Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Sonntag 13. Mai 2012, 14:00

Hallo Leute,
habe gestern mit Stefan gesprochen wegen meiner Subwoofer Einstellungen und habe Ihn desbezüglich zu diesem Gerät gefragt.
http://www.ak-soundservices.de/

Wollte mal Eure Meinungen dazu lesen, was Ihr davon haltet.
Preislich liegt dieses Gerät noch im grünen Bereich und die Installation geht sehr einfach, was auch für nichtgeübte einfach sein sollte.
Es gibt 2 Variationen von diesem Gerät, lest mal selber und sagt Eure Meinung dazu, würde mich freun.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von Ewi » Sonntag 13. Mai 2012, 15:38

Servus Mike

Hab gerade nocheinmal den Test in der Heimkino 04/2012 gelesen

Wie alles im Leben haben auch automatische Einmess-Systeme ihre Vor- und Nachteile

Hatte bei mir ja den Velodyne SMS1 laufen, bin aber dann doch auf eine Behringer DCX2496
umgestiegen, weil die Eingriff- und Konfigurationsmöglichkeiten einfach erheblich umfangreicher sind

Diese umfangreichen Möglichkeiten sieht einer nun als Segen, ein anderer als Fluch an :rolleyes:

Wenn man selbst keine Messungen durchführt ist ein einstellen mit der Behringer eher ein "rumprobieren
im Blindflug" :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von jonesy » Sonntag 13. Mai 2012, 16:30

Hallo Mike,
wenn du das Gerät mit Rückgabegarantie kaufen kannst dann probier es aus, das ist die sicherste Methode :) alles andere hat Werner schon gesagt :thumbsup:

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. Mai 2012, 17:39

Servus,

ich hatte Mike zu AntiMode geraten, da er selber das Gerät in Betrieb nehmen möchte und die Einstellungen an der DCX eher scheut :wink:

Wenn es auf die 75€ nicht ankommt, würde ich gleich die Version größer nehmen, da hast Du 2 Ein- und Ausgänge und auch ein paar EQs mehr.
Nur Du hast absolut keinerlei manuelle Eingriffsmöglichkeiten.

Alternativ biete ich Dir gerne Messung und Einstellung der DCX an. Ich meine verstanden zu haben, was Jochen da bei Snake gezaubert hat :wink:
Die DCX kostet nur 235€ + ein paar Cinch/XLR Kabel.

Ich denke bei beiden Entscheidungen würdest Du richtig liegen, so oder so sollte es Dich nach vorne bringen, Deine drei Subs noch besser aufeinander abzustimmen.
Die Frage ist nur, willst Du nach AntiMode irgendwann noch einen Schritt weiter gehen (Stichwort "personalisierter Bass"), dann würdest Du kaum um die DCX rumkommen. Sprich dann könntest Du gleich auf die DCX wechseln.

Die SMS-1 ist halt so ein Zwischending von DCX und Anitmode: es gibt eine Automatik, aber man kann auch manuell eingreifen. Ich persönlich finde den Preis sehr happig.
Hier ein schöner Bericht über AntiMode und SMS-1:Link
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 13. Mai 2012, 17:55

Servus,

ich glaube dass DCX + Stefan besser als DSPeaker ist.

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. Mai 2012, 19:37

Kreuzi hat geschrieben:Servus,

ich glaube dass DCX + Stefan besser als DSPeaker ist.

LG
Frank
:blush: :blush: :blush:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von AndiTimer » Montag 14. Mai 2012, 13:54

Hallo Mike

das ist eine schwierige Frage, aber da Du drei Woofer hast, würde ich eher zur manuellen Methode greifen.

Bei 1-2 Woofer die das gleiche Signal bekommen, z.B. weil beide symmetrisch an der Front stehen, würde ich das Antimode bevorzugen.
Wenn nun der dritte Woffer dazu kommt und "irgendwo" im Raum steht, stelle ich mir das mit der automatischen Einmessung beim einfachen
Antimode schwierig vor.

Ich habe ja fest das Antimode 2.0 auf der Rechnung und werde mir das sicher mal für einen Test holen und dann entscheiden. Bei mir bieten sich die Vorteile des 2.0 an und
es hat auch erheblich mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme, klingt lecker dasTeil.

Du kannst natürlich auch eins bestellen und testen und dann entscheiden. Da Du ja bei einer Firma bestellst, hast Du auch die Möglichkeiten zur Rückgabe. Ideal wäre es sicher
wenn Stefan den Test mit Messungen begleiten würde und man könnte sehen (und sicher auch hören) was es bringt.

Wenn Du eins bestellst, dann achte auf die neueste Version, S-II oder so.. Bass-Oldie hat ja sozusagen seinen Supportthread für die Geräte dort, da lohnt es sich sicher
auch mal reinzuschauen.

