Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Insbesondere hier gelten die Forumsregeln! Ansonsten viel Glück :D
Antworten
dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 30. Januar 2014, 17:05

Hallo Leute,

ich lese nun schon seit langem Eure Berichte über die Lexicon.
Vom Logic7 verspreche ich mir einiges, das letzte Angebot im Netz war aber nicht in meinem Budget.
Vorzugsweise eine MC 12 mit XLR, aber wenn es passt würde ich -wegen Logic7- auch mit einer MC 1 starten.
Es eilt nicht, ist mehr als Bereitschaftserklärung zu sehen dem Lexiconclub beizutreten wenn es passt.
Momentan habe ich eine Marantz 7005 mit XLR im Betrieb, Deren tolle Features ich aber nutzen kann, da Sie in meinem Raum keine Wirkung zeigen.
Freue mich über Eure Vorschläge inkl. VHB

Viele Grüße Dirk
Zuletzt geändert von dirk48 am Samstag 25. Juni 2016, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 oder MC 1

Beitrag von dirk48 » Freitag 14. Februar 2014, 14:07

Hallo Leute,

ich habe von privat heute eine MC 1 bekommen und kann nun die Logic7 eintauchen.
Vorhin nur kurz angeschlossen und probiert - läuft ! Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Leider muss ich noch Adapter besorgen, da eine Endstufe nur XLR oder Speakon nimmt.
Werde berichten wenn alles angeschlossen ist.
Viele Grüße Dirk
P.S. Mittelfristig werde ich aber weiterhin auf eine MC 12 schielen, wenn der Preis passt...

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Suche Lexicon MC 12 oder MC 1

Beitrag von Ewi » Freitag 14. Februar 2014, 19:04

Gratulation :thumbsup:

Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Suche Lexicon MC 12 oder MC 1

Beitrag von z3000 » Freitag 14. Februar 2014, 20:34

Vorsicht Logic 7 = Suchtgefahr !!!

Doria
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 21:14

Re: Suche Lexicon MC 12 oder MC 1

Beitrag von Doria » Samstag 15. Februar 2014, 10:59

Hi,

Es gibt leider kaum noch eine MC-12HD.. :no:

Sofort zuschlagen ..wenn eine auftaucht. :) Das Teil ist einfach genial!

Gruß igi

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12

Beitrag von dirk48 » Freitag 17. Juni 2016, 18:44

Um das warten auf sowas hier zu verkürzen
http://www.avsforum.com/emotiva-announc ... components

suche ich nach 2,5 Jahren mit meiner MC 1 eventuell eine MC 12 in der Reihenfolge

1.MC 12 B mit Eq
2.MC 12 B ohne Eq
3.MC 12 ohne XLR

Bitte mal gleich inkl. Eurer Schmerzgrenze inkl. Versand anbieten, ich bin Kontakt mit 2 anderen Anbietern, da es als Übergang gedacht ist und ich davon ausgehe das ich beim Wiederkauf sehr wenig bekomme geht es nur über den Preis, dashalb auch eventuell.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Samstag 25. Juni 2016, 18:07

Hat sich vorerst erledigt, werde dann doch gleich auf atmos dts X gehen, mal gucken was die IFA bringt....

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von z3000 » Sonntag 26. Juni 2016, 00:51

Hallo ,

Hast du schon mal eine MC 12 mit Potenten Endstufen u guten Lautsprechern in einem akustisch optimierten Raum gehört ?

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Montag 27. Juni 2016, 14:35

Ich habe Wolfgangs und Frank "MC 12" Kinos gehört, bei Wolfgang bevor er seine Front umgebaut hat und Frank nachdem er umgebaut hat.
Ansonsten wäre da nicht der Wunsch gewesen von meiner MC 1 auf MC 12 zu gehen.
Ich habe aber auch andere Kinos ohne MC 12 gehört, die sehr nah am "Ideal" waren, z.B. bei michael aka G.Lucas in Hamburg und Nils in Follgott.
Das eine MC 12 allein alles richtet wär ja auch zu einfach.

Wir geht es dabei viel mehr um eine generelle Entscheidung für die nächsten Jahre(?) zwischen Logic 7 und Atmos/DTS X, da mittlerweile viele Neuerscheinungen den Deckenkanal haben und in absehbarer Zeit sicher kein Blockbuster mehr ohne Deckenkanal erscheinen wird.
Damit verbunden Anschaffung etlicher identischer MTM Speaker, basiserend auf meinem 3 MTM in der Front.

Papsi und Stefan aus dem Forum haben schon letztes Jahr umgestellt und fahren sehr gut damit...

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von z3000 » Montag 27. Juni 2016, 16:24

Konnte in der letzten Zeit auch paar mal in Auro und Atmos reinhören aber es hat mich weniger überzeugt.
Die Bildereignisse auf der Leinwand in Verbindung mit dem Logic 7 passen für meinen Geschmack besser zu einander man taucht mehr ein und ist auch fesselnder . Aber natürlich ist das auch alles eine gewisse Geschmacksache .
Ob in Zukunft jeder Blockbuster Tontechnisch gut umgesetzt in Atmos / DTS X erscheinen wird muss man abwarten .

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Montag 27. Juni 2016, 17:09

Ist doch top das Du zufrieden bist und alles passt bei Dir.
Auf HD Master etc. kann ich gern verzichten, aber die zusätzliche Ebene reizt mich schon, auch der Upmixer ohne die native Tonspur.
Konsequenter Weise müsste man 2 Vergleichsaufbauten machen, so die Jungs das damals gemacht haben
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =10&t=2236
Wenn ich könnte würde ich das auch so machen, allerdings bräuchte ich dazu neben einer MC 12 und Atmosvorstufe mit "Rücknahme" auch Minimum 4 Deckenlautsprecher und wenn ich die einmal habe...

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Montag 27. Juni 2016, 17:25

dirk48 hat geschrieben:Ist doch top das Du zufrieden bist und alles passt bei Dir.
Auf HD Master etc. kann ich gern verzichten, aber die zusätzliche Ebene reizt mich schon, auch der Upmixer ohne die native Tonspur.
Konsequenter Weise müsste man 2 Vergleichsaufbauten machen, so wie die Jungs das damals gemacht haben
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =10&t=2236
Wenn ich könnte würde ich das auch so machen, allerdings bräuchte ich dazu neben einer MC 12 und Atmosvorstufe mit "Rücknahme" auch Minimum 4 Deckenlautsprecher und wenn ich die einmal habe...

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von z3000 » Dienstag 28. Juni 2016, 01:31

Ein vergleichsaufbau wäre natürlich das beste aber auch mit einiges an Aufwand verbunden . Trotzdem würde ich diesen Weg gehen wenn ich mich für das eine oder andere entscheiden müsste . Um so viele Lautsprecher in einem 20 Quadratmeter Raum in Einklang zu bringen Stelle ich mir Raumbedingt nicht einfach vor .

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von SchaffiS3 » Dienstag 28. Juni 2016, 11:53

Schnapp dir doch die von Endstufe von Daniel, da hast du alles drauf und er verkauft sie ja auch (denk ich) :)
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von dirk48 » Dienstag 28. Juni 2016, 14:44

Danke Christian,

aber Crown Endstufen sind das einzige was ich dafür schon habe...zumindest für die 4 Deckenkänale.

Viele Grüße dirk

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Suche Lexicon MC 12 vorerst erledigt

Beitrag von SchaffiS3 » Donnerstag 30. Juni 2016, 11:39

Sorry, meinte Vorstufe :beer2:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Antworten