Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
kingpin
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 20:00
Wohnort: Berlin, Köpenick

Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von kingpin » Samstag 5. November 2016, 05:14

Ein herzliche Begrüßung an alle Mitglieder. Mein Name ist Eric, ich bin 31 und wohne in Berlin. Ich bin seit frühster Kindheit interessiert an fast allem was Bild und Ton macht. Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite jetzt seit 3 Jahren im media@home Wuntke (Fachgeschäft für Hifi und sämtlicher Multimedia-Technik bis hin zur Haussteuerung)

Eine Plattform wie diese ist genau das richtige um meinen Wissendurst zu dem sehr umfangreichen Thema Heimkino zu stillen. Ich habe vor ca. 6 Monaten in unserem Laden ein Vorführkino neu "gebaut". Ich bin mit dem Ergebniss in Sachen Klang überhaupt nicht zufrieden und weiß leider nicht genau was Zielführend ist. Ich bitte euch mir mit eurer Jahre langen Erfahrung und eurem Know-How einem lern bereiten Heimkino-Fan zu helfen.

Vielen Dank im Vorraus und ich freu mich auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße Eric

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von wolfmunich » Samstag 5. November 2016, 08:12

Servus Eric,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von Joker82 » Samstag 5. November 2016, 08:26

Hallo,

viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von flinke flasche » Samstag 5. November 2016, 09:01

Hallo und viel Spaß hier. :wave:

Wegen deinem Problem solltest du am besten einen neuen Thread erstellen wo du uns mit vielen Fotos und infos informierst.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von wolfmunich » Samstag 5. November 2016, 09:06

kingpin hat geschrieben: Eine Plattform wie diese ist genau das richtige um meinen Wissendurst zu dem sehr umfangreichen Thema Heimkino zu stillen. Ich habe vor ca. 6 Monaten in unserem Laden ein Vorführkino neu "gebaut". Ich bin mit dem Ergebniss in Sachen Klang überhaupt nicht zufrieden und weiß leider nicht genau was Zielführend ist. Ich bitte euch mir mit eurer Jahre langen Erfahrung und eurem Know-How einem lern bereiten Heimkino-Fan zu helfen.
Allerdings frage ich mich warum eine Elektronikmarktkette wie die bei der du arbeitest nicht in der Lage ist einen dedizierten Hörraum zu erstellen.
Gruß

Wolfgang

kingpin
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 20:00
Wohnort: Berlin, Köpenick

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von kingpin » Samstag 5. November 2016, 18:19

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich werde zu sehen in den nächsten Tagen möglichst viele Fotos euch zu Verfügung zu stellen und freue mich schon auf das Feedback.

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Euch um meinen Wissendurst zu stillen ;)

Beitrag von Eddem » Samstag 5. November 2016, 21:17

Hallo Eric,
herzlich Willkommen im :hcm_logo: Forum. Ich denke dein Wissensdurst wird hier im Forum bestimmt gestillt.
Grüße aus Südhessen, Adam

Antworten