Wobei, Du hast doch den Yamaha Reciever oder? Der sollte doch gut einsetzbare EQs mit sich bringen. Kann der nicht zwei unabhänig einmessen? Dann würde ich die beiden an der Front
per Y-Kabel anschließen und als "einen" einmessen lassen und den dritten als "zweiten"... ginge das? Oder wenn nicht, dann mit Stefans Hilfe die am Yamaha gut eintsellen, evtl. brauchst Du die DCX oder Antimode nicht.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von dirk48 » Montag 14. Mai 2012, 18:25

Hallo Leute,

ich habe seit Samstag das Antimode 2,0 bei mir im Kellerkino.
Vorher hatte ich nur meinen Omega 530 und davor einen Feedbackdestroyer 2496, ein Freund hatte seinerzeit mit seinem Laptop gemessen und dann 2 Moden mit FBD "entfernt".
Am Antimode betreibe ich nun 2 Thx one Subs an einer Crown 602 in der Front und habe den Magnat,von 1/3 Seitenwand an die Rückwand gestellt um mehr Platz zu haben.
Raum 6m x 3,60m und leider nur 2,04m hoch....
Am Wochenende nun alles über XLR angeschlossen, das Gerät misst erst den Raum und zeigt dann im Display die Kurve HZ/db in Echtzeit an.
Im 2.Schritt wird dann eingemessen und die Kurve automatisch "begradigt", das Ganze dauert ca.15-20 Minuten.
Mein erster EIndruck: die Basswiedegabe ist danach verbessert, ich kann höhere Pegel höhren ohne das es nervt.
Das Gerät hat aber so viele Mess und Eingriffsmöglichkeiten, mit Denen ich mich erst nach und nach beschäftigen werde.
Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man nun auch jeden Lautsprecher einzeln über den vollen Frequenzgang einmessen, allerdings m.M.n immer nur 2 Einstellung abspeichern bzw. entweder Subwoofer 0,2 oder Stereo 2,0 betreiben
Für Leute wie mich, die nicht über das Know How verfügen einen DCX richtig zu handhaben, ist dann Ding wirklich zu empfehlen.
Soviel als erster Eindruck.
Viele Grüße Dirk

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Dienstag 15. Mai 2012, 08:18

Hi Andi,
habe gestern mit Herrn Kronawitter vom Support telefoniert, laut Aussage von Ihm, erwartet er Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche die neue Lieferung vom 8033 S 2 mit neuer Software. Wenn, dann wird es eh nur dieses Gerät.
Zu meinem Yamaha, 2 Sub Ausgänge stimmt, die werden auch getrennt eingemessen vom Yapo, mit dem Param. EQ hab ich schon mal öfters rumprobiert und bei allen Lautsprechern hat dies gut geklappt so wie ich es eingestellt habe, nur bei den Subwoofern wenn ich am EQ rumstelle komm ich nicht weiter, ich merke da keinen Unterschied im Gegensatz zu den anderen Lautsprechern, da hat es sich voll rentiert was zu ändern.

MfG. Mike

PS.
danke schon mal für Eure Antworten !
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 15. Mai 2012, 10:39

mphc hat geschrieben:Hi Andi,
habe gestern mit Herrn Kronawitter vom Support telefoniert, laut Aussage von Ihm, erwartet er Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche die neue Lieferung vom 8033 S 2 mit neuer Software. Wenn, dann wird es eh nur dieses Gerät.
Zu meinem Yamaha, 2 Sub Ausgänge stimmt, die werden auch getrennt eingemessen vom Yapo, mit dem Param. EQ hab ich schon mal öfters rumprobiert und bei allen Lautsprechern hat dies gut geklappt so wie ich es eingestellt habe, nur bei den Subwoofern wenn ich am EQ rumstelle komm ich nicht weiter, ich merke da keinen Unterschied im Gegensatz zu den anderen Lautsprechern, da hat es sich voll rentiert was zu ändern.

MfG. Mike

PS.
danke schon mal für Eure Antworten !

Klingt gut, d.h. Du bestellt eins zum Test? Dann nimm bitte Stefan mit dazu und mach mal eine Messung vorher und dann mit dem Antimode, wäre doch sehr interessant was sich ändert.

Bei dem Termin kann Stefan auch mal den Yamaha einstellen, bei zwei getrennt regelbare Sub Ausgänge sollte da doch was möglich sein.

Generell sollest Du Dir mal die Aufstellung von Earl Geddes ansehen, da werden nämlich auch drei Woofer genutzt (Link1, Link2).

