Dolby Atmos Streaming

Antworten
Markus
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:01
Wohnort: Schwabhausen

Dolby Atmos Streaming

Beitrag von Markus » Samstag 5. Dezember 2020, 16:50

Hi,

bei Amazon Prime Video soll es doch Dolby Atmos Filme geben. Wie finde ich diese?

Kennt jemand einen Film in Deutsch wo Dolby Atmos gut umgesetzt ist? Würde meine Hardware gerne mal in Aktion hören.

Gruß Markus

dirk48
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Dolby Atmos Streaming

Beitrag von dirk48 » Sonntag 6. Dezember 2020, 00:38

hallo,

starte mal Operation overlord und Blade Runner 2049
und dann bitte berichten

viele grüße dirk

Markus
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:01
Wohnort: Schwabhausen

Re: Dolby Atmos Streaming

Beitrag von Markus » Montag 7. Dezember 2020, 09:22

Danke Dirk.

Blade Runner 2049 hab ich gestern extra in Prime Video gekauft. Finde aber nur Dolby Digital+ in Deutsch.

Cole Trickle
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Dolby Atmos Streaming

Beitrag von Cole Trickle » Freitag 11. Dezember 2020, 00:27

Bei streaming ist Dolby Atmos im Kern immer Dolby digital + ! Wenn auf Dolby Surround stellst passiert nichts? Hast schon mal eine Blu ray mit Dolby Atmos ( Kern truehd) getestet?

Mockingjay
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Dolby Atmos Streaming

Beitrag von Mockingjay » Freitag 11. Dezember 2020, 13:18

Hi, bei einer Blu-ray muss definitiv im Menü der BD unter Sprachen die Dolby Atmos-Tonspur ausgewählt werden. Nur dann erkennt z.B. mein AVR Atmos.

Wähle ich z.B. auf der Blu-ray Dolby True HD aus, schaltet der AVR den DSU ein und aktiviert auch die Decken-LS.

Stelle ich den AVR aber auf Direkt oder Pure, dann wird True HD 1:1 wiedergegeben, ohne Decken-LS, der DSU wird deaktiviert.

Stelle ich den AVR bei der Dolby Atmos-Tonspur auf Direkt oder Pure, wird z.B. die True HD-Tonspur auch 1:1 wiedergegeben, ohne DSU, ohne Decken-LS.

Ich habe eine Blu-ray mit nur einer einzigen Tonspur in Dolby Atmos, da startet der AVR automatisch mit Dolby Atmos.


Das Problem bei Prime Video könnte sein, dass bei deutschem Download nicht die englische Original-Sprache=Dolby Atmos zur Auswahl angeboten wird.

Gruß

Antworten