Ausfasen

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Ausfasen

Beitrag von jonesy » Montag 12. September 2011, 23:00

Ich bin dabei meine Anlage provisorisch auf zu bauen, per Prüfstift messe ich die Fasen aus.
Ich habe einen Vorschalttrafo für meine 3 US Geräte dazwischen, drehe ich den Schukostecker der Primärspannung falsch um dann kann ich sekundär an beiden Polen Spannung messen :censored: ( aber auch nur 115V) drehe ich den Schuko richtig um liegt nur an einem Pol Spannung an :censored:
Liegt das nur am Trafo ?

Eckart

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Ausfasen

Beitrag von audiohobbit » Dienstag 13. September 2011, 16:11

Kann dir die Frage nicht beantworten, aber als Maschinenbauer zucke ich bei dem Titel: Eine Fase ist eine Kantenabschrägung. Man kann auch nur anfasen, aber nicht ausfasen...

Was du meinst ist die Phase, oder genauer den Phasenwinkel, der den mom. Zustand einer Schwingung beschreibt.

sorry for klugscheissing... :beer2:
Grüße

Christian

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Ausfasen

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 13. September 2011, 16:15

Bei Strom muss ich da auch passen, sorry...
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Ausphasen

Beitrag von jonesy » Dienstag 13. September 2011, 22:22

Ja gut sorry die Phase wird beim Strom auch als der HEIßE Draht oder Hot bezeichnet :grin:

Eckart

Antworten