Simple Control Remote App oder ähnliches..

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von SchaffiS3 » Freitag 30. Dezember 2016, 13:25

Hallo zusammen,

Da meine Nevo ja kaputt gegangen ist, suche ich eine Alternative und schau mich natürlich auch bei Apps um.
Simple Control schaut ja vom Aufbau her super aus, auch die Einbindung von KODi usw. Kennt bzw. nutzt jemand die App von euch bzw. welche Apps nutzt ihr?
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von flinke flasche » Freitag 30. Dezember 2016, 13:59

habe es leider auch noch nicht getestet.
Ist halt alles vorgegeben, aber man bekommt auch Feedbacks der Geräte. :thumbsup:
Einfach mal testen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von Joker82 » Freitag 30. Dezember 2016, 14:06

Logitech Harmony mit Hub plus FHEM auf einem Pi Du kannst alles steuern... Via App, Fernbedieung, Automation, Sprachbefehl und was es noch so alles gibt...

Plus: Logitech hat den besten support, programmieren Dir alles kostenlos. Auch Dinge welche mit der normalen Software nicht gehen...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von Ewi » Freitag 30. Dezember 2016, 19:36

Servus Christian

Benutze immer schon iRule und falls IR bzw. RS232 benötigt wird dazu die Umsetzer Global Cache GC-100-xx.
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von flinke flasche » Freitag 30. Dezember 2016, 20:09

Den wandler wirst du für den epson benötigen.
Habe es noch nicht Geschäft ihn über ip zu steuern. :no:

Klaus55 hier verkauft den GC-100-18 ja im Flohmarkt
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von SchaffiS3 » Freitag 30. Dezember 2016, 21:41

So, neue Nevo ist gestrichen, ich habe mich überzeugen lassen und probier einen Piiiiii.
Danke an Joker, das werden viele schlaflose Nächte ich Prag werden :beer2:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von gusi » Freitag 30. Dezember 2016, 22:17

SchaffiS3 hat geschrieben:So, neue Nevo ist gestrichen, ich habe mich überzeugen lassen und probier einen Piiiiii.
Danke an Joker, das werden viele schlaflose Nächte ich Prag werden :beer2:
Hallöchen!

Also wennst willst, bei mir liegt ein Raspberry ungenutzt rum, den könnt ich Dir zum Spielen leihen :) .

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von Joker82 » Freitag 30. Dezember 2016, 22:58

Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid :)
Aber wirdt sehen, wenn man einmal das System bei FHEM und dem
Pi verstanden hat, dann ist das echt machbar...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Simple Control Remote App oder ähnliches..

Beitrag von SchaffiS3 » Montag 2. Januar 2017, 07:35

Pi ist bestellt :beer2:

Hab mir jetzt einmal ein paar Videos aufs Handy gespeichert, damit die Fahrt nach Prag entspannter ist, Pi für Dummies ist genau das richtige für mich :totlachen:

Ich werde Mal einen eigenen Thread einrichten.

Danke
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Antworten