Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
chbardi
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 15:18
Wohnort: Kamp-Lintfort

Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Beitrag von chbardi » Sonntag 4. August 2019, 10:52

Kurze Frage...

Kann ich 4 Subs hinter eine akustisch nicht-transparente Leinwand packen oder wackelt die dann? Muss ich ggf. etwas Abstand zw Leinwand und Subs lassen? Wenn ja, wie viel?

Schönen Sonntag noch


Christian

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7431
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 4. August 2019, 11:37

Servus,

für "normale" Subwoofer dürfte das kein Problem sein.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

chbardi
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 15:18
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Beitrag von chbardi » Montag 5. August 2019, 08:27

Danke Wolfgang!

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Beitrag von Ashrak » Sonntag 11. August 2019, 23:43

Hallo,

hab das "Problem" auch mal mit JV besprochen, er meinte damals zu mir ich sollte ca. 20cm Abstand lassen.
Akustisch gibts aber definitv keinerlei Probleme, es könnte maximal sein, dass die LW leicht vibriert, aber ob das bei AT Leinwänden weniger der Fall ist wag ich auch eher zu bezweifeln, denn soviel Luft geht durch die kleinen Löcher dann auch nicht durch.

Wenn meine LW hängt kann ich dir genaueres berichten, aber das dauert leider noch das ein oder andere Monat :weg:

FG
FG, Markus

Pacey82
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:53

Re: Subwoofer hinter Nicht-AT-Leinwand

Beitrag von Pacey82 » Montag 21. Oktober 2019, 16:36

Bei mir scheint die Sub Beleuchtung durch. Habt ihr diese angeklebt oder gibt es bei SVS noch eine einfachere Möglichkeit?

Antworten