Defekter Philips TV (aus / an) Hilfe + evtl. Neukauf

Dies und das...
Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Defekter Philips TV (aus / an) Hilfe + evtl. Neukauf

Beitrag von flinke flasche » Samstag 25. Juni 2016, 20:16

Joker82 hat geschrieben:Der ist doch super... Is ja quasi alles drin, was gerade aktuell ist...
Werde den Testen, sonst geht er wieder zurück.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Defekter Philips TV (aus / an) Hilfe + evtl. Neukauf

Beitrag von flinke flasche » Montag 27. Juni 2016, 10:44

Wurde jetzt doch nur ein 49", da meine Frau meinte 55" sind zu groß für unser Wohnzimmer, Frauen :wacko: .
Dafür hole ich mir den neuen Epson im Oktober. :rock:

Amazon hat den Preis auf 449€ gesenkt :clap: ein Schnäppchen, hab mir dann noch die 3 Jahre zusätzliche Garantie gegönnt,
so dass ich 510€ gezahlt habe.
Bin gespannt was der kann.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Defekter Philips TV (aus / an) Hilfe + evtl. Neukauf

Beitrag von flinke flasche » Montag 27. Juni 2016, 13:30

kostet jetzt wieder 499€ :grin: :thumbsup: :bounce: :rock:
komisch, aber mir egal.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Defekter Philips TV (aus / an) Hilfe + evtl. Neukauf

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 30. Juni 2016, 08:28

Kurzes Fazit zum Hisense H49MEC3050.

Gestern kam der Fernseher nach gefühlten 2 Wochen Lieferzeit an, tatsächlich waren es nur 2 Tage :hit: .

Für 449€ ein echtes Schnäppchen, besser und billiger bekommt man glaub keinen 49" 4K Fernseher.
Die ersten 4K Ausschnitte von YouTube und Amazon Prime waren schon toll :clap: .
Die Anschlussvielfalt ist riesig. 4x HDMI (2 davon mit 2.0 HDCP 2.2), YUV, Scart, 3x USB (1x USB 3.0), Toslink, Antenne, Sat-Antenne sollte ausreichen um alles anschließen zu können.

Leider ist keine ausführliche Anleitung dabei, die alle Funktionen beschreibt. Im Netz habe ich auf die schnelle nichts finden können.

Bemerkenswert ist, dass er ein komplettes CMS an Board hat, glaub nicht mal an meinem Epson Beamer kann ich so viel einstellen :thumbsup: .
Leider ist mein Spyder4 nicht für Fernseher, da man den Hisense auf jeden Fall noch einstellen muss.
Der erste Eindruck ist aber positiv wenn man erst mal alle zusätzlichen Bild-"verschlimmbesserer" ausschaltet und das Bild nicht künstlich kaputt macht.

In der Oberfläche findet man sich schnell zurecht und läuft auch flüssiger wie bei meinem Philips.
Es ist alles stimmig und gut angelegt.
Aber auch hier gibt es Verbesserungswünsche, z.B. schnellere Timer Erreichbarkeit. Da muss man zu viel drücken bis man am Ziel ist.
Der Time-Shift kann leider nur 5 Minuten überbrücken, da war der Philips besser, denn der konnte 1,5 Std.
Aber das ist glaub jammern auf hohem Niveau.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten