Dolby Atmos Deckenlautsprecher

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Dolby Atmos Deckenlautsprecher

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:28

gurufreak hat geschrieben:Mal eine andere Frage , wie sieht es aus wenn ich die Atmos Konfiguration vornehme für Hights und die mit Auro höre :blink: bringt das was ?
Mußt du ausprobieren ob es dir gefällt. Sind schon 2 komplett andere Installationen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Dolby Atmos Deckenlautsprecher

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 4. Januar 2017, 18:13

gurufreak hat geschrieben:Mal eine andere Frage , wie sieht es aus wenn ich die Atmos Konfiguration vornehme für Hights und die mit Auro höre :blink: bringt das was ?
.. wenn es dir gefällt, ist es doch ok.

Ich habe auch einige Monate mit Heights experimentiert und dabe festgestellt, dass ich klanglich das beste Atmos-Ergebnis hatte, wenn ich die Höhen-LS im Winkel von 33° nach unten, quasi auf die Füsse des Hörers, schallen ließ.
Bei Auro soll der LS aber über den Kopf des Hörers ausgerichtet sein.

Wer mit Vorliebe Musik mit der Auromatik hört, sollte kompromisslos auf Auro gehen, zumal Auro auch noch einige Raum- und LS-Einstellungen zulässt. Und dran denken, nach Möglichkeit 1/2 Stereobasisbreite in die Höhe.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Dolby Atmos Deckenlautsprecher

Beitrag von flinke flasche » Montag 6. März 2017, 16:27

Ich missbrauche mal den Thread für meine Zwecke :grin:

Habe ja schon länger vor mit zusätzlich zu meinem Auro Setup Dolby Atmos zu installieren.
Kreuzi hat ja demonstriert wie man das mal in 24 Std. umsetzt :lol:
Ersetzen möchte ich Auro 3D nicht, da ich ja schließlich 150€ für das Update gezahlt habe (der Schwabe wieder) :hit:
Dolby Atmos möchte ich dann natürlich nativ hören und voraussichtlich Auro 3D für den Upmix, aber mal sehen.

Ich habe ja Nubert Nuboxen bei mir stehen und würde gerne die Nubert Nubox WS 201 für meine Dolby Atmos Konfiguration nutzen.
a1e8029c0f.jpg
Leider gibt es diese nur noch gebraucht zu kaufen, weshalb es etwas schwer ist diese zu bekommen und dann meistens auch noch zu
viel zu hohen Preisen.

Kennt jemand ähnliche Boxen im Selbstbaubereich?
Das Volumen dürfte bei den Nubert so bei 5l liegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten