Online Videotheken

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Freitag 6. April 2012, 10:40

Moin,
welche Videothek nutzt ihr und gibt es starke Unterschiede ?

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Online Videotheken

Beitrag von Ewi » Freitag 6. April 2012, 10:50

Videobuster ... und bin absolut zufrieden

Gutes Sortiment, kurze Laufzeiten und schneller Versand ... was will man mehr :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Freitag 6. April 2012, 10:54

Servus,

ich nutze

1. LoveFilm mit Flat für 11,99€ (All inclusive) im Monat (eine Scheibe pro Sendung) ohne Portokosten
2. Videobuster mit Flat 2 (2 Scheiben gléichzeitig) für 5,90€ im Monat Grundgebühr + Portokosten pro Sendung in Höhe 2,98€
3. örtl.Videothek - 2€ pro Kalendertag für eine Blu-ray Aktion 4 BD gleichzeitig nut für 3 zahlen

Für aktuelle Blockbuster ist die örtl. Videothek nach wie vor das Non plus Ultra.
Die Wunschlistenperformance der Onlinevideotheken läßt einen gezielten Verleihvorgang so leider nicht zu. Die Version von Videobuster ist ein klein wenig gezielter da hier im Prinzip für jede gelieferte Scheibe gezahlt wird. Bei Lovefilm und deren Flat sieht sich Lovefilm des öfteren "gezwungen" den Versand etwas zu strecken bzw. in die Länge zu ziehen um auf ihre Kosten zu kommen.
In meinem Fall muß ich aber sagen, dass Zustellung zu mir und Rücksendung an den Verleiher immer am selben Tag stattfindet.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Freitag 6. April 2012, 11:06

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

ich nutze

1. LoveFilm mit Flat für 11,99€ (All inclusive) im Monat (eine Scheibe pro Sendung) ohne Portokosten
2. Videobuster mit Flat 2 (2 Scheiben gléichzeitig) für 5,90€ im Monat Grundgebühr + Portokosten pro Sendung in Höhe 2,98€
3. örtl.Videothek - 2€ pro Kalendertag für eine Blu-ray Aktion 4 BD gleichzeitig nut für 3 zahlen

Für aktuelle Blockbuster ist die örtl. Videothek nach wie vor das Non plus Ultra.
Die Wunschlistenperformance der Onlinevideotheken läßt einen gezielten Verleihvorgang so leider nicht zu. Die Version von Videobuster ist ein klein wenig gezielter da hier im Prinzip für jede gelieferte Scheibe gezahlt wird. Bei Lovefilm und deren Flat sieht sich Lovefilm des öfteren "gezwungen" den Versand etwas zu strecken bzw. in die Länge zu ziehen um auf ihre Kosten zu kommen.
In meinem Fall muß ich aber sagen, dass Zustellung zu mir und Rücksendung an den Verleiher immer am selben Tag stattfindet.
Örtliche Videothek nur 2€ pro Kalendertag ist natürlich günstig, hier sind 3€ üblich und bei der größten noch mehr, 2€ pro Tag gibt es hier nur in der heißen Ladenkette :) die Auswahl an Blockbustern ist nur nicht so groß und ich meine NICHT die Hoppelfilme :wink:

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Freitag 6. April 2012, 11:11

Der große Vorteil der Onlinevideotheken ist auch noch, dass Du dort BD-Scheiben außerhalb des Mainstreams bekommst. z.B. Herr der Ringe oder Klassiker als Neuauflage in Bluray wie Camillo und Pepone, Ben Hur und West Side Story um nur ein paar zu nennen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 6. April 2012, 11:42

Ich bin letztes Jahr umgestiegen von der örtlichen Videothek auf Videobuster und bin sehr zufrieden.
Du hast auch die Möglichkeit Deine Wunschliste zu priorisieren, so dass man auch aktuelle Filme relativ zeitnah bekommt.

Bei mir ist es auch so, dass die nächste Videothek 18 km entfernt ist von meinem Wohnort. Da ist online einfach super komfortabel.

