Neues Heimkino

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Flexxis'
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. November 2011, 13:59

Neues Heimkino

Beitrag von Flexxis' » Freitag 4. November 2011, 14:06

Hallo Leute,
Ich bin siet kurzer Zeit besitzer eines Teufel Consono 35 Heimkinos.
Nun mein Problem:
Ich betreibe meinen Fernseher mit einem externen TV-Receiver,
habe aber die Kabel von meinem AV-Receiver (worüber das Heimkino läuft) an den TV-Receiver angeschlossen, weil wenn ich ihn an meinen Fernseher anschliese kommt kein ton.
Jetz will ich noch meinen DVD mit dem Heimkino betreiben.
Problem ist klar.
Welche kabel brauche ich, oder WAS mache ich falsch ?!
Wäre um antworten sehr dankbar,
MfG Flexxis'

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Heimkino

Beitrag von mphc » Freitag 4. November 2011, 14:43

Hallo,
den externen TV Receiver optisch oder per Coax Kabel in Deinen AV Receiver rein.
Die Lautsprecher vom Consono System, also VL,VR,Center, HL, HR an Deinem AV Receiver anschließen. Den Subwoofer vom Consono per Mono Cinch "Line Input" am AV Receiver anschließen, am Sub Ausgang.
Dann die jeweilige Quelle am AV Receiver wählen, TV z.B. für Fernsehen mit Soundsystem und z.B. DVD je nach Zuweisung für DVD schauen.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Flexxis'
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. November 2011, 13:59

Re: Neues Heimkino

Beitrag von Flexxis' » Freitag 4. November 2011, 15:20

Danke für die schnelle Antwort, aber was muss an den fernseher angeschlossen werden?
Was ich vlt. vergessen habe, ich empfange per Satelitenschüssel.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Neues Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Freitag 4. November 2011, 16:04

Servus,

Sat od. Kabel ist in dem Fall wurscht. Vom AV-Receiver per HDMI oder Componente zum TV. Übertragen wird nur das Bildsignal.
Gruß

Wolfgang

Flexxis'
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. November 2011, 13:59

Re: Neues Heimkino

Beitrag von Flexxis' » Samstag 5. November 2011, 13:52

Alles klar danke!
Jetzt noch eine Frage, ohne einen neuen Thread aufzumachen:
Wie kann ich den Laptop damit verbinden? Bin Hobby DJ und weiß nicht wie ich die Anlage mit meinem Lapi verbinde..
Habe leider keine HDMI Anschlüsse! :sad:

Flexxis'
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. November 2011, 13:59

Re: Neues Heimkino

Beitrag von Flexxis' » Samstag 5. November 2011, 19:34

Hm Leute : D
Ich hab's jetz doch gecheckt wie alles geht..

Superforum, muss ich sagen, sehr schnelle Antworten und vorallem nette Leute!!! :beer2:

Antworten