Schwabe stellt sich vor :)

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
IcE-CoL7
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 17:15
Wohnort: bei Pforzheim

Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von IcE-CoL7 » Montag 8. Februar 2016, 19:39

Servus zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Heimkino 5.1 besitze ich seit ca. 8 Jahren. Seit ca. nem 3/4 Jahr nun Atmos und seit 2 Monaten Auro 3D, das alles steht aber im Wohnzimmer.
Da nun ein Hausbau bevorsteht bin ich am planen eines Heimkinoraumes. Einige Dinge sind mir schon relativ klar, der Feinschliff fehlt aber noch :) --> Für diesen erhoffe ich mir auch hier Hilfe / Tipps.
Daher bin ich für alle Tipps offen, am Besten wäre es natürlich wenn man sich mal mit einem von euch treffen könnte und Tipps abholen könnte, geht das ? :)
Aufmerksam auf euch bin ich über PAPSIs Heimkino geworden und habe dann noch etliche weitere Videos von euern Mitgliedern aufgesaugt ;) --> War dann auch u.a. der Anstoß zum Upgrade auf ATMOS.
Vielen Dank schonmal für die vielen Infos aus diesen zahlreichen Videos.

Ich freue mich nun auf viele wertvolle Tipps :)

Beste Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von jonesy » Dienstag 9. Februar 2016, 09:28

Willkommen im :hcm_logo:

Wäre gut wenn du dann einen Baubericht mit vielen Bildern startest :)

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Februar 2016, 10:08

Servus Sebastian,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von Holger » Dienstag 9. Februar 2016, 10:14

Hallo Sebastian,

wo genau kommst du her ?

Ich komme aus 75305 Neuenbürg und habe (so denke ich) ein ganz ansehnliches Heimkino - mit einem größeren Augenmerk auf für mich perfekten Klang als auf Optik. :rock:

Wir haben hier in Karlsruhe auch eine Heimkino-Runde, in der wir uns regelmäßig treffen und über alles mögliche philosophieren. :beer2:

Meld dich doch mal, wenn du Lust auf ein Treffen hast - kannst auf gerne mal bei mir rumkommen und dir ein akustisch sehr optimiertes Kino mit einem DBA aus 8 x 18" anhören. :headphones:
Viele Grüße
Holger

IcE-CoL7
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 17:15
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von IcE-CoL7 » Dienstag 9. Februar 2016, 14:37

jonesy hat geschrieben:Willkommen im :hcm_logo:

Wäre gut wenn du dann einen Baubericht mit vielen Bildern startest :)

Eckart
Servus Eckart,

das mache ich dann gerne :)

Grüße
Sebastian

IcE-CoL7
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 17:15
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von IcE-CoL7 » Dienstag 9. Februar 2016, 14:42

Holger hat geschrieben:Hallo Sebastian,

wo genau kommst du her ?

Ich komme aus 75305 Neuenbürg und habe (so denke ich) ein ganz ansehnliches Heimkino - mit einem größeren Augenmerk auf für mich perfekten Klang als auf Optik. :rock:

Wir haben hier in Karlsruhe auch eine Heimkino-Runde, in der wir uns regelmäßig treffen und über alles mögliche philosophieren. :beer2:

Meld dich doch mal, wenn du Lust auf ein Treffen hast - kannst auf gerne mal bei mir rumkommen und dir ein akustisch sehr optimiertes Kino mit einem DBA aus 8 x 18" anhören. :headphones:
Hi Holger,

na das ist ein Katzensprung :) Komme aus 71299 Wimsheim, die Einladung würde ich sehr gerne annehmen.
Ich habe leider noch keine rechte PNs zu schreiben, da ich mich erst gestern angemeldet habe.
--> Falls das geht kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen.

Die Heimkinorunde in Karlsruhe habe ich auch bereits gesehen --> Die Homepage sah aber irgendwie strange aus und die Antwortzeit war gestern Abend unterirdisch langsam.
Aber auch zu diesem Thema können wir uns gerne per PN austauschen oder dann direkt beim Besuch?

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von Holger » Dienstag 9. Februar 2016, 15:21

Unsere HK-Runde KA ist nur für "uns" - also wirklich nur intern für die Leute die sich kennen und die hier aus der Region kommen. Daher wird da kein Augenmerk auf Optik oder so etwas gelegt. Wenn du mal bei einem Treffen mit dabei bist, dann kannst du dich dort auch anmelden, wenn du magst (ist aber kein Vergleich zu den bekannten großen Foren oder zu hier, bei uns schreiben nur 12-13 Leute die sich alle persönlich kennen. :) ).

Du kannst gerne mal durchrufen oder eine whatsapp schreiben. :beer2:
Zuletzt geändert von Holger am Mittwoch 10. Februar 2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von Joker82 » Dienstag 9. Februar 2016, 21:32

Hi Holger,


nehme mal lieber Deine Nummer aus dem Post und schicke sie per PN... Hier kann jeder, aber wirklich jeder mitlesen...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von Holger » Mittwoch 10. Februar 2016, 08:22

Joker82 hat geschrieben:Hi Holger,


nehme mal lieber Deine Nummer aus dem Post und schicke sie per PN... Hier kann jeder, aber wirklich jeder mitlesen...
Danke für den Hinweis, aber meine Nummer steht auch groß und fett auf meiner beruflichen Homepage - ist also kein Geheimnis und für jeden halbwegs gebildeten Hacker oder Datenkraken-Sammler auch ohne dieses Forum im Netz zu finden (was die Sache natürlich nicht besser macht, aber eine gewerbliche Homepage ohne Telefonnummer wäre "leicht" unseriös :verlegen: ).

Habe die Nummer aber trotzdem hier gelöscht. :beer2:
Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Schwabe stellt sich vor :)

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 10. Februar 2016, 08:27

Ok...

Meinte das auch nur gut, da ich Dir unangemehmen Ärger ersparen wollte ;-)
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten