Vog an Marantz 7010 anschließen

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von mphc » Montag 14. November 2016, 19:18

Hast Du an Deinem Marantz auch 10 oder 11 Lautsprecher und einen Sub angeschlossen ?
So weit ich weis, erkennt der AVR wie viele Lautsprecher angeschlossen sind und nur dann wenn die auch alle am Lautsprecher Terminal hinten drannhängen, kann man die Endstufen zuweisen. Also wenn Du nur 5.1 oder 7.1 oder so angeschlossen hast, kannst Du keine 10.1 oder 11.1 oder 2 zuweisen.
Hätte ich gedacht. :hmmm:
Kann mich aber auch täuschen :hmmm:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Joker82 » Montag 14. November 2016, 19:38

Ich würde einfach mal einen Reset machen und dann ganz neuneinstellen.

Wie von Tobi schon erwähnt kann man am Anfang aussuchen, ob man auf Atmos oder Auro geht. So ist es zumindest bei meinen SR7009. Wichtig ist dabei, das alle Boxen, sowie die VOG Endstufe angeschlossen sind. Dann Auro auswählen und einmessen.

Sollte allerdings der Marantz Ärger in Verbindung mit nativen Auro und der PS4 machen, dann kann ich Dich beruhigen. Das war leider schon beim 7009 so. Normales natives Auro 9.X geht und vei 10.X gibt es Tonaussetzer. Ist allerdings nur in Verbindung mit der PS4 so. Mit normalen Blurayplayer läuft es...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Roli6775
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2016, 10:29

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Roli6775 » Montag 14. November 2016, 20:00

Ok. Also direkt angeschlossen sind 9Lautsprecher und 2 Subwoofer mittels y Kabel. An dem 2ten Subwooferausgang hängt der t-amp mit dem Vog. Dort wird er aber glaube ich nur bei dem 10.1Setup eingesteckt. Der t-amp geht beim testen auch immer nach 15min aus. Ist anscheinend so wenn kein Signal anliegt. Bei dem 11.1 wird er glaube ich woanders eingesteckt. Schau ich dann gleich mal in der Beschreibung nach. Das mit dem Reseten ist auch eine gute Idee. Gehe jetzt gleich mal hoch zum testen. Drückt mir die Daumen

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Joker82 » Montag 14. November 2016, 20:02

Der T.Amp geht aus?

Der hat doch normalerweise einen manuellen Schalter? Nicht das der T.Amp defekt ist?
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Roli6775
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2016, 10:29

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Roli6775 » Montag 14. November 2016, 20:06

Ja. Der geht aus obwohl der Schalter an ist. Hab das aber glaub schon gelesen in der Beschreibung. Das wäre ja übel wenn der kaputt wäre.
Jetzt kommt doch tatsächlich ein Ton raus. Habe den t-amp jetzt vom Subwooferausgang 2 in den High 2 gesteckt. Ist zwar irgendwie ne Zwitterlösung aber gut. Nervt mich schon ein wenig. Messe jetzt nochmal ein und höre mir das ganze dann mal an.
Zuletzt geändert von Roli6775 am Montag 14. November 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von mphc » Montag 14. November 2016, 20:34

Roli6775 hat geschrieben:Ok. Also direkt angeschlossen sind 9Lautsprecher und 2 Subwoofer mittels y Kabel. An dem 2ten Subwooferausgang hängt der t-amp mit dem Vog. Dort wird er aber glaube ich nur bei dem 10.1Setup eingesteckt. Der t-amp geht beim testen auch immer nach 15min aus. Ist anscheinend so wenn kein Signal anliegt. Bei dem 11.1 wird er glaube ich woanders eingesteckt. Schau ich dann gleich mal in der Beschreibung nach. Das mit dem Reseten ist auch eine gute Idee. Gehe jetzt gleich mal hoch zum testen. Drückt mir die Daumen
Mal eine Frage, Du schreibst, daß am 2ten Sub Ausgang der t-amp mit dem Vog hängt. Stimmt das schon so? Am Sub Ausgang ? :hmmm:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Roli6775
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2016, 10:29

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Roli6775 » Montag 14. November 2016, 20:43

https://goo.gl/photos/nH1hfPYfBXbKr3J47[/https://goo.gl/photos/nH1hfPYfBXbKr3J ... do3qqTA3o6
So sehe die Beispielanschluss es jetzt aus. Leider halt keiner speziell für Auro oder den Vog. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Joker82 » Montag 14. November 2016, 21:01

Warum?

Da ist doch der Anschluss mit Top Sorround (VOG) mit externen Verstärker beschrieben? So wie auf dem ersten Bild ist es korrekt...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Roli6775
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2016, 10:29

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Roli6775 » Montag 14. November 2016, 21:23

Das ist ja das traurige. Wäre super wenn das so gehen würde. Habe ja heute schon mit einem bei Marantz telefoniert. Der meinte das es das 10.1 Setup nicht gibt. Und das obwohl es ja in der Receiver Beschreibung extra aufgeführt ist. Man sollte doch das 11.1 nehmen und einfach einen Lautsprecher nicht anschließen. Das erkennt dann das Audysse schon. :evilmad:
Ahhhhh. Jetzt schaltet sich die t-amp wieder einfach aus. Obwohl ja jetzt definitiv ein Signal anliegt :cry:
Was auch komisch ist das ich an dem t-amp allesmögliche verstellen kann aber an der Peakanzeige kommt nicht ein Lämpchen.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 15. November 2016, 09:09

Bei der 150 MKII kannst du doch auf der Rückseite einstellen (ERP Off) ob sie ausgehen soll wenn kein Signal anliegt.
Sie geht sehr schnell aus so das es beim einmessen schon zu Problemen führen kann, war bei mir auch so.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Roli6775
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2016, 10:29

Re: Vog an Marantz 7010 anschließen

Beitrag von Roli6775 » Dienstag 15. November 2016, 19:57

Beim Einmessen ok. Bei mir war es aber mitten im Internetradiobetrieb. Das könnte ich aber mal umschalten! Bin gestern auch nicht mehr zum Einmessen gekommen. Werde das aber morgen nachholen. Kann den t-amp aber doch auf Stereo laufen lassen obwohl nur ein Lautsprecher angeschlossen ist!?

Antworten