Japan :-(((((

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Japan :-(((((

Beitrag von Kreuzi » Samstag 12. März 2011, 16:57

Hallo Leute,

wenn ich das alles so sehe - ich bin einfach nur noch sprachlos. :cry: :cry:

Wird es nun ein Umdenken geben?

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Japan :-(((((

Beitrag von AndiTimer » Samstag 12. März 2011, 17:38

Das ist schon sehr traurig und eine große Katastrophe, aber was meinst Du mit umdenken?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Japan :-(((((

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 12. März 2011, 18:27

Solarstrom wo auch der Mond genügend Licht für einen Heimkinoabend liefert :grin: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Japan :-(((((

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 13. März 2011, 07:27

Kreuzi hat geschrieben:Hallo Leute,

wenn ich das alles so sehe - ich bin einfach nur noch sprachlos. :cry: :cry:

Wird es nun ein Umdenken geben?

LG
Frank
ich stimme dir da voll und ganz zu. Ein Umdenken wird meiner Meinung nach nicht stattfinden, da die Menschheit allein der Profitgier und Machtausübung wegen nicht in der Lage sein wird das global so einzurichten, dass solche Supergau`s nicht mehr geschehen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Japan :-(((((

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. März 2011, 09:23

Aktuell spricht Japans Regierung schon von einer Kernschmelze :axe: :crazy:
Das Ausmass ist viel heftiger als es am ersten Tag aussah...
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Japan :-(((((

Beitrag von Ewi » Sonntag 13. März 2011, 09:34

Umdenken ... warum? Als höchtes Gut wurde vor "das Leben" der "Profit" gestellt !!!

Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, wenn ich aber all das sehe, möchte ich nicht darüber nachdenken wo dies hinführen wird

Die Menschheit arbeitet doch schon lange mit Hochdruck dran unseren Lebensraum und letztendlich sich selbst zu vernichten

Gratulation an die "Entscheidungsträger" ... ein weiterer Schritt ist gemacht :cry:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Japan :-(((((

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 13. März 2011, 10:46

Umdenken ... warum?
jo dann müssten wir unser Hobby auch aufgeben, was wir da an Strom verbrauchen ist
ja auch der Hammer.

Wer von uns achtet genau drauf welches Gerät wieviel Strom verbraucht, wir legen Kriterien
wie Bild- Tonqualität an, aber entscheiden wir auch nach Stormverbrauch?

Dann noch große Flachbildschirme im Wohnzimmer, mit Reciever, Player etc, Streaming Lösungen, PC mit zig Festplatten
was auch extrem viel Strom verbraucht, Spiele-PCs oder Konsolen, Klimaanlagen, die Liste lässt sich leicht fortsetzen.

Oder wer von uns hier hat einen Zweitwagen?

Wir nutzen alle das Internet, dazu noch google, jede Anfrage schädigt sozusagen die Umwelt. Überlegen wir uns da ob
man nun nach dem Begirff suchen muss vorher, nein wir machen das einfach oder?

Ich denke wir sollten uns da genauso an die Nase fassen... nur ist mir nicht klar was Profitgier mit dem Problemen in Japan
zu tun hat?

Dort hat es ein Beben der Stufe 9 gegeben, wahnsinns Energie, dadurch wurde das ganze Land verschoben, die Erdachse hat
sich verändert, ganze Städte wurden einfach wegegespült... eine für mich unvorstellbare Kraft & Energie hat dort gewütet.

Was wären die Alterntiven gewesen? Japan hat wie wir so gut wie keine Rohstoffe, aber eine der größten Weltwirschaften,
eine technikverliebete Bevölkerung die viel Strom verbraucht kommt dazu... da sehe ich viele Parallelen zu uns.

Vielleicht bringt uns das Ereignis zum Umdenken, vielleicht verändert sich was. Vielleicht gehen wir mit Energie /Ressourcen
bewusster um, aber einfach ist das nicht den es bedeuet letzten Endes Verzicht.

Bei den ganzen Demonstraten gestern in Stuttgart gegen AKW's, hätte mich echt interessiert wer davon ein Handy, Digicam, PC,
Internet etc hat, da können die mal anfagen aktiv was beizutragen.

Ich bin kein Freund von AKW's aber so einfach abschalten geht auch nicht, das wäre doch zu kurz gedacht.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Japan :-(((((

Beitrag von jonesy » Sonntag 13. März 2011, 11:25

Moin,
das wir mit unserem Hobby eine Menge Strom verbrennen sollte wohl jedem klar sein !
Mein Lex und die Player sind immer an :w000t:
Das Atomenergie nicht wirklich sicher ist, ist doch schon lange bekannt, die Politiker und Stromerzeugen verlangen nach immer mehr Geld von uns Verbrauchern damit die Stromerzeugung auf erneuerbare Energierzeugung umgestellt werden kann, wofür haben wir die letzten Jahrzehnte bestahlt :evilmad: :grant:

Das in Japan auch nicht alles Gold ist was glänzt wundert mich gar nicht, wenn wir Geräte für Japan bauen muß alles Perfekt sein, am besten nur mit weißen Stoffhandschuhen anfassen und streicheln :crazy:

