Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Para27
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 18:53

Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von Para27 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:57

Hey Muc,

Ich habe mir ein Diy subwoofer gebaut und habe probleme ihn richtich einzumessen bekomme es einfach nicht hin .

wäre cool wenn ihr mit helfen könntet .

Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:07

Servus,

deine Angaben sind etwas dürftig um irgendwelche Aussagen darüber zu treffen.

Wieviele und welche Subs? Aufstellungsort? Raumgeometrie? Raumakustik Um nur ein paar zu nennen.
Gruß

Wolfgang

Para27
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 18:53

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von Para27 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:20

- es ist nur 1 SUB Steht in Der Front Links Neben dem TV
- Sub habe ich Selber gebaut ca 40L
- Chassis ein 8" SUB keine Daten mein Kumpel Meinte es wäre aus einem 2.1 Logitech Z-2600
- 2x Br Rohr ist HT-Rohr DN 50 mit 25cm länge
- Raum hat ca 20m² L Förmig
- Raumakustik nichts gemacht.

Bild
Bild
Die Beiden Löcher oben sind zur Belüftung des Moduls ist Seperat eingebaut mit Trennwand .
Zuletzt geändert von Para27 am Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:25

Para27 hat geschrieben:- es ist nur 1 SUB Steht in Der Front Links Neben dem TV
- Sub habe ich Selber gebaut ca 40L
- Chassis keine Daten mein Kumpel Meinte es wäre aus einem 2.1 Logitech Z-2600
- 2x Br Rohr ist HT-Rohr DN 50 mit 25cm länge
- Raum hat ca 20m² L Förmig
- Raumakustik nichts gemacht.
Wie hast du den Sub berechnet? Einfach frei Schnauze oder wie? Die Daten des Chassis sind ausschlaggebend für einen Bau. Lies dir mal folgenden Linkdurch.
Gruß

Wolfgang

Para27
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 18:53

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von Para27 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:28

Habe schon das Netzt durchgesucht nach dem Chassis leider nicht fündig geworden .
Berechnet anhand der Alten Subwoofer box von dem 2.1 Setup war leider recht kaputt.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:06

Was ein Problem hast du persönlich mit deinem Subwoofer? Gefällt dir dein Messprotokoll nicht (was mich nicht wundern würde) oder die Bassperformance deine Raumes?
Was für eine Größe hat das Chassis? Ist das ein 8 Zoll Chassis.
Gruß

Wolfgang

Para27
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 18:53

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von Para27 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:44

Ja das ist ein 8" Chassis

Also ich finde das er Halt unsauber spielt neigt zum Clipping und untenrum spielt er nicht tief genug .
Bekomme es nicht linear hin mit der kurve .

gurufreak
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 26. November 2016, 13:08

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von gurufreak » Sonntag 27. November 2016, 21:06

Hallolchen könnte mir jemand zur Frage Raumakustik helfen ich habe ein Heimkino gebaut in meinem Keller (https://s17.postimg.org/fa3jj680f/heimkinoraum.jpg) das ist die Skizze von dem Raum , Akustisch habe ich noch nichts unternommen bis auf Molton Vorhänge an der Wand , was kann man in dem Raum verändern bzw. verbessern um den Raum Heimkinotauglich zu machen, auf dem Fussboden ist Teppich verlegt und der Decke Styroporplatten verklebt .
Vielen Dank schon mal im voraus .

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. November 2016, 21:27

Servus,

erst einmal wäre es schön wenn du dich einmal bei uns vorstellen könntest und zum zweiten wäre es sinnvoll dein Anliegen in einen passenden Thread zu packen bzw. einen neuen zu erstellen.
Gruß

Wolfgang

gurufreak
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 26. November 2016, 13:08

Re: Subwoofer Einmessen mit REW UMIK-1

Beitrag von gurufreak » Montag 28. November 2016, 11:18

Ok sorry

Antworten