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Dienstag 5. Juni 2012, 21:50

So,
habe heute mal das AM S2 bestellt. Bin mal gespannt ob dies so klappt wie alle schreiben und ob ich mich auch begeistern kann.
Werde berichten, sobald das Ding in Betrieb ist.
Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von Ewi » Dienstag 5. Juni 2012, 22:02

Hi Mike

Freu mich schon auf deinen Bericht :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 6. Juni 2012, 09:53

Auf den Bericht freue ich mich auch schon :thumbsup:

Schön wäre da mit Messungen (voher, nachher) zu begleiten, vielleicht klappt es ja mit Stefan.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Freitag 8. Juni 2012, 22:27

Hallo Leute,
wollte schnell mal meinen Bericht zu AM schreiben, habe es schon verbaut und eingerichtet. Alleine schon beim öffnen vom Karton, hat man schon ein wertiges Metall Kästchen in der Hand und nicht so ein billig Plastik Kram, das hat mir gleich gefallen. Das Verkabeln und Anschließen dauerte nur 2 Minuten. Alle Subwoofer vorher noch mit der gleichen Lautstärke eingepegelt. 2 stehen ja vorne und 1ner hinten. Im AVR habe ich jetzt von 2 Subs (vorne und hinten) auf 1 Sub umgestellt, daß AM splittet diese ja auf und gibt diese getrennt raus, kann diese auch getrennt anstecken. Das Einmessen hat ca. 10-15 Minuten gedauert, mir sind beinahe die Ohren geplatzt :grin: , solche Sweeps hatte ich bis Dato noch nie aus meinen 3 Subs gehört. Nach dem Einmessen das Micro abgezogen und im Lautsprecher Setup vom AVR noch den Pegel angepasst. Habe es so eingestellt, das die Subs ca. 3-5 db lauter spielen als die restlichen Lautsprecher. Am restlichen Bassmanagement habe ich nix verändert. Nun, was soll ich sagen, ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß dieses Kästchen so gut ist. Mein restliches Dröhnen, das ich noch hatte, ist jetzt fast ganz weg, ich würde sagen zu 95 %. Vorher, ohne AM waren es ca. 70 %. Die Bässe spielen jetzt viel sauberer und der Tiefbass geht viel weiter runter, hatte ich vorher nicht. Die Bässe sind nicht aufdringlich und spielen sich gut mitein, daß gefällt mir. Gleich aufgefallen ist mir, meine Membranen von den 3 Subs, die Arbeiten jetzt richtig gut, das war vorher nicht so arg. Mir hat alles so gut gefallen, ich habe mir gleich 2 Filme hintereinander angeschaut :clap: und das soll was heißen :thumbsup:
Ich werde mal noch etwas mit den Einstellungen spielen wenn ich etwas mehr Zeit habe, man kann ja noch bestimmte FQ und Filter zu und abschalten, verschiedene Einstellungen speichern und dann vergleichen.
Sicher gibt es bestimmt noch andere Variationen wie ich mit Stefan besprochen hatte (Behringer ...), aber für mich ist dies die optimale Lösung, Einstecken, Knopf drücken, Einmessen und Abspeichern, sehr einfach und unkompliziert in der Anwendung. Das Ergebniss hat mich auf jeden Fall verblüfft und ich kann dieses Geraet nur weiterempfehlen wenn man es auch auf die leichte und einfache Art machen will und so wie ich, keine Ahnung von den Einmeßsachen hat.

MfG. Mike
Zuletzt geändert von mphc am Samstag 9. Juni 2012, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von Ewi » Freitag 8. Juni 2012, 23:38

Gratulation Mike ... es ist immer wieder klasse wenn ein Umbau funktioniert :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 9. Juni 2012, 14:38

Das freut mich wirklich für Dich, dass es so gut klappt und das Ergebnis so toll ausfällt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich komme Dich trotzdem mal besuchen :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Samstag 9. Juni 2012, 15:10

Hi Stefan,
auf jeden Fall, melde Dich einfach wenn Du Zeit hast.

Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 10. Juni 2012, 11:03

Hi Mike

das klingt doch gut, freut mich für Dich.

Das Antimode 2.0 habe ich auch auf der Rechnung, probieren werde ich es sicher aber erst im September / Oktober wenn soweit alles fertig ist. Interessant für mich ist folgender Punkt:
Kann das Dual Core zwei Subwoofer einzeln korrigieren?

