Neues Soundsystem für Dolby Atmos

Antworten
Ilaf
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 11:06

Neues Soundsystem für Dolby Atmos

Beitrag von Ilaf » Mittwoch 16. November 2016, 13:49

Hallo,
momentan besitze ich eine 5.1 HeimKino Set von Teufel und möchte gerne auf etwas hochwertigeres Upgraden. Ich suche für mein HeimKino einen neuen AV-Receiver, der Dolby Atmos kompatible ist und auch neue Lautsprecher Im Moment habe ich 2 Favoriten einmal den Marantz SR 7011 oder den Denon AVR-X4300H. Ich bin auch für andere Geräte offen, bin dankbar für jeden Tipp meine Preisgrenze liegt jedoch bei 2000 Euro für den AV-Receiver.

Lautsprecher brauche ich auch neue, habe da an Klipsch gedacht. Bin aber auch da für neues offen Preisgrenze liegt da bei 4000 Euro.
Subwoofer R-115SW
Surround RP-250S
Front RP-280F
Center RP-450C
Atmos RP-140SA

Ich habe also 6000 Euro für anständigen Sound verfügbar. Wenn ihr Tipps oder ähnliches habt bin ich über alles dankbar.

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Neues Soundsystem für Dolby Atmos

Beitrag von SchaffiS3 » Mittwoch 16. November 2016, 14:24

Servus,

es ist schwierig hier eine pauschale Aussage zu treffen, du musst dir die Lautsprecher selber anhören, da die Geschmäcker auseinander gehen. Gerade Klipsch ist hier speziell, da diese andere Höchtöner verwenden, mir schreien sie zu viel.
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Rotzloeffel
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 13:06
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Soundsystem für Dolby Atmos

Beitrag von Rotzloeffel » Dienstag 22. November 2016, 12:52

Servus,

also ich bin mit dem Denon absolut zufrieden. Bringt für mich persönlich den besseren Sound wie der Marantz.
Klipsch habe ich noch nicht gehört. Kann also leider nichts dazu sagen. Empfehle auch dringend dazu dir die LS vor dem Kauf anzuhören. Die persönlichen Empfindungen gehen doch auseinander und so sollte man sich die Zeit für die richtigen LS nehmen, kostet ja schließlich viel Geld. Sollte also passen. Habe selber lange gesucht und viele LS probe gehört und bin letztenendes bei Nubert (nuLine Serie) hängen geblieben.
Sollte dein Budget beim Probehören gesprengt werden, würde ich an deiner Stelle sparen und Stück für Stück dazukaufen. So hat man auch länger Spaß bei auspacken :mml:

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Neues Soundsystem für Dolby Atmos

Beitrag von Mockingjay » Dienstag 22. November 2016, 13:38

... da du anscheinend an Auro-3-D nicht interessiert bist, nimm den Marantz SR 6011, und kaufe dir von dem Eingesparten einen 2. SW.

Antworten