Seite 1 von 1

Das Grauen kommt von allen Seiten...

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 08:34
von BladeRunner1974
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/21817818

In Zürich feiert eine neue Kinotechnik Europapremiere. Zuschauer sind mitten im Film – ganz ohne 3-D-Brille.

Das liest sich sehr cool und muss mal ausprobiert werden...

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 13:33
von jonesy
Hallo,
das Video auf der verlinkten Seite finde ich nicht sehr überzeugend den es scheint keinen flüssigen Übergang zwischen Front - und Seitenleinwand zu geben !

Ich habe mal im IMAX Dome Cinema Filme geguckt, das war schon richtig heftig vom Bild her, ist aber schon ca. 20 Jahre her :hmmm:

Eckart

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:59
von dirk48
hatte ich vor einem Jahr schon mal aufs trapez gebracht
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =13&t=3406

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 16:10
von flinke flasche
Das sieht aus als ob seitlich nur auf die Stoffwand projiziert wird.

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 10:18
von RodrigoZU
jonesy hat geschrieben:Hallo,
das Video auf der verlinkten Seite finde ich nicht sehr überzeugend den es scheint keinen flüssigen Übergang zwischen Front - und Seitenleinwand zu geben !

Ich habe mal im IMAX Dome Cinema Filme geguckt, das war schon richtig heftig vom Bild her, ist aber schon ca. 20 Jahre her :hmmm:

Eckart
IMAX Dome Speyer?

Ich war auch schon im Berliner Sony Center und habe IMAX Filme gesehen, da allerdings mit Brille