Welche Blueray Player für Dolby Atmos

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
xMikex
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:31

Welche Blueray Player für Dolby Atmos

Beitrag von xMikex » Mittwoch 15. März 2017, 18:44

Zuerst einmal danke für die Aufnahme in eurer Mitte. Als ich vor einem halben Jahr so You Tube durchstöberte, stiess ich auf eure Kinos, die dort durch Groby Tv vorgestellt wurden. Ich muss sagen, es hat mich von den Socken gerissen. Bis dato hatte ich mir ein "Heimkino" im Keller eingerichtet und dache, das ist das Ultimo. Weit gefehlt, wie ich feststellen musste. :grin:
Angefangen mit einem Acer DLP 3D Beamer, Yamaha RX V373, PS3, Humax und einem Sony BDP S590 sollte sich nun so einiges grundlegend ändern.
Der Beamer musste als erstes dran glauben. Er wurde durch einen Sony vpl HW 40 ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Da ich auch das Problem des Fernedienungs Berges beheben wollte, legte ich mir eine Harmony Ultimate One zu. Licht und Strom sollte auch bequem mit einer Handbewegung beherscht werden, also folgte ein Light Manager.

Vom Heimkinorausch nun völlig erfasst, wurden nun noch die Wände mit Molton verkleidet und eine 3er Kombi Kinosessel auf einem Podest platziert, unter die ein Reckhorn A581 nebst je zwei BS 200 geschraubt wurde :wink: . Die alten Sofas mussten weichen.
Da zu dem Bild des Sony und den Stössen der BS 200 nun der Klang nicht mehr passte, traf vor zwei Wochen ein Yamaha RX V581 ein, der mit zwei Deckenlautsprechern der Marke Magnat IC 62 aufgerüstet wurde, da ich jetzt auch Dolby Atmos bzw.
Dts-x nutzen wollte.

Und genau jetzt komme ich zu meinem Problem. Im Player Mad Max, aber im Display des Yamaha kein Dolby Atmos. Lt. Yamaha Support sind die Einstellungen des AVR ok. Im Player habe ich Bitstream eingestellt. Wenn ich auf den AVR unter Info gehe, zeigt dieser mir PCM an.
An was könnte es liegen? Brauche ich einen neuen Player und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen, oder habe ich einen anderen Fehler. Alle Geräte sind über Hdmi miteinander verbunden.

Es währe schön, wenn jemand helfen könnte. In euren Themen hab ich leider nichts gefunden.
Zuletzt geändert von xMikex am Donnerstag 16. März 2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Welche Blueray Player für Dolby Atmos

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Mittwoch 15. März 2017, 19:59

Hast du das einmessverfahren auch für den 3d Sound eingemessen so das dein Receiver er auch weiß das er es auch abspielen kann vom Setup? :confused:
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

xMikex
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:31

Re: Welche Blueray Player für Dolby Atmos

Beitrag von xMikex » Mittwoch 15. März 2017, 20:17

Ja, ganz normal mit dem Mic und Programm durchlaufen lassen. Es wurden auch alle Ls erkannt. Die Decken Ls hab ich auch auf high gestellt. :confused2:
Ach ja, ein Update hatte ich auch gleich nach der Installation am AVR gemacht.

xMikex
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:31

Re: Welche Blueray Player für Dolby Atmos

Beitrag von xMikex » Donnerstag 16. März 2017, 22:40

Nach einem Zufallsfund im www hab ich den Fehler gefunden :w000t:
Es lag an einer Einstellung des Players. Ich hatte in den Toneinstellungen unter BD-Audio-Mix Einstellung statt AUS...EIN eingestellt.
Jetzt läuft alles wunderbar. :headphones:

Antworten