zeit. Ich glaub, die 4K Verbreitung wird noch langsamer vor sich gehen als es bei der BD der Fall war.

Dass 3D auf der Ultra HD BD nicht vorgesehen ist, zeigt uns ja eh, wohin die Reise geht. Nachdem TV Hersteller kein 3D mehr in ihre Geräte reinpacken, brauchen die Studios auch keine 3D Versionen mehr veröffentlichen. Der Massenmarkt ist einfach nicht (mehr?) da. Also sparen die einfach mal ein paar Dollar/Euroscheinchen ein.

Also lasst die mal schön pushen, der Otto-Normalverbraucher wird denen schon die Rechnung präsentieren.

Ciao,
Christian.
Sehe ich irgendwie genau so.
In der heutigen Zeit bringen die doch fast jeden Film den es früher auf DVD gab auf Bluray raus um das Geschäft anzukurbeln. Hab schon einige davon gesehen und die Qualität überzeugt bei den meisten nicht gerade.
Jetzt ist es so, dass die Filme die es auf Bluray schon gibt auf UHD Scheibe kommen, um wieder was zu verkaufen. Ist doch alles kein richtiges 4k. Also ich kauf mir keinen Film der schon älter ist nur weil der auf UHD erscheint. Entweder aktuelle Blockbuster die ganz neu sind, aber werden ja fast gar nicht gemacht in 4K. Ich wenn ein komplettes 4K Equipment hätte, sprich Beamer und Player, dann möchte ich auch richtiges und ganz aktuelles 4K an Software haben und nicht das alte Zeug an Filmen die schon jeder Xmal gesehen hat.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten