Wo könnte ich ein SBA/DBA probehören ?

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
CrankAndy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 14:42

Wo könnte ich ein SBA/DBA probehören ?

Beitrag von CrankAndy » Dienstag 14. März 2017, 17:31

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit Oktober hier im Forum angemeldet und lese bei vielen interessanten Themen aufmerksam mit.
Da die Bassbeschallung in euren Heimkinos allgemein ein sehr großes Thema ist, möchte ich nun auch was in diese Richtung bei mir machen.
Aktuell laufen 2 Nubert nuVero AW17 Subwoofer bei mir im Heimkino, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden war.
Da ich hier aber immer wieder auf eure SBA/DBA Systeme gestoßen bin, habe ich jetzt auch Lust auf mehr bekommen.
Mein eigentliches Problem bevor ich überhaupt anfangen kann was zu planen ist,
dass ich nur meine 2 Subwoofer kenne und sonst noch nichts vergleichbares hören konnte.
Da ich hier auch immer wieder las, dass sich ein SBA/DBA sehr von z.B. 2 Subwoofer mit im Pegel sehr erhöhten Moden unterscheidet und ich davon auch enttäuscht sein könnte,
würde ich mir gerne vorher sowas Anhören. Vielleicht findet sich ja jemand in meiner Nähe,
der sich vielleicht bereiterklären würde mir sein Heimkino vorzuführen.
Mein Standort liegt am Rand vom Allgäu in Memmingen (87700).

Gruß
Andreas

Antworten