Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
acdc666
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:01
Wohnort: Obergünzburg

Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von acdc666 » Montag 17. Oktober 2016, 20:28

Halli Hallo

Ich darf mich kurz vorstellen.

Ich Heiße Jürgen und bin 36 Jahre alt, und wohne im Ostallgäu, durch zahlreiche You Tube Kanäle, wie Grobi TV oder HCM TV, bin ich nun auch infiziert worden.

Mein Grösstes Hobby ist eigentlich HIFI, aber da ich einen alten HD Beamer der Marke Sanyo plc 4001 und eine stark gebrauchte Leinwand habe, und bisher nur Fussball darauf gesehen habe, möchte ich nun auch ein für meine Verhältnisse gutes Heimkino errichten.

Im Flohmarkt suche ich jetzt erstmal einen guten Full HD Beamer, ich dachte an Epson 3600 oder Epson 6000, gab ja laut You Tube immer gute Resonanzen. Bin aber für jeden Tip von Beamer dankbar. Wollte mir eine Rahmenleinwand von esmart holen, vieleicht hat ja sonst noch jemand Tipps. vielen Dank im Voraus

Werde jetzt des öfteren rein schauen. gruss aus dem Allgäu, euer jürgen

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von Eddem » Montag 17. Oktober 2016, 22:39

Hallo Jürgen,
hier im :hcm_logo: Forum bist du genau richtig.
Herzlich Willkommen, Eddem

Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von Homecinema71 » Montag 17. Oktober 2016, 22:50

Hallo und willkommen und viel Erfolg beim Bau des Kinos...
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von Joker82 » Montag 17. Oktober 2016, 22:56

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

acdc666
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:01
Wohnort: Obergünzburg

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von acdc666 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:33

Joker82 hat geschrieben:Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:

Hallo

Bist du nicht der welcher gestern bei Grobi TV kam?

Weisst du, ich bin ein totaler Neueinsteiger, und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Full HD Beamer, kannst du mir einen empfehlen. Will nicht allzuviel Geld ausgeben.

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von Eddem » Montag 24. Oktober 2016, 12:43

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Leider kann ich dir keinen Tipp für einen für dich passenden Beamer geben. Jeder hat irgendwo ein anderes Sehverhalten und auch einen anderen Anspruch an das Gerät. Verlass dich dabei immer auf deine Augen, ähnlich wie bei der Surround-Anlage muß man sich auf seine eigenen Ohren verlassen. Leider steht einem meistens der Geldbeutel im Weg. :wink:
Beste Grüße, Adam

acdc666
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:01
Wohnort: Obergünzburg

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von acdc666 » Montag 24. Oktober 2016, 22:39

Eddem hat geschrieben:Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Leider kann ich dir keinen Tipp für einen für dich passenden Beamer geben. Jeder hat irgendwo ein anderes Sehverhalten und auch einen anderen Anspruch an das Gerät. Verlass dich dabei immer auf deine Augen, ähnlich wie bei der Surround-Anlage muß man sich auf seine eigenen Ohren verlassen. Leider steht einem meistens der Geldbeutel im Weg. :wink:
Beste Grüße, Adam
Danke für deine Nachricht, ansonsten schreibt mir hier ja keiner, leider.....Was hälst du von einem 3200er oder 3600er Epson Beamer, die gibt es schon für schmales Geld, und sind glaube ich mal zumindest gute Full HD Beamer?

Du hast ein absolutes spitzen Kino, danke nochmals für die Antwort. Gruss jürgen

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von Joker82 » Montag 24. Oktober 2016, 22:53

Hallo Jürgen,

sorry für die späte Antwort, aber hatte es übersehen, da in den letzten Tagen viele Posts laufen...

In der Preisklasse unter 1000€ ist es schwer eine Empfehlung zu geben und da kann ich mich nur Adam anschliessen. Einfach anschauen und nach Geschmack aussuchen. Epson ist auf alle Fälle eine gute Adresse für Projektoren. Ich habe damals gleich mit einem EH-TW9000 gestartet, da ich viel Lichtleistung wollte und mit einem Wohnkino gestartet bin.

In der erwähnten Preisklasse ist die Auswahl wirklich sehr groß. Als Tipp kann ich Dir nur mitgeben, schau auch wie teuer eine Ersatzlampe ist. Ist diese fast genauso teuer wie der Projektor, würde ich eher nach einem anderen schauen. Ich glaube BenQ ist in der Preisklasse auch nicht schlecht zumindest haben viele Leute die Geräte, aber zu den Geräten (Bildqualität usw.) kann ich leider nicht viel sagen. Evtl. ist vielleicht auch ein gebrauchter Beamer mit Garantie von einem seriösen Händler interessant. Einen EH-TW9000 wirst Du momentan bestimmt zu guten Preisen bekommen können, da die Nachfolgegeneration draußen ist und somit der Preis etwas stärker fällt. Diese Variante würde ich eher ins Auge nehmen, da hier das Preis/ Leistungs Verhältnis besser sein wird...

Wünsche Dir einen erfolgreichen Projektorkauf. Viel Spass
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

acdc666
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:01
Wohnort: Obergünzburg

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von acdc666 » Dienstag 25. Oktober 2016, 22:56

Hallo
Danke für die Tipps, ich bin an einem 3600er dran, denke mal das ist für den Anfang nicht schlecht. Der soll so um die 500 Stunden gelaufen sein, und d :) iesen könnte ich für 360 Euro haben.

Werde aber auch nach den 9000er Ausschau halten. Schönen Abend noch, und danke für den Tipp. gruss Jürgen :) :) :) :) :) :)

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Ein Allgäuer will ein Heimkino errichten

Beitrag von klaus55 » Freitag 28. Oktober 2016, 10:09

Schaue dir auch die von optoma an.habe den 2 als full hd und bin da mit sehr zufrieden.lg.klaus

Antworten