Gruß,

Harry

Edit: Schade finde ich, dass eingentlich keine Videothek eine anständige Auswahl an Musik BRs bietet.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von Jessikai » Freitag 6. April 2012, 11:52

also ,ich bin bei Lovefilm und bei Verleihshop
HighEndHarry hat geschrieben:Edit: Schade finde ich, dass eingentlich keine Videothek eine anständige Auswahl an Musik BRs bietet.
gibt es eigentlich eine Online Videothek wo man Musik BRs ausleihen kann . :confused: das wäre klasse ,wisst ihr eine ? :D
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 6. April 2012, 19:53

Jessikai hat geschrieben:also ,ich bin bei Lovefilm und bei Verleihshop
HighEndHarry hat geschrieben:Edit: Schade finde ich, dass eingentlich keine Videothek eine anständige Auswahl an Musik BRs bietet.
gibt es eigentlich eine Online Videothek wo man Musik BRs ausleihen kann . :confused: das wäre klasse ,wisst ihr eine ? :D
Hat lovefilm nicht ein paar Titel in der Auswahl?

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von Jessikai » Freitag 6. April 2012, 20:48

HighEndHarry hat geschrieben:Hat lovefilm nicht ein paar Titel in der Auswahl?
Ja,aber das sind mehr Musikfilme ."Reine "Musikblurays sind leider Mangelware . :angry:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Dienstag 10. April 2012, 09:43

wolfmunich hat geschrieben:...
In meinem Fall muß ich aber sagen, dass Zustellung zu mir und Rücksendung an den Verleiher immer am selben Tag stattfindet.
Speziel Lovefilm - Auf wieviele Filme kommst Du da pro Monat mit der 12 Euro Flat?

Ich nutze momentan das 10 Euro Abo (4Filme/2gleichzeitig) und überlege auf eine Flat zu wechseln.
Zur Zeit bin ich mit den 4 Filme so nach knapp einer Woche durch und dann sitz ich hier 3 Wochen ohne einen neuen zu bekommen.

Dazu habe ich auch noch knapp 30 Filme auf meiner Leihliste, die ich wahrscheinlich nie schaffe geliefert zu bekommen.
Es kommen ja immer wieder neeue Filme dazu. Wollte es mit ein Flat ein wenig beschleunigen.

Örtliche Videothek ist hier in Vohburg gar nix(Nur DVD und wenns hochkommt 20BR, die ich selber alle im Regal habe.)
Nächste gute Videothek ist 20km weg, was zu weit ist.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 10. April 2012, 10:01

Also ich habe bei Videobuster aktuell das Power-Paket, 14 Filme (4 gleichzeitig) pro Monat für 33,90 EUR. Damit hat man monatlich die Möglichkeit das Verleih-Paket zu ändern. Bislang habe ich das Kontingent immer 3-4 Tage vor Vertragsverlängerung ausgeschöpft. Aktuell habe ich ca. 50 Titel auf der Wunschliste.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
spiderhouse
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 18:44
Wohnort: Wesendorf

Re: Online Videotheken

Beitrag von spiderhouse » Dienstag 10. April 2012, 10:53

HighEndHarry hat geschrieben:Also ich habe bei Videobuster aktuell das Power-Paket, 14 Filme (4 gleichzeitig) pro Monat für 33,90 EUR. Damit hat man monatlich die Möglichkeit das Verleih-Paket zu ändern. Bislang habe ich das Kontingent immer 3-4 Tage vor Vertragsverlängerung ausgeschöpft. Aktuell habe ich ca. 50 Titel auf der Wunschliste.

Gruß,

Harry
Moin,
sorry, aber das ist definitiv zu teuer, bei Lovefilm kostet die große Flat mit 2 BR's gleichzeitig 17,99 und monatlich änderbar oder kündbar :rock:
Ich hatte auch mit Videobuster angefangen, da hatte Lovefilm noch keine FSK 18 Filme, was sich ja nun geändert hat.

Auch wenn man nur 2 Lieferungen die Woche schafft, sind das 16 Filme für 17,99 :bounce:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 10. April 2012, 10:59

Papsi hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:...
In meinem Fall muß ich aber sagen, dass Zustellung zu mir und Rücksendung an den Verleiher immer am selben Tag stattfindet.
Speziel Lovefilm - Auf wieviele Filme kommst Du da pro Monat mit der 12 Euro Flat?

Ich nutze momentan das 10 Euro Abo (4Filme/2gleichzeitig) und überlege auf eine Flat zu wechseln.
Zur Zeit bin ich mit den 4 Filme so nach knapp einer Woche durch und dann sitz ich hier 3 Wochen ohne einen neuen zu bekommen.

Dazu habe ich auch noch knapp 30 Filme auf meiner Leihliste, die ich wahrscheinlich nie schaffe geliefert zu bekommen.
Es kommen ja immer wieder neeue Filme dazu. Wollte es mit ein Flat ein wenig beschleunigen.

