Online Videotheken

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Donnerstag 2. August 2012, 23:43

Was hast Du für ein Abo gehabt?
Was hat sich nicht gerechnet?
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Montag 6. August 2012, 16:19

Papsi hat geschrieben:Was hast Du für ein Abo gehabt?
Was hat sich nicht gerechnet?
Huch habe ich doch glatt übersehen :blush:
Ich hatte die Flatrate2 !
Titel die ich gerne gesehen hätte und die ich auf hoch gesetzt habe kamen zuletzt an !
Damit sie die Flat rechnet müßte ich wenigstens 6 Filme im Monat gucken und meine Leihliste ist nie so richtig voll gewesen ( unter 10 Titel)
Ich kaufe viele Scheiben daher lohnt sich für mich das leihen kaum !

Eckart

Kuat
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 22:14

Re: Online Videotheken

Beitrag von Kuat » Montag 6. August 2012, 17:29

Lovefilm ist meines Erachtens auch noch einer der günstigsten Anbieter. Wenn du lange genug dabei bist und deine Beiträge ordentlich zahlst, dann kannst du sogar noch FilmExtras kriegen, das heißt, du bekommst hin und wieder einen gratis Film dazu. Unter http://www.onlinevideothek.org/kosten/ kannst du auch noch mal genau vergleichen, welche der Onlinevideotheken preislich und vom Leistungsumfang her für dich am ehesten in Frage kommt.
Kleiner Tipp am Rande: Viele Onlinevideotheken kannst du genauso erst testweise gratis nutzen. :thumbsup:

Gruß
Kuat

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Freitag 14. September 2012, 09:33

Servus,

sicher habt ihr mitbekommen das Lovefilm "Serverprobleme" hatte und die persönliche Leihliste etliche Tage nicht anwählbar war.
Normalerweise wenn es zu keiner Einschränkung meinerseits kommt unternehme ich eigentlich nichts, hier aber zeigte sich eine Menatalität seitens Amazons die ich nicht tolerieren kann. Erst diese Onlineprobleme, fadenscheinige Erklärungen, neu zu verschickende Filme (ich habe eine Flatrate) werden verzögert und zurück geschickte Filme werden verspätet eingebucht.
Das alles u.a. auf den Postweg zu schieben wäre zu einfach. Ich habe Lovefilm/Amazon diesbezügl. mal eine entsprechende Mail geschickt, mal schauen was dabei raus kommt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Freitag 14. September 2012, 10:33

Das gleiche hier bei mir. Habe in den letzten 2 Wochen grad mal 3 Filme bekommen. Ich schicke die Filme aber immer am Liefertag zurück und das noch weit vor Postschluss.

Das hat mit Flatrate nix zu tun.
Früher mit dem 8/2 Paket besser geklappt.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Freitag 14. September 2012, 11:33

Servus,

die bis jetzt einzige Reaktion ist, dass Lovefilm mir zwei neue Filme schickt ohne aber die bereits vor 2 Tagen von mir zurückgeschickten BD`s einzubuchen (wieder mal die Post schuld). :hmmm:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 14. September 2012, 12:14

Ich hatte auf meine Mail auch keine Antwort erhalten. Habe mich deshalb gestern telefonisch beschwert. Die Dame hat daraufhin immerhin 3 Titel zusätzlich auf den Weg gebracht.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Samstag 15. September 2012, 13:22

Servus,

Lovefilm hat es das erste Mal seit ich dabei bin geschafft mir eine Sendung an einem Samstag zuzustellen wenn diese Sendung ihr Haus am Freitag verlassen hat. :clap:
Wird aber höchstwahrscheinlich eine einmalige Sache bleiben. :confused2:
Gruß

Wolfgang

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Online Videotheken

Beitrag von George Lucas » Samstag 15. September 2012, 17:16

Ich habe hier 2 Videotheken in unmittelbarer Nähe, die beide innerhalb von wenigen Minuten fußläufig erreichbar sind.
Blu-rays sind hier immer noch deutlich in der Unterzahl. In der Regel gibt es bei neuen Titeln jeweils ein bis zwei Blu-rays.
Das reicht aber meistens. Nur selten war die gewünschte Blu-ray vergriffen.

Die Filme bringe ich noch am selben Tag zurück. Dafür bezahle ich um 1,60 Euro pro Film - ältere Filme kosten um 1 Euro!
Auf diese Weise habe ich schon zahlreiche "Fehlkäufe" vermieden von Titeln, die ich unbedingt sehen möchte.
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Montag 17. September 2012, 18:16

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail bekommen, wo sich Lovefilm nochmal entschuldigt und schreibt mir gleichzeitig 5 Euro aufs Kundenkonto gut.

Beschwert habe ich mich am Samstag, weil ich in den letzten 2 Wochen nur 3 Filme bekommen habe.

Und jetzt warte ich schon wieder seit Freitag auf einen Film...


Habt Ihr evtl. auch den 5 Euro "Gutschein" bekommen, oder ist das die Reaktion auf meine Beschwerde? Das kann ich anhand der E-Mail nicht so richtig rausbekommen.

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. September 2012, 18:35

Servus,

ich habe auch einen 5 Euro Gutschein erhalten, allerdings hatte ich mich auch schriftlich beschwert.
Am Samstag habe ich meinen letzten beiden Filme wieder zurück geschickt, diese sind bis jetzt nicht bei Lovefilm eingebucht. Sinnigerweise habe ich zum gleichen Zeitpunkt Filme von Videobuster zurückgeschickt und siehe da diese wurden bereits heute früh gegen 9 Uhr verbucht.
Wenn Lovefilm meine morgen nicht zurückbucht kommt die nächste Beschwerde von mir.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Montag 1. Oktober 2012, 15:08

Servus,

never ending Story. Lovefilm versendet offiziell am Freitag den 28.09.12. Heute Montag 01.10.12 ist das Teil immer noch nicht da. Verlustmeldung bei Lovefilm erst ab dem 4 Werktag. Das wäre erst der 04.10. Eine Briefsendung braucht doch keine ganze Woche :no:
Wahrscheinlich ist das Teil morgen in der Post.
Zeitgleich bei Videobuster ging das von heute auf morgen. So gesehen ist das nicht der Fehler von der Post sondern Verhinderungstaktik seitens Amazon. :grant:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Montag 1. Oktober 2012, 15:35

Tach,
mit Videotheken vor Ort ist das auch so eine Sache, die billigste nimmt keine Vorbestellung an :no:
Die teure nimmt Vorbestellung an, auch per Internet aber wenn der Film erst um 19 Uhr abgegeben wird und man nicht so lange warten will dann steht man auch mit leeren Händen da :grant: und das nicht nur einmal :thumbsdown:

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 4. Oktober 2012, 09:39

Servus,

Lovefilm nervt mittlerweile immer mehr. :grant:
Was ist passiert?
Dienstag Postausgang gleichzeitig eine Sendung an Lovefilm und Videobuster. Heute Donnerstag Einbuchung bei Videobuster - bei Lovefilm negativ; Neu versendete Filme von Videobuster auf Leihliste bei Lovefilm zu stornieren - Fehlanzeige geht nicht; Email an Support - siehe da auf einmal gehts. Allerdings wird meine Sendung vom Dienstag wahrscheinlich heute nicht eingebucht werden sondern erst morgen was im Klartext bedeutet das ich die neuen Filme erst Montag zu Gesicht bekomme. :grant: :grant: :grant:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:05

Jetzt nervt Lovefilm immer mehr.

Meinen letzten Film habe ich am 4.10 bekommen und der ging Mittags wieder in den Briefkasten, der abends um 4 geleert wird.
Am Montag wurde der Titel aktualisiert und verschickt. Heute nix gekommen.

Momentan komme ich gerade mal auf 5-6 Filme pro Monat. Denn wenn ich morgen meinen Film bekomme und auch wieder Mittags zurückschicke, dann sagt die Erfahrung, das ich den nächsten erst am kommenden Montag bekomme.
Mit viel Glück auch schon am Samstag

Werde da die Tage nochmal einen Brief verfassen, da ich unter Flatrate was anderes verstehe. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Post seit 3 Wochen immer 3 Tage für solch einen Brief braucht.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:00

Also wenn ich das so lese bin ich eigentlich ganz froh, mein Lovefilm Abo vor ein paar Monaten gekündigt zu haben. Letztens hatte ich kurz darüber nachgedacht, es wieder zu aktivieren aber das werd ich dann wohl lassen ;-)
Danke für die Infos :thumbsup:
Zum Glück gibts in Schwelm ne (wenn auch sehr schäbige) Videothek, aber die haben zumindest einiges an BRs.

gruss, heidax

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Online Videotheken

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:36

Ich hab 300m zur Leihe :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:38

Kreuzi hat geschrieben:Ich hab 300m zur Leihe :thumbsup:
aba nix drin. :grin: In den Bavarian Forest verirrt sich so schnell keine Leih-BD.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Online Videotheken

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:03

wolfmunich hat geschrieben:
Kreuzi hat geschrieben:Ich hab 300m zur Leihe :thumbsup:
aba nix drin. :grin: In den Bavarian Forest verirrt sich so schnell keine Leih-BD.
Doch, der hat auch BRs :mml:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von Andi Büttner » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:09

Papsi hat geschrieben:Jetzt nervt Lovefilm immer mehr.

Meinen letzten Film habe ich am 4.10 bekommen und der ging Mittags wieder in den Briefkasten, der abends um 4 geleert wird.
Am Montag wurde der Titel aktualisiert und verschickt. Heute nix gekommen.
Bei mir genau das Gleiche - seitdem die Ihre Computerprobleme hatten bekomme ich nur noch halbsoviel Filme. Auch bei mir wurden die Titel Montag aktualsiert und heute nix da. Das geht jetzt seit einigen Wochen so..

Antworten