Bildflackern beim Sony HW55ES

Antworten
Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von Cinemarte » Freitag 24. Juni 2016, 15:21

Servus zusammen,
mein Sony HW55ES (1 Jahr alt) hat seit kurzem verstärktes Bildflimmern bei hellen Scenen. ich habe den Projektor meistens im niedrigen Lampenmodus betrieben. Dann traten die Probleme auf(ging so bei 300 h los). Ich habe das Problem meinem Händler geschildert. Der meinte ich sollte ihn mit 10 stündigen frei brennen im hohen Lampenmodus wieder fit kriegen. Gesagt getan, hatte aber nur bedingt funktioniert. Im hellen Modus hatte ich bisher keine Probleme. Gestern bemerkte ich das Flimmern auch im hohen Modus (bei 560 h Betriebsdauer). Ich denke ich werde jetzt meinen Prime Support in Anspruch nehmen und ihn zur Reparatur einschicken lassen.
Hattet ihr auch schon solche Probleme bei euren Projektoren ?

lg

Martin
Zuletzt geändert von Cinemarte am Freitag 24. Juni 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von flinke flasche » Freitag 24. Juni 2016, 15:52

könnte doch auch die Lampe sein, schon mal aufgemacht und angeschaut?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von flinke flasche » Freitag 24. Juni 2016, 15:56

Hier das gleiche Problem.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von Joker82 » Freitag 24. Juni 2016, 16:29

kleiner Tipp...

Hatte das bei meinen 9000er Epson auch mal... Es kommt sehr wahrscheinlich von der Lampe, da diese im Eco Modus ungleichmäßig runterbrennt.

Was man vor dem Lampentausch noch versuchen kann, ist einfach mal eine Woche im High Power Modus laufen lassen, anstatt im Eco Modus. Das hat bei mir geholfen und die Lampe nochmal gerettet.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von Cinemarte » Samstag 25. Juni 2016, 00:05

Servus Tobias und Patrick,
vielen Dank für eure Anregungen zur Lösung meines Problems. Ich habe den Sony heute zum verschicken zu meinem Händler gebracht. Die checken am Montag bevor sie ihn zur Reparatur schicken mit einer anderen Lampe. Falls das keinen Erfolg gebracht hat, geht die Kiste zu Sony U.K.. :sad: Netterweise hab ich als Ersatzgerät einen Epson 9200 zur Überbrückung erhalten. Habe ihn heute sofort an die Decke gehängt und eingestellt. Auffallend ist das hohe Betriebsgeräusch und die Pixel sind deutlicher zu sehen. Da ist mein Sony vom Bild her eine andere Nummer. Aber ich habe wenigstens keine Entzugserscheinungen und die EM kann auch weiter gehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :weg:
Lg

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von Cinemarte » Donnerstag 30. Juni 2016, 12:05

Servus zusammen,
leider hat mein Händler mich informiert, dass dieser den Fehler nicht reproduzieren konnte. Wir hatten vereinbart, dass bevor er den Beamer zum Support schickt, ausgiebig bei sich zu testen. Ich werde den Beamer wieder bei mir einbauen und anschließen. Sollte der Fehler wieder auftreten sollte ich dies per Videobeweis (Kamera) bei mir zuhause aufnehmen. Ich bin ziemlich stinkig :grant: weil mich das flackern nervt.
Ich werde ein paar Sachen zur Eingrenzung der Ursache bei mir vornehmen:
1. Eine eigene phasengetrennte Stromzuleitung für den Beamer verlegen
2. Anderes HDMI Kabel von einen anderen Hersteller verwenden
3. anderen Zuspieler (Blurayplayer) verwenden

Vielleicht finde ich die Ursache ?!

Was meint Ihr?

Lg

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
Peter2236
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13
Wohnort: Großmehring

Re: Bildflackern beim Sony HW55ES

Beitrag von Peter2236 » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:25

Ich hatte das ganze auch. Bei mir war der HDMI Ausgang am Verstärker defekt. Einfach mal nur nen Player direkt anschliessen.

Andere Stromleitung/HDMI Kabel usw hatte ich auch alles schon gewechselt

Antworten