Kodi

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Daniel142002
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 23:10

Kodi

Beitrag von Daniel142002 » Sonntag 7. Februar 2021, 22:13

Ich habe schön öfters von Kodi gehört das man da seine blurays sichern und abspielen kann allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert und bin mir auch nicht ganz sicher ob das legal ist weil das kopieren von blurays ist ja eigentlich strafbar. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und mir etwas erklären was man dafür brauch und wie das geht und wie ich das im Rahmen des gesetztes machen kann

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7708
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kodi

Beitrag von wolfmunich » Montag 8. Februar 2021, 10:33

Servus,

zu deiner Frage. Eine BD oder auch UHD zu rippen ist illegal da der bestehende Kopiersschutz umgangen werden muss. Das ist Fakt. Wenn du das auf eigene Gefahr trotzdem machen möchtest verweise ich dich auf die Informationen im Netz zu diesem Thema. In diesem Thread und auch im Forum wird auf dieses Thema nicht eingegangen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Antworten