Mein Weg zum Heimkino

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Donnerstag 5. September 2013, 23:11

So nachdem die "neue" Vorstufe nun schon einige Tage bei mir in Betrieb ist wollte ich euch ein paar Vergleichsbilder zwischen meinen Single (silber)
und dem Dualprozessor (schwarz) nicht vorenthalten.
Vom Klang war das Upgrade übrigens eine gute Entscheidung, schon ohne EQ merkt man hier nen ziemlichen Unterschied welcher nach der manuellen Einmessung noch deutlicher wurde. Gibts hier unter euch eigentlich noch einer der ne alte Tag Vorstufe hat?

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 5. September 2013, 23:42

Karlknurr hat geschrieben:Gibts hier unter euch eigentlich noch einer der ne alte Tag Vorstufe hat?
Meines Wissens nach leider nicht. Wie gesagt, einen Shootout mit der Lex wäre sehr interessant.
Ist Dein Teil jetzt mit der höchsten Ausbaustufe?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Freitag 6. September 2013, 01:17

Hallo, da für die Tags ja viele Upgrades erschienen sind ist deine Frage nicht so einfach zu beantworten.
Da muss ich wohl etwas weiter ausholen...
Bei dem silbernen Gerät handelt es sich um einen Singleprozessor, dieser hat jedoch alle Hard und Softwareoptionen installiert also für dieses Modell Vollausstattung (192er DAC´s, Bypass, EX Modul, AC3 Modul für Laserdisc, DAB, sowie alle Softwareoptionen u.a. HDCD, mpeg...)
Das neue Gerät ist ein Dualprozessor was die höchste Ausbaustufe der AV32 darstellt. Dieser hat jedoch hardwaremäßig nur den Bypass eingebaut und noch ein paar Softwaresachen. Im endeffekt aber alles Sachen die ich nicht zwingend brauche. Großer Fortschritt beim Dualprozessor war hier ja der sehr umgfangreiche EQ, welcher damals in dieser Klasse ein alleinstellungsmerkmal darstellte. Oberhalb des AV32 gab es noch den AV192 welcher ebenfalls aufauf dem gleichen Grundgerüst aufbaut (Dualprozesor), jedoch mehr hardwareoptionen wie u.a. XLR, Skaler, DVI Switch... und ein besseres Netzteil bietet. Klanglich sollten der AV32 Dualprozzesor und der AV192 ziemlich nah beinander liegen. Der AV192 wurde allerdings nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut und soweit ich weiß auch nur Auftragsbezogen gefertigt glaube in Vollausstattung lag der damals bei 16k. Bei meinem Modell scheint es sich allem anschein nach um einen orginalen DP(Dualprozessor) mit aktuellstem Board zu handeln (liesen sich ja auch zum DP hochrüsten). Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet, ansonsten Frag ruhig :wink:

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Sonntag 7. Dezember 2014, 17:00

Hallo, habe aktuell ein Angebot eines gebrauchten JVC X3B vorliegen mit 540 Stunden auf der Uhr und zusätzlichen 8 x 3D Brillen. Was meint ihr kann man dafür noch ausgeben?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 7. Dezember 2014, 17:06

Karlknurr hat geschrieben:Hallo, habe aktuell ein Angebot eines gebrauchten JVC X3B vorliegen mit 540 Stunden auf der Uhr und zusätzlichen 8 x 3D Brillen. Was meint ihr kann man dafür noch ausgeben?
Servus,

ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei EBAY wird gerade einer verkauft. JVC
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Sonntag 7. Dezember 2014, 17:14

Danke für den Link :)
Preis möchte ich jetzt ertmal nicht nennen um die Meinung hierzu nicht zu beeinflussen.
Wie geht es denn der München Connection? Werde mal schauen ob ich demnächst nochmal bei einem Stammtisch vorbeischaue :wink:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 7. Dezember 2014, 17:31

Karlknurr hat geschrieben:Danke für den Link :)
Preis möchte ich jetzt ertmal nicht nennen um die Meinung hierzu nicht zu beeinflussen.
Wie geht es denn der München Connection? Werde mal schauen ob ich demnächst nochmal bei einem Stammtisch vorbeischaue :wink:
Der letzte Stammtischwar gut besucht. :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:00

Der X30 ist jetzt für 1300€ verkauft worden. Der X3 würde mich etwas über 900€ kosten vom Gefühl her finde ich den Preis ok :hmmm:

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Mein Weg zum Heimkino

Beitrag von Karlknurr » Mittwoch 9. November 2016, 21:51

Bei mir steht mal wieder ein Upgrade an.
Werde die Tage auf ne ADA Suite HD umsteigen.
Sonst noch hier jemand der so ein Gerät betreibt?

Antworten