Verdunkelungsmöglichkeit eines Dachfensters

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Rockinleo79
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 08:39
Wohnort: Althütte

Verdunkelungsmöglichkeit eines Dachfensters

Beitrag von Rockinleo79 » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:35

Hallo Zusammen,

kaum angemeldet muss ich auch schon meine erste Frage loswerden.
Wir haben in unserem Zimmer ein großes Dachfenster (105x140cm) von Heim und Haus. Für dieses gibt es keine serienmäßigen Verdunklungsrollos mit Seitenschienen wie z.B. für Velux oder Roto.
Diverse Suchen haben bis jetzt leider zu keinem Erfolg geführt eine vernünftige Lösung zu finden.
Meine Idee wäre ein Rollo System mit Führungsschienen auf die Dachfenster Nische aufzusetzen, am besten gleich ausgestattet mit einem Motor, um es später mal mit in die Heimkinosteuerung einzubringen.
Aktuell arbeiten wir mit einem normalen und universellen lichtdichten Rollo ohne Schienen, der doch noch relativ viel Licht eindringen lässt.
Hat dazu Jemand eine gute Idee oder sogar eine gute Adresse wo ich mich hinwenden könnte?
Vielen Dank im Voraus! :wave:
Beste Grüße
Björn


dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die tomorrow (James Dean)

Antworten