Nachschub aus Oberösterreich

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von gusi » Freitag 20. Mai 2011, 18:39

Hallo Leute!

Vor ungefähr einem Jahr bin ich auf den HCM gestossen und lese seither sporadisch hier mit. Seit im Jänner/Februar die Sitten in dem anderen Forum (mit "B") rauer geworden sind und für mich einige (wenn nicht alle) der dort getroffen Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind, fühle ich mich dort nicht mehr so richtig wohl. Ich bin daher auf der Suche nach einer neuen Bleibe und hoffe, sie nun hier im HCM zu finden. Für alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich hier jetzt kurz vorstellen:

Mein Name ist Christian und ich wohne in Linz/Österreich. Mit dem Thema Heimkino beschäftige ich mich schon seit Kindheitstagen, schlicht seit dem ersten Kinobesuch (damals irgend so ein "Heintje" Film). Ich war von dem großen Bild und der Atmosphäre des Kinos so beeindruckt, dass ich sowas auch selbst zu Hause haben wollte (die große Leinwand - nicht den Heintje :lol: ). Meine Eltern haben mich dann zwar für verrückt erklärt, aber das hat mir nix ausgemacht :grin: . Ich hab aber dann doch ein paar Jährchen gebraucht (ca 40), bis ich mir den Traum eines eigenen kleinen Kinos erfüllt habe.

Seit dem letzten Jahr bin ich nun dem Heimkinofieber endgültig erlegen und hab so ein kleines Kino im Wohnzimmer. Wenn auch noch nicht alles perfekt ist, so genieße ich derzeit mehr das Kino als ich an der Perfektion feile. Dabei wäre noch viel zu machen: die Surrounds sind an der falschen Stelle, der Bass ist noch nicht optimal und die Automatisierung der ganzen Anlage läßt auch noch zu wünschen übrig ("welche Fernbedienung nehmen wir denn jetzt?"). Ganz zu schweigen von der automatischen Verdunklung des Wohnzimmers, damit daraus ein Kino wird. Das sind alles Themen, die ich in den nächsten Jahren noch angehen werde. Und dabei hoffe ich auf Eure Unterstützung, wenn ich mal anstehe und nicht weiter weiß :verlegen: .

Also auf eine tolle Zusammenarbeit :beer2: !

Schöne Grüße aus Linz,
Christian.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von wolfmunich » Freitag 20. Mai 2011, 18:45

Servus Christian,

freut mich dich hier beim :hcm_logo: begrüßen zu können, auch nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen" :lol:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von Jessikai » Freitag 20. Mai 2011, 18:48

Servus Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von Ewi » Freitag 20. Mai 2011, 19:33

Servus Christian

Perfektion erreicht man bei unserm Hobby doch eh nie, was zählt ist der Spaß und die Freude an jedem Film den man genießen kann
... aber auch die eine oder andere Verbesserung die einen dann doch nach Vorne bringt :thumbsup:

Willkommen und viel Spaß hier beim :hcm_logo:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von gusi » Freitag 20. Mai 2011, 20:29

Hallöchen!

Danke :beer2: !

Ja ich weiß, perfekt wird die ganze Geschichte nie werden. Schon allein deswegen nicht, weil ich im Wohnzimmerkino ein paar Abstriche machen muss und ich Vieles nicht so machen kann, wie ich es gerne hätte. Ein Kino mit Kompromissen eben :yes: . Aber das Schöne ist ja, dass man wegen der fehlenden Perfektion immer was zu tun hat :grin: .

Ciao,
Christian.

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von audiohobbit » Freitag 20. Mai 2011, 20:42

servus gusi!
Grüße

Christian

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von heidax » Freitag 20. Mai 2011, 20:47

Herzlich Willkommen :bounce:

gruss, heidax

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von Kreuzi » Freitag 20. Mai 2011, 21:39

Servus beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von gusi » Samstag 21. Mai 2011, 08:41

Hallo an Alle!

Danke für die :flowers: ! Und ein spezielles Servus auch an Christian (audiohobbit). Hab schon lang nix mehr von dir gelesen :) . Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich hier im Board meine Erfahrungen mit meinen Kammfilter Experimenten kundtun werde :) .

Also dann noch schöne Grüße aus Linz und schönes Wochenende an Alle!
Christian.

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von Parrotmax » Samstag 21. Mai 2011, 10:22

Viel Spaß beim :hcm_logo:
Gruß Hansjörg

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von mphc » Sonntag 22. Mai 2011, 20:42

Servus Christian,
herzlich willkommen hier und viele Grüße vom Ausland ins Ausland.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
kindergartenzwergerl
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 18:53

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von kindergartenzwergerl » Montag 23. Mai 2011, 12:10

Habe die Ehre Gusi!

Grüße wie immer an die Katze! :rolleyes:

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Nachschub aus Oberösterreich

Beitrag von gusi » Montag 23. Mai 2011, 16:49

Danke an alle!

Und was die Katze betrifft, ich hab die Grüße ausgerichtet. Aber ich glaub, die kann sich an dich nicht mehr erinnern :confused: . Wahrscheinlich mußt Du wieder mal vorbeischauen :lol: .

Ciao,
Christian.

Antworten