HighEnd 2010

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

HighEnd 2010

Beitrag von AndiTimer » Freitag 14. Januar 2011, 21:14

Hallo zusammen,

eine kleine Rückblende auf die Messe mit zwei Tagen Abstand.

1. Highlight für mich (und der Grund nach München zu fahren) ist Euch mal wieder zu treffen. Mir hat die kleine Runde sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Ich denke auch für weitere Treffen ist diese Größe deutlich besser, wie zuletzt.

2. Highlight war das Vorführkino von Paradigm und Anthem. Hier hat es mir vor allem die Vorstufe und der Beamer angetan. Das Bild hat mir super gefallen und die Möglichkeiten der Vorstufe scheinen grenzenlos zu sein, da kenne ich bisher nichts vergleichbares. Wird aber wohl immer ein Traum bleiben ...

3. Highlight war die 3D Vorführung bei Panasonic mit dem 103 Zoll Plasma. Das Bild sehr sehr scharf, tolle Farben und der 3D Effekt schlicht grandios (in Verbindung mit Frank's vierter Dimension vermutlich der Heimkinohimmel). Aufgefallen ist mir beim Vergleich mit dem 3D Fernseher draußen, dass man bei einem 3D Fernseher lieber ein zwei Nummern größer wählen sollte, da kommt der Effekt besser.

4. Highlight mal bei Nubert vorbeigeschaut und Hallo gesagt, dazu noch Nubis abgestaubt (Danke Hansjörg für die Unterstützung ;) ). Heute musste ich gleich mal eine Mail an Daniel schreiben.

5. Highlight war die DTS Demo Blu-Ray 14. Die wollte ich schon beinahe bei ebay kaufen, aber umsonst ist natürlich besser. Das Iron Maiden Lied kommt super, hat mich mal gleich an meine Jugend erinnert. Auch der Ausschnitt von Drumline zeigt, dass die Blu-Ray der DVD deutlich überlegen ist, der Ton kommt nicht so dumpf und über das Bild brauchen wir nicht sprechen. Der Ausschnitt von Band of Brothers demonstriert die hervorragende Abmischung der Miniserie. Wer allerdings auf die Idee gekommen ist, nach dem Iron Maiden Lied ein Mozartstück zu setzen :blink: ... krasser kann der Unterschied ja nicht sein.

6. Highlight waren fast 5h (!) mit Euch im Restaurant zu sitzen und über alles mögliche zu Quatschen, war schön.

7. Highlight Nummer sieben war Franks "Baugeständnis"

Das Lowlight wollen wir nicht vergessen: Die Fahrt in einem Auto mit drei Röhren-Freaks :look:

Mein Fazit von der Messe: Für HK Fans wie wir bzw. ich bin, lohnt sich die Messe an sich nicht. Hier findet man Kabel, LS, Plattenspieler, Kabel, Lautsprecher, Plattenspieler usw... eine richtige HK Messe wäre was feines.


Und jetzt lasse ich noch Bilder sprechen:
308309310 311 312 313 314 315

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten