HCM Tour 2012

Berichte über unser Treiben.
Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von The Matrix » Samstag 28. Juli 2012, 12:21

:wave: Wolfi...wann geht's denn weiter :flowers:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 13:53

The Matrix hat geschrieben::wave: Wolfi...wann geht's denn weiter :flowers:
Bin gerade dabei, dauert noch etwas. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 17:25

Servus,

4.Station: Andy`s Cine Lounge 4K

Unser nächstes Highlight ein 4K-Beamer von Sony erwartete uns bei Andy, puristisch, minimalistisch so sein Slogan, ließ uns erwartungsvoll hoffen. Dort angekommen wurden wir aufs Herzlichste von Andy und seiner Freundin begrüßt. Nach ein paar lockeren Gesprächen und Rundgang durch die nagelneu renovierte Wohnung ging es in sein Heimkino das geschickt in die Dachwohnung integriert wurde. Ja richtig in einer Wohnung und trotzdem ein eigener Raum für ein Kino, das sieht man auch nicht alle Tage.
Die Cine Lounge beherrbergt 4 gemütliche Stresslesssitze, zwei davon erhöht auf einem Podest. Der ganze Boden so wie auch der Rest der Wohnung ist mit hochwertigen dunkelfarbigem Industrieparkett belegt. Der Beamer wie auch die gesamte Zuspielelektronik ist aufgrund einer Dachschräge etwas seitlich versetzt in einem Rack untergebracht.
zum Sony-Beamer brauche ich nicht viel schreiben, das Teil ist echt der Hammer. Die top Auflösung zaubert eine Schärfe und Farbgebung auf die Leinwand, das muss man gesehen haben.
die Klipsch Lautsprecher sind gut integriert und bringen eine beachtliche Soundperformance in diesen doch verhältnismäßig kleinen und zu diesem Zeitpunkt noch nicht akustisch optimierten Raum. Vielleicht ergibt sich nach der Akustikoptimierung nochmal ein Besuch um dies auch hören zu können.
Bei Kaffee und Kuchen am runden Tisch konnten wir dann noch sehr unterhaltsame Gespräche rund um das Thema Heimkino führen.

Vielen Dank an Andy und seiner Freundin für die Vorführung und die spitzenmäßige Verköstigung.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 17:53

Servus,

5. Station: Heinz und seine Blackcinebar

Inoffizieler Zwischenstop und Aufnahme in die Liste der Heimkinos für die Tour 2012 war Heinz und seine Blackcinebar. Da er aufgrund Krankheit leider nicht an der Tour teilnehmen konnte wurde er kurzerhand ohne sein Wissen von uns besucht incl. Award und Video.
Da dies ein Spontanbesuch war konnte Heinz natürlich nichts vorbereiten und so sahen wir die Blackcinebar nur im fast fertigen Zustand.
Das Kino strotzt nur so von Ideen die Heinz in akribischer Kleinarbeit wie z.B. das airbrushen von Alienmasken, Raumakustik im Selbstbau, neue Sitze auf Podesten usw.
Es ist immer wieder schön in diesem Kino eingeladen zu sein und ich kann nur jeden empfehlen falls er oder sie mal eine Einladung zum Filme schauen bekommt diese auch anzunehmen, er wird es sicher nicht bereuen.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 18:12

Servus,

6. Station: Stefans MinMax (Birdies Kellerkino)

Unsere dritte und für diesen Tag letzte Anlaufstation war Stefans MinMax. An der Auffahrt zu seinem Haus angekommen erwarteten uns unsere Gastgeber bereits bequem liegend in ihrem Liegestühlen auf ihrer Terrasse.
Die Begrüßung viel auch diesmal sehr herzlich aus, sodaß man sich sofort zu Hause fühlte. Nach einem kleinen Umtrunk im Wohnzimmer und ersten Gesprächen um sich kennen zu lernen ging es anschließend in den Keller. Bereits der Kellerabgang ließ erahnen was da auf uns zukommt, Star Wars Modelle ohne Ende - perfekt gebaut und in Szene gesetzt. Auf einer Wand eine Menge von Originalautogrammen diverser internationaler Schauspieler, sehr beeindruckend. Dann das Kino - klassisch in schwarz rot gehalten mit zwei Kinositzreihen , zweite Reihe erhöht auf einem Podest, integrierte Klimaanlage und alles sehr sauber verarbeitet. Die Teufel System 6 Anlage kommt mit dem Raum gut klar, einzig ein Tick mehr Bass würde mir gefallen. Das ist aber Geschmackssache und muß jeder für sich entscheiden. Stefan führte uns durch sein Programm mit einem selbst erstellten Kinotrailer der auf das bevorstehende Filmereignis gebührend vorbereiten soll. Großartig was Stefan sich hier für eine Arbeit gemacht hat. Diverse Referenzszenen später kam dann etwas Hunger auf und wir gingen bzw. fuhren zu einem ortsansässigen Griechen wo bei viel Fachsimpelei und lustigen Gesprächen der Abend wiedermal zu schnell vorüberging.

vielen Dank an Stefan und seiner Frau für den herzlichen Empfang und die Vorführung in eurem Kino.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Papsi » Samstag 28. Juli 2012, 18:41

Sehr schöne Berichte, wie immer von Dir Wolfi :thumbsup:

Aber nur fürs Protokoll:
Birdie war Station Nr.5 und Heinz die 6. Sonntag früh...
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 18:44

Papsi hat geschrieben:Sehr schöne Berichte, wie immer von Dir Wolfi :thumbsup:

Aber nur fürs Protokoll:
Birdie war Station Nr.5 und Heinz die 6. Sonntag früh...
Stimmt haste recht, macht aber nix.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 18:53

Servus,



7. Station: Stevie`s Matrix Cinelounge

Nach einer geruhsamen Nacht in einem Landgasthof in der Nähe und einem ausgiebigem Frühstück am nächsten Tag fuhren wir weiter zu Stevies "Matrix". Dort angekommen schüttete erst erst einmal wie aus Eimern, so dass wir gezwungen waren ein paar Minuten im Auto sitzen zu bleiben. Dann aber Licht am Horizont, es hörte auf zu regnen.
Stevie freute sich sichtlich uns zu sehen und lud uns ein herein zu kommen. Dort war erst einmal Smalltalk mit Kaffee angesagt bevor es in den Keller ging.
Dort angekommen zeigte sich, dass es sich hier nicht nur um ein Kino handelt sondern um weit mehr. Insbesondere die STAR WARS Lounge mit dem wandgroßen Star Wars Bild ist mehr als faszinierend, eine gemütliche Couch lädt zum Verweilen ein wenn man nicht eine Rendezvous mit der Matrix Cinelounge hat.
Dort angekommen heißt es gleich wieder "Du kummst net rein" wenn du den Türcode nicht weißt. Stevie wußte ihn gottseidank und so konnten wir die Matrix erobern.
Das Kino wirkt sehr aufgeräumt da die komplette Technik auf der Rückseite beheimatet ist bzw. der Beamer sogar im Nachbarraum.
Nachdem alles ausgiebig begutachtet wurde bat unser Gastgeber uns nach oben wo feine Grillsachen nebst Salaten und einer Nachspeise auf uns warteten.
Wir hatten an diesem Abend Zeit und so geschah es, das wir einen kompletten Film sehen konnten. In diesem Fall war es "John Carter", den ich bis dato auch noch gesehen hatte. Die Audioperformance mit dem Teufel Theater 1 ist bei Stevie immer noch erste Sahne. Ist schon enorm was dieses kleine Set incl. der 2 Subwoofer alles vollbringt.

Vielen Dank an Stevie und seine Familie für die köstliche Verpflegung und die Vorführung der Matrix.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Ewi » Samstag 28. Juli 2012, 19:18

Tolle Berichte, sehr fein zusammengefasst :clap: :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Samstag 28. Juli 2012, 19:29

Wolfal! ... ich bin stolz aud Dich :thumbsup:



kleine Korrektur: Stevie hat 4 Subs
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Samstag 28. Juli 2012, 20:00

Kreuzi hat geschrieben:Wolfal! ... ich bin stolz aud Dich :thumbsup:



kleine Korrektur: Stevie hat 4 Subs
Da hab ich doch glatt 2 Subs unterschlagen, sorry Stevie. Hat sich trotzdem saugut angehört. :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von The Matrix » Samstag 28. Juli 2012, 23:37

