Mittelfranken hat nun auch Strom

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 09:15

Grüß Gott

Nach dem ich hier so viele tolle Heimkinos gesehen habe, muss ich euch erst einmal meinen größten Respekt für das handwerkliche Geschick aussprechen.
Das ist wirklich sehr beeindruckend! :thumbsup:

Ich komme aus Mittelfranken, bin 50 Jahre alt und war bis vor ca. einem Jahr mit Musik hören im Stereomodus zufrieden.
Nach dem ich die Vorzüge des Mehrkanals kennengelernt habe, wollte ich auch ein entsprechend großes Bild dazu.
Hab mir dann einen Beamer an die Decke genagelt und festgestellt das es so noch viel mehr Spaß macht!

Ich habe für mein Geraffel ein eigenes Zimmer, dass ca. 3,80 x 6,50 Meter ist.
Dieses Zimmer möchte ich nun auch als Heimkino ausbauen.
Da ihr ja diesbezüglich schon eine Wahnsinn Erfahrung habt, hoffe ich von euch Tipps und Tricks zu erhalten. :beer2:

Meine Anlage besteht aus:
Genesis II.5 Frontlautsprecher
Rear: Bohlender & Graebener Radia 520
Center: Genesis C7
Sub: 2x Klipsch SW115
Endstufen: Advance Acoustic MAA1000, Sunfire 300two,Jungson D99, PS Audio 250,
Vorstufe Marantz AV8003
Beamer Benq TH681


Gruß Don :bassdscho:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 09:25

Servus Don,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Deine Frontspeaker sind aber echte Sahnestücke.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 27. März 2016, 10:09

:wave: hier beim :hcm_logo:

Wann solle denn los gehen?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von Der Pirat » Sonntag 27. März 2016, 10:23

Hallo und herzlich willkommen hier,

komme auch aus Mittelfranken (nähe Roth) und wir haben hier schon länger Strom :totlachen:
(musste 1000,-€ für 2015 an Stromkosten nachzahlen :wow:)

Gruß Rüdiger

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von jonesy » Sonntag 27. März 2016, 10:35

Willkommmen im :hcm_logo:

Eckart

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von HomerJS » Sonntag 27. März 2016, 10:48

Servus,
herzlich Willkommen! :hcm_logo:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von Ewi » Sonntag 27. März 2016, 10:50

Servus Don willkommen :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 11:09

wolfmunich hat geschrieben:Servus Don,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Deine Frontspeaker sind aber echte Sahnestücke.
Hallo Wolfmunich

ja die Boxen find ich auch ganz gut, blöd nur das sie für Heimkino zu groß sind.
Da ich aber auf den Klang nicht verzichten will wird das wohl eine der größten Herausforderungen diese irgendwie zu intergrieren
Mal schauen wie ich hier a Buidl reinbekomme.... :mrgreen:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 11:17

don camillo hat geschrieben: Mal schauen wie ich hier a Buidl reinbekomme.... :mrgreen:
beim Beitrag verfassen nach unten scrollen und Dateianhang hochladen anklicken.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von Jessikai » Sonntag 27. März 2016, 11:24

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 11:27

don camillo hat geschrieben:
ja die Boxen find ich auch ganz gut, blöd nur das sie für Heimkino zu groß sind.
Da ich aber auf den Klang nicht verzichten will wird das wohl eine der größten Herausforderungen diese irgendwie zu intergrieren
Das wird sicher schwierig aber nicht unmöglich. :wink: Bei 3,8m Raumbreite und sichtbar aufgestellten Standboxen dürfte die zu verwendende Leinwandgröße bzw. Breite 2,5m nicht überschreiten.
Gruß

Wolfgang

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 11:35

Danke für die nette Begrüßung :beer2:

So hier mal ein paar Bilder: ( Danke Wolfmunich, hab schon gesucht wie ein Verrückter)

Sind schon etwas ältere Bilder. Es fehlen die zwei Subs und die Vorstufe von Marantz ist auch noch nicht auf den Bildern.
Auf dem ersten Bild sieht man die 50 Zoll Bändchen, die als rears laufen. Wir haben sie damals im Vergleich zu den Genesis nach vorne gestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 11:38

Boah, die Frontspeaker sind ja riesig. Da wird es echt schwierig eine Leinwand zu integrieren.
Gruß

Wolfgang

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 12:12

Ich hoffe auf eine Lösung mit einer Schall durchlässigen Leinwand. Momentan hab ich eine motorbetriebene Leinwand von der Stange. Die ist ca. 2,50 Meter breit.
Möchte aber schon auf eine Breite von 3 Meter + x gehen.

Vorstellen könnte ich mir eine Leinwand, die ich an die Decke hochklappen kann.
Spricht da irgendwas dagegen sowas zu tun? :rolleyes:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 12:16

don camillo hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Lösung mit einer Schall durchlässigen Leinwand. Momentan hab ich eine motorbetriebene Leinwand von der Stange. Die ist ca. 2,50 Meter breit.
Möchte aber schon auf eine Breite von 3 Meter + x gehen.

Vorstellen könnte ich mir eine Leinwand, die ich an die Decke hochklappen kann.
Spricht da irgendwas dagegen sowas zu tun? :rolleyes:
die Klangeigenschaften deiner Lautsprecher dürften bei einem AT-Tuch aber auch etwas leiden.
Gruß

Wolfgang

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 12:26

....a bissl Schwund darf bei Filmen schon sein, bei Musik würde ich die Leinwand hochklppen.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. März 2016, 12:32

don camillo hat geschrieben:....a bissl Schwund darf bei Filmen schon sein, bei Musik würde ich die Leinwand hochklppen.
Na dann. :) Hochklappen dürfte auch technisch gesehen kein Problem darstellen.
Gruß

Wolfgang

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 20:03

So, ich hab mich jetzt einmal etwas umgeschaut bezüglich perforierter Leinwand.
Was haltet ihr von dem da? http://www.sf-raum.de/shop/index.php?n= ... 1&cPath=38

Gibt es da Erfahrung? :hmmm:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von Joker82 » Sonntag 27. März 2016, 20:04

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

don camillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. März 2016, 13:21

Re: Mittelfranken hat nun auch Strom

Beitrag von don camillo » Sonntag 27. März 2016, 21:24

:beer2: Danke Joker :beer2:

Antworten