Hallo aus Oberschwaben !

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
The_Projectionist
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:05

Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von The_Projectionist » Donnerstag 21. Januar 2021, 14:51

Hallo in die Runde,

ich möchte die Chance nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen: Chris, infiziert mit dem „Kino Virus“ seit über 25 Jahren.

Alles hat begonnen mit einer Nebenbeschäftigung als Filmvorführer, in einem lokalen Kino, die ich gut 4 Jahre ausgeübt habe.
Das ist allerdings schon so lange her, da begann das Jahr noch mit 19xx ;-)

In den kommenden Tagen starte ich, mit der Umsetzung, meines lange gehegten Traums des dedizierten Kellerkino, dem „movie theater tatooine“.

Im Rahmen unseres Neubaus konnte ich meine Partnerin gewinnen, in der Rohbau Kellerplanung einen Raum für das dedizierte Kino mit einzuplanen.
Nach vielen Planungsrunden sind dabei folgende Abmessungen für das Kino „rausgesprungen“ : 4,93 (l), 4,48 (b), 2,53 (h).

Für die Planung habe ich mir Hilfe geholt, gerade beim Thema Raumakustik und dem Konzept, wollte ich nicht alleine loslaufen.
Freue mich jetzt schon wahnsinnig mit der Umsetzung zu starten !

Der Rohbau steht bereits, Estrich ist so gut wie trocken, und die Wände im Keller sind verputz, somit kann es für mich zeitnah losgehen.

Ich plane einen Bau-Thread hier im Forum zu erstellen, vielleicht mag der ein oder andere ja mal reinschauen - während der Umsetzung werden bestimmt einige Fragen auftauchen.

The_Projectionist
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:05

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von The_Projectionist » Donnerstag 21. Januar 2021, 16:29

Ich bitte um die Freigabe für den Bilder Upload - Danke !

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7697
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 21. Januar 2021, 20:46

Servus,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Wen hast du für die Planung gewinnen können?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 316
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von Eddem » Donnerstag 21. Januar 2021, 21:44

Willkommen im :hcm_logo: Forum. Bin schon sehr auf deinen Bau-Thread gespannt, natürlich mit vielen Bildern.

The_Projectionist
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:05

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von The_Projectionist » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:17

Nach langer Suche bin ich bei Lars von Takeoffmedia gelandet.

Ich glaube das wird gut ... wird ein 7.1.2 Setup, weitere Details folgen.

The_Projectionist
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:05

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von The_Projectionist » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:40

Danke für das “Willkommen” :rock:

Oleeinar
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 11:12

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von Oleeinar » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:48

Hallo und willkommen, da sind wir ja mal gespannt was da kommt. :clap:

Cole Trickle
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von Cole Trickle » Freitag 22. Januar 2021, 11:15

Herzlich Willkommen Chris, viel Spaß beim :hcm_logo:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4967
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Beitrag von Kreuzi » Samstag 23. Januar 2021, 07:17

Servus und Herzlich Willkommen :wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten