Aktuelles zu Sony Profiprojektoren

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Aktuelles zu Sony Profiprojektoren

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 6. Mai 2020, 12:01

Servus,

aus einer Mitteilung von Michael Rehders aus Facebook


SONY STOPPT DIE PRODUKTION DIGITALER KINO PROJEKTOREN
Laut übereinstimmenden Presseberichten hat Sony die Herstellung von Digitalen Kinoprojektoren eingestellt.
Grundsätzlich laufen Kino-Sparte und Heimkino-Sparte über getrennte Produktions- und Vertriebsschienen.
Im Kinobereich wird der Service weiter laufen, da es vielfach freie Dienstleister sind, welche die Sony Kino Projektoren warten.
Aussagen, dass der vielbeschriebene Farbraum/Gamma/Kontrast-Drift die Ursache sein soll für die Einstellung der Produktion von Kino Projektoren, stimmt nicht, da diese Mängel in den Kino Projektoren behoben werden (können). Dies geschieht in der Regel während der üblichen Wartungs-Zyklen.
HEIMKINO PROJEKTOREN VORERST NICHT BETROFFEN
Nach meinen aktuellen Informationen, wird die Heimkino Projektoren Sparte weiter laufen. Lediglich die HW Serie wird eingestellt, was aber nichts mit den Titelgründen zu tun hat. Vielmehr konzentriert sich Sony zukünftig auf 4K Heimkino Projektoren.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Cole Trickle
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Aktuelles zu Sony Profiprojektoren

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 10. Mai 2020, 20:36

Dann hoffen wir, dass es mit den Heimkino Projektoren noch lange weiter geht! Grüße Daniel

Antworten