Soooo....
Also mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:

1. Ich möchte einen Zylinder- Subwoofer Bauen (Ähnlich wie dieser nur etwa halb so groß) ->
(Anlehnung an SVS PC2000)
2. Platzierung soll hinten links in der Ecke meines Heimkinos sein
3. Für den Bau der Röhre werde ich ein Schachtrohr mit 40cm Durchmesser und einer Länge von 1,50Meter nehmen.
4. Als Treiber soll ein ca. 30cm Subwoofer verbaut werden, dieser wird im unteren Bereich verbaut (Downfire)
5. Im oberen Bereich kommt ein Gedämmter Deckel mit einem Bassreflex Kanal
6. Aufstellung natürlich auf entkoppelten Füßen und mit schönen Stoff bespannt.
Nun meine Frage, da ich echt noch Anfänger auf diesem Gebiet bin...
A. Wie berechne ich nun was ? Sprich was muss ich beachten und wie rechne ich hier?
B. Welches Chassis empfehlt Ihr mir? Geht der Wavecor SW310WA02 Aluminium 8 OHM ? Oder ist der zu Schwach ? Oder richtet sich das Chassis tatsächlich an die Berechnung des Volumens etc. oder gehe ich hier gar falsch an die Sache ran ?
C. Welches Dämmaterial kann und darf ich für innen verwendnen ? Außen würde ich für das Feel&Touch gerne eine Teppichunterlage aufkleben und dannach den LS Stoff drüber ziehen.
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen, da ich gerne demnächst das Material bestellen würde
Mit dem Programm Sonosub habe ich mal Berechnet, passt das ?
LG Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 11.2, Epson TW9000LPE, Pioneer SC LX79, Behringer A500, Teufel Theater 8 THX 5.2, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62,Popcorn A500, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, 2x Buttkicker LFE inkl. Amp.