Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
-Rayz-
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:15

Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von -Rayz- » Freitag 15. Januar 2016, 10:20

Ich würde ja sagen moin moin aber nach einigen Jahren in Unterfranken werde ich das Gefühl nicht los, dass das die falsche Begrüßung ist. Von daher: Grüß Gott :grin:
Mein Name ist Tobias und ich bin frisch gebannter User eines anderen Forums und nun auf der Suche nach einem Portal wo ich meine geistigen Ergüsse niederschreiben kann.
Damit dies nicht ein weiteres mal passiert, habe ich mir die hiesigen Nutzungsbedingungen ausgedruckt und vor die Stirn geklebt. (Beweisfoto gibt es erst auf genug Anfragen)

Außerdem bin ich 30 Jahre alt, habe zwei Kinder und weil das noch nicht genug ist, habe ich sogar noch eine Frau. Obwohl ich eine Frau habe ist der Fernseher größer als der Kühlschrank und auf den Schränken steht mehr Elektrik als Deko rum. Da mir das Wohnzimmer aber nicht reichte, musste ein Kellerzimmer verkorkst werden.

Der Unfall 1.0 wurde hier niedergeschrieben: https://www.beisammen.de/index.php?thre ... /&pageNo=1
Unfall 2.0 wollte ich hier präsentieren :wink: Der Name des Kinos lautet übrigens Confused

Mehr dazu dann später im Bauthread falls ich bis dato nicht wieder die Regeln vergessen habe :hit:

Ich wünsche euch dann noch viel Vergnügen mit meinen handwerklichen Fähigkeiten.


Gruß Tobias

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von flinke flasche » Freitag 15. Januar 2016, 11:00

Hi Tobias,

hier wirst du dich wohlfühlen, sind genügend hier die dein Leid teilen (mich eingeschlossen).
Finde aber, dass mir nichts besseres passieren konnte.

Also viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von wolfmunich » Freitag 15. Januar 2016, 11:08

Servus Tobias,

herzlich Willkommenbei uns im :hcm_logo:

Was hast du denn Schlimmes verbrochen?
Gruß

Wolfgang

Ralph_1407
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 10:49

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Ralph_1407 » Freitag 15. Januar 2016, 11:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß und vielleicht sehen wir ja hier Dein neues Kino (nach Deinem kürzlichen Abriss) entstehen. :bounce:

Grüße
Ralph

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Kreuzi » Freitag 15. Januar 2016, 11:31

Servus und herzlich Willkommen beim :hcm_logo:

und vielen Dank für die erfrischende Vorstellung.

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von flinke flasche » Freitag 15. Januar 2016, 12:15

Bin schnell deinen Bauthread durchflogen.
Krass das du nach so einer kurzen Zeit wieder alles abgerissen hast :box: .

Am Besten startest du hier auch einen Bauthread, dass wir dich gut unterstützen und nicht wieder alles so schnell zusammenbaust, sondern mit viel Zeit und Übersicht.
Wir haben hier die geballte Ladung an Wissen :yes:

Hast auf jeden Fall ein tolles Equipment. Wie gefallen dir die Emotiva Endstufen?
Hatte ich mir auch mal überlegt, allerdings gibts die ja nur in den USA zu kaufen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Joker82 » Freitag 15. Januar 2016, 12:54

Willkomen auf der Leprainsel der Verstoßenen :totlachen:

Ich bin auch einer von den Verstoßenen und kann Dir schon einmal sagen, das es in diesem Froum hier mehr Spass macht. Hier stehen wir alles ZUSAMMEN für unser Hobby...

Also viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Der Pirat » Freitag 15. Januar 2016, 12:56

Hallo,

herzlichst willkommen hier :mml:

Auch ich setze mich gerade mit einem arroganten Ravenous auseinander (ich hoffe ich darf das hier schreiben) und bin kurz
davor bei beisam...... mein Konto zu löschen.

Gruß Rüdiger

-Rayz-
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:15

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von -Rayz- » Freitag 15. Januar 2016, 13:03

wolfmunich hat geschrieben:Servus Tobias,

herzlich Willkommenbei uns im :hcm_logo:

Was hast du denn Schlimmes verbrochen?

Mich an eine Regel nicht gehalten :wink:
flinke flasche hat geschrieben:Hast auf jeden Fall ein tolles Equipment. Wie gefallen dir die Emotiva Endstufen?
Beste Investition die ich hätte machen können. Die Teile sehen sehr wertig aus, haben Leistung satt, kein Trafobrummen und auch die Lautsprecher sind "still". Das Design von Emotiva gefällt mir auch sehr.

Allerdings verkaufe ich mein Equipment auch gerade bzw halt das, was ich nicht mehr brauchen werde.
Die Kinobeschallung wird nur aus PA Endstufen bestehen und dieXPA-5 behalt ich für das Wohnzimmer. Da im Wohnzimmer aber keine 7.1 Anlage möglich ist, brauche ich die die XPA-2 leider leider leider nicht mehr und fürs rumstehen ist sie zu schade.

