Trinnov

Wellenreiter
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Donnerstag 13. Februar 2020, 23:07

L/R (incl. jeweils 2 Kickbässe zur Entlastung und Erweiterung des Grundtons) = 4 Kanäle
Center = 1 Kanal
Das ist jetzt aber eine sehr stark vereinfachte Darstellung. :grin:
Ich habe aus den passiven 2 Wege Boxen für L u R und den zwei Kickerpaaren 2 teilaktive linearphasige 3-Wege Boxen gemacht.
Das gleiche haben wir mit dem Center gemacht. Hier habe ich den Grundtonbereich an die L u R Kanäle umgeleitet.
Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass LCR an ihren idealen Position stehen. Hier würden Sie aber massiv die Quermoden 1. und 2. Ordnung anregen.
Die Kicker stellt man auf 1/4 und 3/4 Raumbreite. So regen Sie die Quermoden 1.Ordnung sehr wenig und die 2.Ordnung gar nicht an.
Durch die Umlenkfunktion des Trinnov kann man mit 5 "Modulen" 3 teilaktive linearphasige 3 Wegeboxen konstruieren und benötigt nur 5 Kanäle.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es fast das selbe ist wie die 2-Wege Basslösung die Du Vorher hattest. Es ist aber dann doch komplett verschieden.

Das schwierigste an der Sache war den Trinnov Jungs zu Erklären was ich da brauche. Sie waren glücklicherweise einmal bei uns zu Besuch um zu schauen, "was der verrückte Deutsche" mit Ihrem Gerät so anstellt. Zum Glück hatten Sie schon etwas in der Art in der Pipeline und so konnte die Funktion gleich mit dem nächsten Update implementiert werden.
Das ist das tolle an Trinnov. Man kommt mit einer auf den ersten Blick "verrückten Idee die niemand braucht" und die Jungs hören zu und programmieren das dann auch noch!

Vive la France :beer2:

Gruss Farshid

Cole Trickle
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Trinnov

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 16. Februar 2020, 19:47

Ich hätte eine Frage, ich muss jedes mal das 3d remapping neu aktivieren, kann man das auch abspeichern bzw. zu dem passenden preset?
Grüße Daniel

Chl
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Montag 17. Februar 2020, 06:22

Ja, die Einstellung wird mit dem Preset gespeichert.

Cole Trickle
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Trinnov

Beitrag von Cole Trickle » Montag 17. Februar 2020, 12:44

Hat funktioniert, eigentlich Logisch :thumbsup:

dirk48
Beiträge: 853
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Trinnov

Beitrag von dirk48 » Freitag 21. Februar 2020, 18:02

Ich habe gestern gelesen, das das DTX Pro Update auch IMAX Enhanced beinhaltet, obwohl sich das Ganze allgemein nach IMax Marketing anhört, gibt ja 1-2 Filme Zombieand 2 etc. eventuell kann Farshid etwas dazu schreiben ?

Chl
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Samstag 22. Februar 2020, 07:03

IMAX Enhanced ist noch nicht enthalten. Dafür soll in Kürze ein weiteres Update erscheinen.

Wellenreiter
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Samstag 22. Februar 2020, 11:02

IMAX war für dieses Update vorgesehen. Kommt aber erst später. Interessant wird IMAX, wenn das Gerücht stimmt, dass auf den IMAX Scheiben unkomprimierter Kinoton drauf ist.

Gruß Farshid

Antworten