Ja. Die besten Ergebnisse werden mit Mono-LFE erzielt. In diesem Fall passt das Dual
Core zuerst die Verzögerungen für die beiden Subwoofer (oder zwei Subwoofer-
Gruppen) an, dann werden die Subs und der Raum als ganzheitliches System kalibriert.
Dadurch können die negativ und positiv angeregten Raummoden im Frequenzgang
eines Subs durch den anderen Sub “aufgefüllt” werden, was bei einzelner Kalibration
nicht möglich wäre. Sie können auch zwei Subwoofer (oder Subwoofer-Gruppen) für
den Stereo-LFE kalibrieren. In diesem Fall werden die Verzögerungen angepasst, aber
einzeln für jeden Sub – analog zum normalen Stereo-Betrieb mit Tiefpass-Einstellungen
für jeden Kanal.
Quelle ak-soundservices.de / AM_20_DC_FAQ.pdf

Bin ja echt gespannt... und hast Du schon weiter getestet?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von mphc » Sonntag 10. Juni 2012, 16:44

.
Hi Andi,
habe heute nochmals getestet. Habe jetzt den Lift Modus 15-25 getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dies noch besser ist. Der Tiefbassbereich wird im Bereich zwischen 15 und 25 Hz nochmals um ca. 6 dB angehoben. Mir gefaellt diese Einstellung noch besser als vorher. Die Baesse spielen jetzt so weit runter, so hatte ich es vorher gar nicht gekannt. Jetzt hoere ich erst eimal, was meine Subs leisten koennen. Vorallendingen, kein Droehnen, auch bei lautem Pegel. Ich bin viel mehr begeistert, als ich es eigendlich erwartet hatte :thumbsup:
Mfg.Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Subwoofer einstellen mit DSPeaker Anti-Mode

Beitrag von Jessikai » Samstag 11. August 2012, 21:42

Servus :hcm_logo:
Hier der erste Bericht des Anti-Mode
Nachdem ich heute viel Zeit zum Experimentieren hatte, muss ich sagen: es hat sich gelohnt . :D

Hauptlautsprecher auf "small" und 80 Hz Trennfrequenz,Subwoofer auf 120Hz . beide KCSs am 0° Anschluss via Y-Adapter verbunden
Als erstes habe ich die zwei KCSs auf 80 dB eingemessen ,danach startete ich die Messung .
Anfängliche Befürchtungen, die Einmessung könnte zu laut werden, erwiesen sich als unbegründet :sweat: .Anschließend habe ich alle Kanäle per SPL-Messgerät wieder exakt auf 80 dB eingepegelt, wobei der SW-Level nur minimal 2dB :blink: erhöht werden musste.Da haben sich die Raumakustikelemente mal wieder gelohnt . :yes:

Der Bass wirkt auf mich jetzt viel sauberer und präziser. Ich hab’ viele Filmszenen (IRobot Tunnelszene ) mehrfach abgespielt, immer mit unterschiedlichen LIFT-Einstellungen und dann im Vergleich dazu im Bypass-Modus. Der Unterschied ist erstaunlich. Man merkt definitiv einen Unterschied zwischen Bypass aus und an, und ansonsten leistet es auch richtig gute Arbeit . :clap: Der Bass ist nun trocken und präzise...genau so wie er sein soll ohne dabei an Kraft zu verlieren. Im Gegenteil...man kann ihn danach sogar noch ein wenig höher drehen wenn man will.

mphc hat geschrieben:.
habe heute nochmals getestet. Habe jetzt den Lift Modus 15-25 getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dies noch besser ist. Der Tiefbassbereich wird im Bereich zwischen 15 und 25 Hz nochmals um ca. 6 dB angehoben. Mir gefaellt diese Einstellung noch besser als vorher. Die Baesse spielen jetzt so weit runter, so hatte ich es vorher gar nicht gekannt.
Mfg.Mike

Mike ,der Lift Modus 15-25 ist bei den großen KCSs auch mein Favorit . :thumbsup:
Die LIFT-25-LED zeigt an, dass der Bereich von 15 bis 25 Hz um max. 7 dB bei 20 Hz angehoben wird.
Die LIFT-35-LED zeigt an, dass der Bereich von 25 bis 35 Hz um max. 7 dB bei 30 Hz angehoben wird. Bei beiden Anhebungen wird ein Subsonic-Filter bei 10 Hz zugeschaltet .
Meine Subwoofer haben zwar nicht an Macht und Pegel verloren, aber sie sind um einiges präziser geworden, wesentlich weniger das Gefühl vom Bass, der im Raum "herumwabbert".

Fazit :
Ich war ja mit meinem Bass vorher schon richtig zufrieden und erwartete keine große Verbesserung. Mehr aus Neugier habe ich dann das AM8033C ausprobiert. Was sich nach der Korrektur getan hat ist allerdings sehr überzeugend. Die Qualität der Basswiedergabe hat sich in allen Dimensionen verbessert. Fast unglaublich was die Raumresonanzen alles überdeckt haben. Das Anti-Mode behalte ich . :thumbsup:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten