Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Antworten
Benutzeravatar
Tomski95
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:05

Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von Tomski95 » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:36

Hallöchen :grin:

ich bin letztens beim Stöbern im Internet über Lautsprechersysteme der Firma Steinway Lyngdorf gestolpert. Dann habe ich mir mal Paar Videos zu den Teilen angeschaut und auch auf der Homepage bissel gelesen und bin dann mehrfach auf die Aussage sowohl von Steinway Lyngdorf selbst als auch von Händlern und Reportern von Magazinen gestoßen, dass diese Lautsprecher angeblich keinerlei Akustische Maßnahmen in einem Raum erfordern. So wie ich das verstanden habe führen die das u.a. auf ihr Einmesssystem Room Perfect zurück.

Hier poste ich mal die Beiträge, wo diese Aussage gemacht wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=QUe2iDAPSy0
https://www.youtube.com/watch?v=q_6Hb5qqfL0
https://www.youtube.com/watch?v=GfPPmBbObvk
http://www.steinwaylyngdorf.com/en/prod ... es/model-s

Mir ist natürlich klar, dass sowohl Steinway Lyngdorf als auch der Rob von Geckohomecinema die Produkte an den Mann bringen wollen, aber die Frage, die sich mir dann gestellt hat war, ob das jetzt zum Großteil nur Marketing und Werbung ist oder ob sowas überhaupt funktionieren kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?
Andererseits hab ich mir auch gedacht, dass Firmen die so einen Ruf genießen wie Steinway & Sons und Lyngdorf, dass die sowas eig nicht versprechen würden, wenn sie das nicht einhalten könnten. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Kohle die einem da abknöpfen.
Dass die Teile wahnwitzig teuer sind, dem bin ich mir bewusst und darum soll es auch nicht gehen. :grin:

Mich würd da eure Meinung echt mal interessieren. :clap:

Liebe Grüße
Tom

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von heidax » Mittwoch 12. Juli 2017, 17:43

Hi,

hab das Stereopaar vor ein paar Jahren auf der ISE gehört. War das beste was ich je erleben durfte an Lautsprechern. Kosten aber leider auch 6stellig...

Die gibt es auch ein Surroundset mit kleineren Boxen, eher bezahlbar aber dafür auch nicht sooooo toll wie das Stereopaar damals.

Der Raum auf der ISE war auch nur mit paar Vorhängen "bearbeitet", ansonsten nen ganz normaler Messestandaufbau.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4846
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 12. Juli 2017, 18:52

Servus,

ich hab einen von Jochen Veith optimierten Kinoraum. Das Roomperfect hat mich nicht überzeugt, es sollte angeblich aber in unoptimierten Räumen super funktionieren. Jedoch bin ich trotzdem von der Lyngdorf total begeistert. Ich würde die Lyngdorf IMHO ein Stückchen oberhalb der exicon MC-12 einordnen.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7408
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 12. Juli 2017, 19:36

Kreuzi hat geschrieben:Servus,

ich hab einen von Jochen Veith optimierten Kinoraum. Das Roomperfect hat mich nicht überzeugt, es sollte angeblich aber in unoptimierten Räumen super funktionieren. Jedoch bin ich trotzdem von der Lyngdorf total begeistert. Ich würde die Lyngdorf IMHO ein Stückchen oberhalb der exicon MC-12 einordnen.

Grüße
Frank
Sehe ich auch so und ist bei mir kein bisschen anders. :grin:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

dirk48
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 13. Juli 2017, 10:01

Ich dachte es gibt schon die passenden Lautsprecher zu der Vorstufe und haben beim Versand nur vergessen das Schild dran zu kleben....aber 3 Buchstaben nehmen auch weniger Platz ein :mml:

P.S. Wenn Ihr Beide das Room Perfect nicht nutzt kaufe ich Euche gern den Teil der Vorstufe ab :weg:
Sagen wir es nimmt 1/12 des Platzes ein :hit:

Benutzeravatar
Tomski95
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:05

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von Tomski95 » Samstag 15. Juli 2017, 16:40

Ok dann schonmal herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte :)

dirk48
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Steinway Lyngdorf Lautsprecher Systeme

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:06


Antworten