Denke spätestens Montag werde ich dann meinen Bauthread hier starten. Freue mich drauf! :rock:

PS. Wahnsinn wie vielen das selbe passiert ist.. fühlt man sich gleich noch verbundener :lol:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von flinke flasche » Freitag 15. Januar 2016, 13:52

-Rayz- hat geschrieben:
flinke flasche hat geschrieben:
Hast auf jeden Fall ein tolles Equipment. Wie gefallen dir die Emotiva Endstufen?

Beste Investition die ich hätte machen können. Die Teile sehen sehr wertig aus, haben Leistung satt, kein Trafobrummen und auch die Lautsprecher sind "still". Das Design von Emotiva gefällt mir auch sehr.
Gut zu hören, falls ich mich mal für externe Endstufen entscheiden sollte. Optisch natürlich ein Leckerbissen :thumbsup: .
Habe mal gehört das die Emotiva und die Nakamichi Endstufen das gleiche Innenleben haben :hmmm: .
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von pebo_muc » Freitag 15. Januar 2016, 14:40

Hallo Tobias!

Viel Spaß hier und die Regeln kannst Du wieder von der Stirn nehmen.... ;-)
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Kreuzi » Freitag 15. Januar 2016, 15:57

Die "Rules"
Es zählt der gesunde Menschenverstand.
(Manchmal sind die Dinge ganz einfach :grin: auch wenn natürlich es noch ein paar formale Nutzungsbedingungen gibt )
Man möchte es nicht glauben, aber es funktioniert immer noch. :bassdscho: :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

-Rayz-
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:15

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von -Rayz- » Freitag 15. Januar 2016, 16:40

Kreuzi hat geschrieben:
Die "Rules"
Es zählt der gesunde Menschenverstand.
(Manchmal sind die Dinge ganz einfach :grin: auch wenn natürlich es noch ein paar formale Nutzungsbedingungen gibt )
Man möchte es nicht glauben, aber es funktioniert immer noch. :bassdscho: :bassdscho:

Ich liebe Herausforderungen :lol:

PS: Meine Account-Sperre wurde aufgehoben :mml: werde dann in zwei Foren den Thread aktualisieren. Doppelt hält besser.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Joker82 » Freitag 15. Januar 2016, 17:09

Dann erwähne dort lieber nicht, das Du auf der Insel der Verstoßenen angemeldet bist :totlachen:

@Kreuzi: Dieses Forum ist der Beweis, das Demokratie funktioniert und Diktatur, wie an gewissen anderen Orten im Internet zum scheitern verurteilt ist...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

-Rayz-
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:15

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von -Rayz- » Freitag 15. Januar 2016, 17:37

Insel der Verstoßenen.. klingt nach einem Film ^^

Je mehr Meinungen desto besser. Man sagt zwar viele Köche verderben den Brei aber ich esse eh alles. Außerdem schreib ich so gerne, das reicht für mehrere Foren ^^

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Kreuzi » Freitag 15. Januar 2016, 17:53

Aber sag nichts von :hcm_logo: . Da sind sie anscheinend sehr allergisch dagegen und kicken dich postwendend. :wall:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Joker82 » Freitag 15. Januar 2016, 18:21

Sag einfach Du bist im bayrischen Hobbygärtnerforum angemeldet... :party:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von Der Pirat » Samstag 16. Januar 2016, 03:51

Kreuzi hat geschrieben:Aber sag nichts von :hcm_logo: . Da sind sie anscheinend sehr allergisch dagegen und kicken dich postwendend. :wall:
Das kann ich bestätigen :rolleyes:

Als ich dort erwähnte das ich von einem sehr netten Mittglied des Heimkino Club München einen Dune Player gekauft hatte, wurde dies sofort gelöscht und ich wurde ermahnt (das es offtopic sei) :flowers:

Ich habe gester mein Konto dort löschen lassen denn so viel arrogantes Verhalten konnte ich nicht länger ertragen.

Gruß Rüdiger

Ps: ich erwische mich doch gerade dabei das ich mir Gedanken mache das dieses gerade " offtopic " sein könnte :axe:

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von klaus55 » Sonntag 17. Januar 2016, 13:52

ja in diesem anderen forum war ich noch keine 2 stunden da hat mich dieser ravenous oder wie auch immer der heisst blöde angemacht.Ich gehe da schon nicht mehr rein.Die sind irgendwie sehr komisch da.Ich schreibe hier zwar nicht allzuviel aber das kommt noch wenn Ich mal mein nächstes Kino projekt angehe.Was leider noch was dauert.Frauchen hat ja dem 2 kino in einem anderen raum zugestimmt was nun dazu führt halt alles neu zu Planen.
Aber hier bin ich noch nie blöde angemacht worden.Und so sollte es auch seinlg.klaus55 :D

-Rayz-
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:15

Re: Verwirrter Unterfranke stellt sich vor

Beitrag von -Rayz- » Sonntag 17. Januar 2016, 15:58

Probleme hab ich nun in meinen Augen nicht wirklich.

Meine Frau hab ich heute gefragt, ob sie wirklich einen Waschraum benötigt... denn die Wand zwischen Kino und Waschraum ist nicht tragend.. da hätte ich schön das Kino vergrößern können.
Seltsamerweise habe ich eine Abfuhr bekommen

Antworten