Eckart

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Japan :-(((((

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 13. März 2011, 11:29

Servus,
Stefan hat geschrieben:Solarstrom wo auch der Mond genügend Licht für einen Heimkinoabend liefert :grin: :wink:
Solarstrom für die Nacht? Tja, warum nicht. Bau ein Pumpkraftwerk und schon kannst Du den Solarstrom bunkern. Ach ich hab ganz vergessen, solche Pumkraftwerke wollen die Grünen ja nicht, denn die Speicherseen zerstören die Umwelt. Die Menschheit hat das techn. "know how" um sich von der fossilen Energie weg zu bewegen, jedoch kostet das auch Geld und die Bürger in D schreien ja jetzt schon, weil die kWh wegen des EEG's nicht mehr 18ct sondern 19ct kostet. Die Profitgier geht also schon beim kleinen Bürger los und nicht erst bei den Multis.
Es gibt ja auch nicht nur Solarstrom. Es gäbe auch Wasserkraft. Versuche mal eine Genehmigung für so etwas zu bekommen. Ich glaube Wasserkraft wollen die wieder nicht haben ist ja Umweltzerstörung.
Dann wäre noch die Windkraft. Nö ist auch nix, da brauchen wir neue Leitungen von Nord nach Süd... Auch Käse - zerstört schon wieder die Umwelt.
AndiTimer hat geschrieben:Ich bin kein Freund von AKW's aber so einfach abschalten geht auch nicht, das wäre doch zu kurz gedacht.
Tja, ich kann schon einen Atomausstieg per Gesetz regeln wie wir es schon gehabt haben. Aber was soll das? Ich muss vorher doch wissen wo ich dann die fehlende Energie her bekomme, was leider nicht passiert ist. Es bringt sehr viel, wenn wir unsere AKW's ausschalten und dafür werden ein paar AKW's an den Grenzen zu Deutschland eingeschaltet, denn die Radioaktivität darf ja nicht einreisen.

Traurige Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Japan :-(((((

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 13. März 2011, 11:30

Stefan hat geschrieben:Solarstrom wo auch der Mond genügend Licht für einen Heimkinoabend liefert :grin: :wink:
Das wäre dann der Lunarstrom :)
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Japan :-(((((

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 17. März 2011, 11:39

wir würden gern was spenden, z.B. hier.

Nun die Frage, habt Ihr da Erfahrungen, wer ist seriös, auf was sollte man achten?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Japan :-(((((

Beitrag von speed300 » Donnerstag 17. März 2011, 11:50

Zu Spenden habe ich ein zwiespältiges Gefühl - denke da nur an Haiti... keiner weiß was mit dem Geld passiert. Oder wenn man mal näheres über Mutter Teresa nachliest...

Gute Erfahrungen gibt es meistens bei örtlichen Spendenaktionen die direkt an die Betroffenen gehen. Wie z.B. an die Frau, deren Mann beim Helfen auf der A7 überfahren wurde, oder z.B. die Antenne Bayern Aktionen im Dezember jeden Jahres.

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Japan :-(((((

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 17. März 2011, 13:39

Servus,

wir haben über World Vision Patenkinder. Da besteht auch Brief-Kontakt zu den Kindern.
Ansonsten kenne ich eine Dame aus meiner Exnachbarschaft, die ist in Indien sehr aktiv. Da kommt es zu 100% an.
Von Zeit zu Zeit sind auch Aktionen mit LKW-transporten in verschiedene bedürftige Regionen.
Für Japan selbst bleiben eigentlich im Moment nur die "Großen" und die Hoffnung, daß es auch ankommt.

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Japan :-(((((

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 17. März 2011, 14:45

Also wir machen bei der "Schuhkartonaktion" mit, das organisiert jemand aus unserer Strasse.

Man packt einen Schuhkarton mit Sachen für einen Buben oder Mädchen, die Kartons werden dann per LKW nach Rumänien, Polen und so weiter in Kinderheime gefahren.
Bilder gibts dann nach der Fahrt.

Nathalies Spielsachen gingen in ein SOS-Kinderdorf nach Afrika, von dort bekommen wir noch heute Bilder und Berichte, ist schon lustig, wenn man die alte Puppenküche wieder mal sieht.

Von Geldspenden nehmen wir auch eher Abstand.

LG

Geli
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Japan :-(((((

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 17. März 2011, 16:46

Für Japan selbst bleiben eigentlich im Moment nur die "Großen" und die Hoffnung, daß es auch ankommt.
ja, da werde ich wohl beim DRK bleiben, das macht doch einen vernüftigen Eindruck.

Sonst sammelt Nicolas Mutter auch immer mal wieder alte Sache ein, die gehen auch über einen privat organisierten Transfer
zu Bedürftigen (wo genau müsste ich nochmal fragen :hmmm: ).

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Japan :-(((((

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 17. März 2011, 21:20

+++ Sandra Bullock spendet eine Million Dollar +++

[20.15 Uhr] Hollywoodstar Sandra Bullock hat eine Million Dollar (rund 714.000 Euro) für die Erdbeben-Opfer in Japan gespendet. Dies teilte die Hilfsorganisation American Red Cross dem US-Sender CNN mit. Es ist die bisher größte Prominenten-Spende, die das amerikanische Rote Kreuz nach dem schweren Erdbeben in Japan bekannt gegeben hat. Insgesamt hat die Organisation in den USA schon Spendengelder in Höhe von 47 Millionen Dollar für Japan erhalten.


Quelle: Klick mich
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten