Hallo aus Landshut

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Stefan72
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 14:42

Hallo aus Landshut

Beitrag von Stefan72 » Donnerstag 4. April 2019, 18:05

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 47 Jahre alt, habe Frau und Kinder und komme aus der Region Landshut.

Mein erstes „Kino“ habe ich mir Mitte der 90er Jahre verwirklicht. Damals war die Technik natürlich noch nicht so weit wie heute. Dann ist es eher eingeschlafen, ich habe dann hauptsächlich nur noch Musik gehört.
2015 habe ich dann mein Musikzimmer zum Kino umgebaut. Von den Abmessungen und der Nutzung bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Es ist ja kein reines Heimkino, weil ja auch z.B. ein Bücherregal im Zimmer ist.

Nun habe ich aber von der Regierung die Erlaubnis zu expandieren :)

Nun schwebt mir so einiges (für mich neues) vor:
- eine akustisch transparente Leinwand um die Lautsprecher zu verstecken
- maximale Leinwandgröße
- die akustischen Maßnahmen sollen unsichtbar sein
- ein DBA, weil Bass muss sein. Dann ist wohl auch eine Baffle-Wall zu überlegen?
- und vieles mehr...

Viel zu tun also.

Ich hoffe, einige Lösungen und Anregungen hier zu finden.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7456
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 4. April 2019, 18:19

Servus Stefan,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4876
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 4. April 2019, 20:47

A Niedabaya... subba mia wea ma mehr. :bassdscho:

Servus beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Danfos
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 16:15

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von Danfos » Sonntag 7. April 2019, 10:53

Servus Stefan,
herzlich willkommen :handshake: und viel Spaß beim :hcm_logo:

Magnos88
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von Magnos88 » Samstag 12. Oktober 2019, 10:25

Servus Stefan,

Grüße aus Landshut nach Landshut.

Gruß
Tobi

jan_reinhardt
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 06:24
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von jan_reinhardt » Samstag 12. Oktober 2019, 11:19

Neulinge müssen sich hier immer mit ihren 4 Lieblingsfilmen vorstellen. Und wehe, Du nennst nur drei. Dann werden Dir in Zukunft nur Halbwahrheiten und unvollständige Antworten gegeben, quasi Guerillakrieg gegen Deine geistige Gesundheit. Irgendwann flippst Du aus, und weisst nicht warum!

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4876
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo aus Landshut

Beitrag von Kreuzi » Samstag 12. Oktober 2019, 12:19

Servus,
jan_reinhardt hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 11:19
Neulinge müssen sich hier immer mit ihren 4 Lieblingsfilmen vorstellen. Und wehe, Du nennst nur drei. Dann werden Dir in Zukunft nur Halbwahrheiten und unvollständige Antworten gegeben, quasi Guerillakrieg gegen Deine geistige Gesundheit. Irgendwann flippst Du aus, und weisst nicht warum!
tja, wenn du wüsstest was dann nach der Vorstellung der Lieblingsfilme noch alles kommt :mml: :w000t:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten