Bild da Ton weg

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Bild da Ton weg

Beitrag von Duco » Donnerstag 14. Mai 2020, 18:40

Hallo Leute ich hätte da Mal ne Frage!? :mml:

Ich habe mir einen PC als Media Center mit Kodi gebastelt , dieser wirft das Bild über einen Denon 2200 auf einen Epson EH TW 9300 (HDMI Kabel ist 19 Meter lang ). Das funktioniert im Prinzip auch ganz gut. Nur habe ich das Problem das zeitweise für ca eine Minute das Bild ausfällt der Ton ab bleibt. Hat wer Ahnung wie ich das weg bringen kann ?

Danke schön mal für jede Antwort.

dirk48
Beiträge: 884
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Bild da Ton weg

Beitrag von dirk48 » Freitag 15. Mai 2020, 16:06

Tippe auf das Kabel, 19m ist schon ne Ansage...

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4949
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bild da Ton weg

Beitrag von Kreuzi » Freitag 15. Mai 2020, 21:33

Ich hab das "UGREEN HDMI Glasfaser Kabel 4k " in der 15m-Version. Das funzt einwandfrei.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Re: Bild da Ton weg

Beitrag von Duco » Samstag 16. Mai 2020, 11:57

Hallo nochmal, ach Sorry mir ist ein Tippfehler unterlaufen . Ich meinte 10 Meter Kabel . Wird aber trotzdem das Kabel sein oder ?

LG

Viktor
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 23:07

Re: Bild da Ton weg

Beitrag von Viktor » Samstag 16. Mai 2020, 12:39

Hallo,
Ja das klingt nach HDMI Kabel, ich habe das auch durchgemacht und mit neuem HDMI Kabel wurde das Problem beseitigt.
Grad mit dem Media Pc lassen sich volle 18Gbps einstellen, und da trennt sich bei den Kabeln wirklich die Spreu vom Weizen..
Viel Erfolg,
Viktor

Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Re: Bild da Ton weg

Beitrag von Duco » Donnerstag 21. Mai 2020, 11:15

Danke für die hilfreichen Antworten !!!!

Antworten