Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Jacky
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 10:10

Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Jacky » Mittwoch 11. Mai 2016, 11:17

11. Mai 2016




Hallo Heimkino-Freunde !

Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :

Ich heiße Jacky, bin 57 Jahre , verheiratet, 2 Kinder (22+24 J.), angestellt als Geschäftsführer, Hobbys: Oldtimer,Motorrad,Wohnwagen, Foto+Video, und demnächst --> Heimkino :mml: , ich wohne im Bereich zwischen Moosburg und Landshut.

Wie komme ich zur Idee Heim-Kino ?

Ich hatte bis vor Kurzem keine Ahnung daß es so etwas überhaupt gibt. Kino war für mich 2x pro Jahr ins Kino gehen - fertig.

Vor einigen Wochen war ich mit meiner Frau beim Essen beim Neuwirt, Goldach, Nähe Airport MUC (übrigens ein super bayr. Gasthaus, das Beste das ich kenne und eigentlich ein "Geheimtipp", wenn es nicht schon so viele auch wüssten und dadurch oft ausgebucht ist ). Als wir also dort beim Essen waren, waren auf dem Nachbartisch eine gesellige Männer-Runde von ca. 12 Personen, die alle T-Shirts mit einem Aufdruck hatten. Hmm ... Sportverein ??? oder was ?

Ich also gleich mal im Smartphone gegoogelt und Ergebnis : Heimkino-Club München !


Abends, zu Hause habe ich dann noch mal am PC die Seite gesucht und über YouTube Filme über Heimkino angesehen - ich war gleich begeistert ! :grin:

So ein Kino zu Hause zu haben - einfach toll. Habe es meinem Sohn gezeigt, der auch gleich davon träumte. Meiner Frau sagte ich "vorerst" von dem Vorhaben (lieber) mal nichts :no: - die ist da nicht so eingestellt wie wir Männer :yes:

Nur leider wohnen wir zZ. in einem gemieteten EFH und da geht so was nicht, aber ich möchte demnächst ein eigenes, neues EFH bauen und da wäre natürlich so ein Kino möglich.
Die Baugenehmigung wird demnächst eingereicht und eine Planänderung ist immer noch möglich.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, einige Tipps von Euch zu bekommen, was ich im Vorfeld alles beachten sollte.
Zunächst geht's mir hauptsächlich nur um die Raumgröße, die ich einplanen soll. Es sollen mind. 6-8 Personen Platz haben.

Also, diese Fragen usw. kläre ich aber dann besser im passenden Bereich.

Nochmals herzliche Grüße an Alle hier !

Jacky






.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 11. Mai 2016, 11:20

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:

Schöne Story :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 11. Mai 2016, 11:28

Servus Jacky,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

EFH Neubau ist immer optimal wenn man fürs HK noch Vorstellungen umsetzen kann. Wichtig im Vorfeld wäre auch welches Budget du insgesamt für dein Heimkino du zur Verfügung hast oder ausgeben möchtest.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von michael67 » Mittwoch 11. Mai 2016, 11:34

Servus Jacky,
herzlich Willkommen hier
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 11. Mai 2016, 11:52

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:11

Hallo und willkommen hier :wave: .

War wohl das letzte Treffen am 9. April, da wir im Januar ja in dem Raum waren.

Glaube auch das wichtigste ist erst mal zu Wissen wie viel man ausgeben möchte.
das kann sehr schnell sehr hoch gehen und ruck zuck sind schon 25.000€ weg.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Smack » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:32

Jupp das stimmt... Alleine meine Änderung der Raumhöhe von 2,40 auf 2,75 hat mich mal eben 6000 Euro gekostet ;)
Das war vorher nicht einkalkuliert gewesen....

Da kommt schnell was zusammen....

Achso.... WILLKOMMEN IM IRRENHAUS ;) (sind wir nicht alle ein bisschen bluna.....)

Alle Leute hier sind echt top! Ist eines der besten und freundlichsten Foren hier :)

Viel Spass

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von pebo_muc » Mittwoch 11. Mai 2016, 13:07

Servus Jacky,

herzlich Willkommen beim :hcm_logo:

Dann hat ja die Akquisitionsveranstaltung doch etwas gebracht :totlachen:

Viel Spaß beim Planen!!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von jonesy » Mittwoch 11. Mai 2016, 14:44

Willkommen im :hcm_logo:

Eckart

P.S. Ohje noch einer aus Raum München wahrscheinlich auch ein Basssüchtiger :grin: :weg:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 11. Mai 2016, 15:04

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Ewi » Samstag 14. Mai 2016, 21:25

Servus willkommen Jacky :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Beitrag von Der Pirat » Sonntag 15. Mai 2016, 10:57

Herzlichst willkommen,

auch hier aus Mittelfranken :group:

Gruß Rüdiger

Antworten