BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Antworten
Benutzeravatar
pixelflicker
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:37

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von pixelflicker » Mittwoch 7. Juni 2017, 11:18

Also ich muss sagen, dass mich das Grobi-Video in meiner Meinung weiterhin betärkt hat.
Patrick musste ja nun auch zähneknirschend zugeben, dass der dts upmixer mit der Auromatic mithalten kann, auch, wenn er sich weiterhin sogar weigert sich den Namen zu merken. Er hat halt großer Auro-Fan. War ja auch HD-DVD-Fan. Wenn er sich auf etwas festlegt, scheint er schwer abzubringen zu sein.

Ich sehe weiterhin keinen Grund mehr mir Auro anzuschaffen. Es gibt kaum Filme mit Auro, der dts-Upmixer leistet vergleichbares und Auro kostet auch noch Aufpreis. Der Hauptgrund ist aber, dass dts für die Lautsprecherkonfiguration gemacht wurde, die auch Atmos nutzt. Daher finde ich weiterhin eine Kombination mit dts und Atmos logischer als eine mit Auro und Atmos. Wenn selbst Patrick von Grobi das zugibt, dann muss das was heißen.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 7. Juni 2017, 11:49

In den neuen Generationen von Denon und Marantz ist Auro-3D aber schon dabei.
Natürlich wäre eine identische Lautsprecheraufstellung verschiedener 3D-Sounds besser.

Ich habe mich auf Atmos und Auro-3D nativ mal festgelegt, da mein Denon noch kein DTS:X kann.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Bubu723
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 09:54

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von Bubu723 » Mittwoch 16. August 2017, 10:52

Habe zu den Dolby Atmos Filmen mit deutscher Tonspur eine aktuelle Liste erstellt und möchte gerne alle daran teilhaben lassen.

American Sniper 2D
Batman vs. Superman 2D 3D UHD
The Blues Brothers 4 -Disc Version UHD Limited Edition
The Boy 2D Mediabook
Codename U.N.C.L.E. 2D
Conjuring 2 2D Teil 2 oder 2D Teil 1 + 2
Deepwater Horizon 2D UHD
Everest 2D 3D UHD
The Expendables 3 2D
Ghost in the shell 2D 3D UHD
The Great Wall 2D 3D UHD
The Gunman 2D
Im Herzen der See 2D 3D UHD
Jonny Mnemonic 2D
King Arthur - Legend of the Sword 2D 3D UHD
Kong: Skull Island 2D 3D UHD
La La Land 2D UHD
Legend 2D
Legend of Tarzan 2D 3D UHD
The Lego Batman Movie 2D 3D UHD
Live by night 2D
Mad Max: Fury Road 2D 3D UHD
Minions 2D 3D UHD
Pan 2D 3D UHD
Pets 2D 3D
Phantastische Tierwesen 2D 3D UHD
Power Rangers 2D UHD
San Andreas 2D 3D UHD
Sicario 2D UHD
Sing 2D 3D UHD
Suicide Squad 2D 3D UHD
Sully 2D UHD
Tribute von Panem Mockingjay 2 2D 3D UHD
Unsere Zeit ist jetzt 2D
We are your friends 2D
xXx: Die Rückkehr 2D 3D UHD

Sollten Filme fehlen, freue ich mich über eine kurze Info, gerne auch direkt über meine Homepage http://www.heimkino-atmos.de

Danke
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Technikfreak
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 11:09

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von Technikfreak » Donnerstag 17. August 2017, 10:54

mphc hat geschrieben:Servus,
der neue Mad Max ab September mit deutscher Atmos Spur. :thumbsup:
Quelle: bluray-disc.de

http://av-receivertest.de/dolby-atmos-receiver/
Da gibt es von mir auch nen fetten Daumen hoch :thumbsup:

Bubu723
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 09:54

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von Bubu723 » Dienstag 5. September 2017, 13:22

Update 09/2017
Flying Clipper auf 2D und UHD ist nun auch mit deutscher Dolby Atmos Tonspur zu haben
Ob man den Film aber gesehen haben muss... :-) Ich weiß nicht ... :hmmm:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bubu723
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 09:54

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von Bubu723 » Mittwoch 13. September 2017, 08:02

Nächstes Update für Dolby Atmos Filme mit deutscher Tonspur

Stand 09/2017
Baywatch ist nun auch dabei

Lesenswert finde ich die Rezession SternenBaywatch - Oh ja... Dwayne "The Rock" Johnson ist die "Bay" auf amazon von einem Vater der mit seinem pubertierenden Sohn da war ... :lol:
LINK entfernt. Werbelinks und dergleichen sind nicht erwünscht
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2012
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: BluRay Filme mit Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D Tonspur

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 13. September 2017, 08:29

Hobby Homepage? Da ist doch nur überfüllt mit Amazon Verkaufslinks! Wieviel verdient man mit diesem Hobby?
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4 K13+1 Earthquake Sub(12.5)
HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection

Antworten