Örtliche Videothek ist hier in Vohburg gar nix(Nur DVD und wenns hochkommt 20BR, die ich selber alle im Regal habe.)
Nächste gute Videothek ist 20km weg, was zu weit ist.
Servus Daniel,

bei Lovefilm komme ich im Schnitt auf 8 - 10 Filme pro Monat. Wenn Du allerdings mehr Filme konsumieren möchtest bist du bei Videobuster mit der Flex2 Flatrate besser beraten. Dort bekomme ich im Schnitt zwischen 4 und 6 BD pro Woche.
Meine Wunschliste ist meistens mit ca. 10 Filmen gefüllt, während die Vorschauliste aktuell bei Videobuster mit 96 Filmen mehr als reichlich gefüllt ist.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Dienstag 10. April 2012, 11:17

Videobuster läuft ähnlich wie Lovefilm - Oder?
Auch mit einer Art Wunschliste?

Ich denke ich werde mal auf Lovefilm Flat 1 umstellen und schauen, wie es läuft.
So sollte ich auf min. 2 Filme die Woche kommen, was dann besser passt wie momentan.
Also keine Wartezeit zwischendurch.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 10. April 2012, 11:21

Papsi hat geschrieben:Videobuster läuft ähnlich wie Lovefilm - Oder?
Auch mit einer Art Wunschliste?

Ich denke ich werde mal auf Lovefilm Flat 1 umstellen und schauen, wie es läuft.
So sollte ich auf min. 2 Filme die Woche kommen, was dann besser passt wie momentan.
Also keine Wartezeit zwischendurch.
Videobuster funktioniert genau so wie Lovefilm.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 10. April 2012, 16:12

spiderhouse hat geschrieben:
HighEndHarry hat geschrieben:Also ich habe bei Videobuster aktuell das Power-Paket, 14 Filme (4 gleichzeitig) pro Monat für 33,90 EUR. Damit hat man monatlich die Möglichkeit das Verleih-Paket zu ändern. Bislang habe ich das Kontingent immer 3-4 Tage vor Vertragsverlängerung ausgeschöpft. Aktuell habe ich ca. 50 Titel auf der Wunschliste.

Gruß,

Harry
Moin,
sorry, aber das ist definitiv zu teuer, bei Lovefilm kostet die große Flat mit 2 BR's gleichzeitig 17,99 und monatlich änderbar oder kündbar :rock:
Ich hatte auch mit Videobuster angefangen, da hatte Lovefilm noch keine FSK 18 Filme, was sich ja nun geändert hat.

Auch wenn man nur 2 Lieferungen die Woche schafft, sind das 16 Filme für 17,99 :bounce:

Gruß Ralf
Danke für den Hinweis. Ich habe die Preise schon eine Zeit lang nicht mehr verglichen.
Allerdings finde ich es recht praktisch 4 Discs zu Hause zu haben. Da hat man immer eine schöne Auswahl für nen Kinoabend :) .

Aber ich werde mich jetzt auf alle Fälle auch mal näher mit Lovefilm beschäftigen.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Mittwoch 11. April 2012, 13:33

Naja - geht schon gut los.
Gestern auf 1 Film Flat umgestellt und seit Nachmittag stand schon fest, welcher Film kommen sollte.
Abend kam dann die bekannte Lovefilm Mail, das der Film unterwegs ist und heute kam NIX.

Sonst kamen nach der Abendslovefilmmail immer die Filme am nächsten Tag und set Flat nicht mehr.
Bin gespannt - hatte mich so auf einem Filmvormittag gefreut - wieder nix.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Online Videotheken

Beitrag von Ewi » Mittwoch 11. April 2012, 16:24

Hey da hat noch einer Urlaub, willkommen im Club :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von Andi Büttner » Mittwoch 11. April 2012, 17:11

Ging mir heute auch so. Briefkasten leer trotz Lovefilm Mail :no:

Es hat sich bei mir aber ganz gut eingependelt. Zu 80% schaffe ich genau 4 Filme die Woche (habe die zweier Flat). Bin im Grunde sehr zufrieden - nur auf Twilight, der einzige Film mit hoher Prio warte ich schon etwas länger. Aber im Grunde ist es doch sch...egal ob man da noch ein paar Wochen länger auf einen Blockbuster wartet oder ihne gleich sehen kann. Oder ist man dann out, weil man nicht sofort mitreden kann?

LG
Andi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 11. April 2012, 17:14

Servus,

ich hatte gestern Abend auch eine Mail von Lovefilm und heute auch im Briefkasten. :thumbsup:
Gruß

Wolfgang

Antworten