Sind gerade aus Dark Knight zurück und habe erstmal die Berichte und Mini Videos verschlungen.
Klasse Arbeit Wolfi, an Dir ist auch ein Redakteur verloren gegangen :thumbsup:
wolfmunich hat geschrieben: Da hab ich doch glatt 2 Subs unterschlagen, sorry Stevie. Hat sich trotzdem saugut angehört. :grin:
Kein Problem, die san so kloa, das ma die übersehen kann :wink:

Es war wirklich ein schöner Tag, schade nur das Stefan uns so früh verlassen mußte.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen :wave:

jigsaw

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von jigsaw » Sonntag 29. Juli 2012, 01:43

Servus Jungs!

Kleine, aber feine Korrektur:
Die CINE LOUNGE 4K war meine :grin: und ich heiße Andy. :yes:

Mike's Kino ist das einzigartige ORANGE CLU. :thumbsup:

Ansonsten echt klasse Berichte. Freu mich schon total auf die Blu-Ray... :mml:

Beste Grüße,
Andy

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 29. Juli 2012, 08:42

jigsaw hat geschrieben:Servus Jungs!

Kleine, aber feine Korrektur:
Die CINE LOUNGE 4K war meine :grin: und ich heiße Andy. :yes:

Mike's Kino ist das einzigartige ORANGE CLU. :thumbsup:

Ansonsten echt klasse Berichte. Freu mich schon total auf die Blu-Ray... :mml:

Beste Grüße,
Andy
Servus Andy,

das ist ja schon fast peinlich, sorry habs bereits korrigiert. Ich werd mir doch einen Lektor zulegen müssen. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Valkyrie » Sonntag 29. Juli 2012, 11:03

Guten Morgen,

Nix da, dass passt schon so, gehört jetzt Alles Mir!! :mml:
Musste die ganze Zeit schmunzeln, als ich den Bericht gelesen habe.

Aber sehr schöne Zusammenfassungen! Gfrei mi sakrisch auf die Tour BR! :w000t:

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Viele Grüße
Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 29. Juli 2012, 15:02

Servus,

hier nun die letzte Station unserer HCM Tour 2012

8. Station: Andrè und Thomas sowie das Red Diamond Cinema


Thomas und Andrè waren bereits vor Ort als wir dort ankamen. Warum war uns schnell klar, das Kino befindet sich in einer ehemaligen großen Werkstatt jenseits der Wohnungen von den beiden Kinobesitzern.
Nach der ersten Begrüßung noch auf der Straße ging es dann sogleich ins gegenüberliegende Haus wo sich das Kino befand. Gleich nach der Haustür ging es ein Stockwerk tiefer um von dort aus in das Kinofoyer einzutreten. Das war wirklich ein Foyer - größer als manch ein Heimkinotempel, wohlgemerkt es war "nur" das Foyer. Eine riesige Bar mit Popcornmaschine, stilgerechter Eistruhe, Getränkekühlschrank und einer gemütlichen Couch nebst Beamer. Man könnte jetzt meinen das war bereits das Kino aber weit gefehlt.
Nach einer ausgiebigen Erläuterung über die Enstehung des Kinos seitens Thomas öffnete Andrè nun endlich die Türe zum eigentlichen Kino. Uns empfing wieder eine sagenumwobene Größe die sich insgeheim jeder Heimkinobesitzer wünscht. 4 Sitzreihen bequemer Ledersitze in aufsteigender Sitzhöhe mittels massiver Podeste verwirklicht erinnert an so manches Profikino. Anhand von Fotos des Baus konnten wir uns vorstellen was das für eine Aufgabe war dieses Kino zu bauen. Die Ausführung des Baus wie z.B. die Kinobeleuchtung zeugt von genialer Kreativität, ebenso der Technikraum am hinteren Ende des Kinoraumes der nur zugänglich ist, wenn vorher per Funkfernbedienung der Technikschrank lautlos elektrisch beiseite geschoben wird. 3D sowie Standard 2D überzeugt ebenso wie die Audioperformance die perfekt integriert wurde.

Vielen Dank an Andrè und Thomas für die ausgiebigen und informativen Gespräche und die Vorführung in eurem bombastischen Heimkino.

Gruß

Wolfgang

Antworten