Quadral Aurum - Empfehlung Verstärker

Antworten
Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Quadral Aurum - Empfehlung Verstärker

Beitrag von Thatsme » Montag 8. August 2016, 22:30

Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits vorgestellt... :-)

http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =24&t=2904

Leider hat sich alles ein wenig durch das schöne Wetter verzögert, aber ich bin zu mindestens mit meiner Planung vorangekommen. Ich habe mich für die Variante "Ton" :mml: entschieden.
Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe die hinteren Suround Lautsprecher schon mal angeschafft. Die beiden stehen übergangsweise jetzt vorne, es handelt sich um die Quadral Aurum Montan VIII.
Nach dem Umbau sollen vorne zwei Quadral Aurum Vulkan VIIIR und der Base Prestige VIIIR stehen und die Montan nach hinten - Also erstmal klassisch 5.x

Ich bin fürs erste Super zufrieden mit dem Klang, alles löst sich wunderbar vom Lautsprecher, sehr gute Räumlichkeit, seidige Höhen und und und... Ich überlege jedoch auf eine Vor- Endstufen Lösung zu wechseln weil mein Yamaha RX-A3030 kommt im 5.x Setup mit meinen "alten" hinteren Standlautsprechern schon jetzt gerne mal an seine Grenzen....

Mir ist natürlich klar, das bei solchen Lautsprechern die ganze Kette (Zuspieler, Verstärker usw.) eine wichtige Rolle spielt, deshalb meine Frage völlig losgelöst von meinen vorhandenen AV Receiver.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel Aurum Lautsprechern / AV Receiver - Welche Verstärker harmonieren am besten Eurer Meinung?

Danke Euch
Juergen

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Quadral Aurum - Empfehlung Verstärker

Beitrag von z3000 » Dienstag 9. August 2016, 00:09

Hallo ,

Guck mal bei,,,, Hollywood zu Hause,,,,im Net . Der hat damals mal in einem Heimkino solche Lautsprecher verbaut .
Es gibt auch ein Videobericht im Net darüber , vielleicht hilft es dir ja weiter ?

Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Re: Quadral Aurum - Empfehlung Verstärker

Beitrag von Thatsme » Dienstag 9. August 2016, 20:26

Hi,

zunächst Danke. Genau dieses Review von Lars Mette ist eigentlich Initialzündung für diesen Thread.
Er drückt sich nicht wirklich klar aus - nur so, Yamaha geht gar nicht, Marantz eher...aber leider nichts konkretes.

Jetzt bin ich jedoch mit dem Yamaha sehr zufrieden, die LS klingen (nach meinen subjektiven Empfinden) Super. Da ich jedoch eh in der Neuplanung bin und auch bei Bedarf gerne mal über den Tellerrand schaue, dachte ich das ich Euch mal frage ob Ihr entsprechende Erfahrungen gesammelt habt.

Ich will halt aus den LS das maximale rausholen :)

Gruß
Juergen

Antworten