Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:25

Servus,

endlich....es gibt Alternativen zum heimischen Kino. :grin:

Gibt es Interesse an einem gemeinsamen Kinobesuch? Wie wäre es z.B. mit

3D: Avengers: Endgame - Atmos

Idealerweise unter der Woche Abends wegen der benötigten guten Sitzplätze.
Gruß

Wolfgang

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Mockingjay » Donnerstag 9. Mai 2019, 20:11

Schade, ich wohne zu weit weg.

Aber es wäre schön, wenn jemand von euch in Reihe 10 den 10. Sitzplatz testen würde; im Dolby Atmos Kino sollten alle LS auf die erste Reihe des letzten Drittels auf den mittleren Sitzplatz ausgerichtet sein.

Es wäre durchaus interessant, inwieweit sich dieses Einmessen auf diesen Platz auf den Höreindruck auswirkt, ob er tatsächlich besser ist als in den anderen Reihen auf einem x-beliebigen Platz zu sitzen.

In meinem Hörraum kann ich einen beliebigen Platz wählen, sitzend oder stehend, ich habe immer einen tollen Dolby Atmos Klang, wenn auch aus anderer, etwas entfernt wirkender Perspektive.
Es gibt keine Phantomschallquelle wie bei Stereo, die mitwandert, wenn ich mich aus der Mitte entferne.

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Freitag 10. Mai 2019, 21:13

Hallo Wolfgang, ich würde gerne mal mitgehen, nur Avengers Endgame hab ich schon gesehen! Grüße Daniel

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von mphc » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:49

Servus,
unser Besuch im Dolby Cinema war super. Vorher gemütliches zusammensitzen in der Bar.
Ton im Dolby Cinema war genial. Auf den Punkt würde ich sagen. Hat alles gepasst. Das Bild in 3D wirkte teilweise bischen unscharf.
Bei 3 Stunden strengte mich das schon enorm an mit der Brille. Andere haben da vielleicht weniger Probleme.
Mir hätte der Film in 2D besser getaugt. Ist aber Geschmacksache.
Auf jedenfall ein toller Abend mit den anderen allen. Hat zwar lange gedauert bis ich zuhause war (1:10 Uhr) aber hat sich voll rentiert.
Wenn wieder ein guter Film läuft was alle Interessiert, bin ich auf alle Fälle wieder dabei. :thumbsup:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 8. Dezember 2019, 17:16

Hallo Leute, besteht Interesse,in München im Dolby Cinema den neuen Star Wars anzuschauen , Filmstart ist am 19.12.19? Grüße Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 8. Dezember 2019, 18:27

Servus,

Gerne bin ich und Annette dabei.

Termin:

Freitag 20.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette
Samstag 21.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette
Gruß

Wolfgang

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Montag 9. Dezember 2019, 18:43

Freitag 20.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette
Samstag 21.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette, Cole Trickle
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette, Cole Trickle

Mir wäre Samstag lieber, da am Donnerstag Abend von meinem Betrieb die Weihnachtsfeier ist :thumbsup:

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von mphc » Montag 9. Dezember 2019, 19:50

Servus zusammen,
trag mich mal mit ein. Wird bestimmt wieder toll. Hoffe es geht was zusammen.

Freitag 20.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette, MPHC Mike,
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette, MPHC Mike,
Samstag 21.12. entweder 16:00 Uhr: Wolfgang + Annette, Cole Trickle , MPHC Mike,
oder 19:30 Uhr: Wolfgang + Annette, Cole Trickle, MPHC Mike,
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Samstag 14. Dezember 2019, 18:22

Hallo Wolfgang, wie lange vorher sollten wir die Karten reservieren, dass wir gute Plätze bekommen? Grüße Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von wolfmunich » Samstag 14. Dezember 2019, 18:32

Servus,

da sind wir fast schon ein wenig spät dran.
Ich schlage mal die Vorstellung Samstag 16:00 Uhr vor. Ich kaufe 4 Karten (Ich, Annette,Daniel und Mike) 5.Reihe von vorne, rechts von der Mitte. Alle anderen guten Plätze sind bereits weg.
Gruß

Wolfgang

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Samstag 14. Dezember 2019, 18:46

Hallo Wolfgang, mach das! Mehr werden wir denke ich nicht! Grüße Daniel

Magnos88
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40
Wohnort: Nähe von Landshut

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Magnos88 » Samstag 21. Dezember 2019, 15:41

Wünsche euch viel Spaß im Kino

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema AKTUELL VORVERKAUF JAMES BOND START 02.04. München

Beitrag von wolfmunich » Montag 24. Februar 2020, 14:59

Servus,

der Vorverkauf für den aktuellen Bond "Keine Zeit zu sterben" im Dolby Cinema Mathäser in München beginnt am 27.02.2020

Wer Interesse hat soll sich bitte hier eintragen, damit ich die Karten kaufen kann. Starttermin ab dem 02.04.2020
Gruß

Wolfgang

Rezac
Beiträge: 130
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 06:09
Wohnort: Inning am Ammersee

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Rezac » Donnerstag 12. März 2020, 12:30

rezac + Anhang

Danke Wolfgang für die Orga.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 12. März 2020, 12:42

Rezac hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 12:30
rezac + Anhang

Danke Wolfgang für die Orga.
Leider ist aufgrund des aktuellen Coronavirus die Premiere auf November 2020 verschoben worden.
Gruß

Wolfgang

Antworten