Seite 1 von 1

Dreamscreen V5

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 10:00
von FlyingEye
Guten Morgen allerseits,

Hat denn jemand hier Erfahrungen sammeln können mit dem V5 UltraWeave Tuch von Dreamscreen?
Ich bin gerade dabei mein erstes Heimkino zu bauen und bin noch auf der Suche nach einer akustisch transparenten Leinwand.

Re: Dreamscreen V5

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 11:57
von dirk48
Hallo Luc,

hier bist Du gut aufgehoben.
Ich habe vor einiger Zeit vom XL auf das V6 von Dreamscreen gewechselt und bin noch immer begeistert.
Und das obwohl es nur 0,82 Gain hat und ich eigentlich alles Licht in meinem Kino bräuchte, das war es aber schon an Minuspunkten...
Ein wichtiger Punkt für mich war, das KEINE Struktur sichtbar ist, zum focus scharf stellen, so muss ich bis 50cm an die Leinwand ran.
V 5 ist der Vorgänger, habe ich nie gesehen, so sehr ähnlich sein und minimal höher Gain 0,85-0,9.

Nutz mal die Suchfunktion, ich habe im HCM schon 1-2 Sachen dazu geschrieben.

Viele Grüße dirk