Servus aus Nordhessen

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Markus91
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 17:10

Servus aus Nordhessen

Beitrag von Markus91 » Montag 7. November 2016, 21:24

Hallo erstmal,
ich bin durch Grobi auf youtube auf euch gestoßen.
Als ich das mit dem zweiwege Subwoofer zum ersten mal gesehen habe, war ich sofort begeistert :rock:
Ich bin ein totaler tiefbass Fetischist, es kann einfach nicht tief genug gehen :w000t:

nun zu mir ich bin Markus, bin 25 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

Ein Kumpel von mir hat mich damals, als ich 19 war, seine 5.1 Anlage gezeigt und ich habe mich gleich dafür begeistern können.

Es fing alles mit einem Harman Kardon AVR 35RDS an, der 5 Magnat Satelliten angetrieben hat und zwei Magnat A16 Subwoofer
Da war ich schon total Stolz :clap: :drunk:

Im laufe der Zeit haben sich natürlich einige Lautsprecher, Subwoofer und Verstärker angesammelt.

Zu meiner Sammlung gehören:
Ein Orion DRD-810
Zwei Schneider 6040LS
Zwei SABA Studio A Lautsprecher
Ein Rockford Fosgase P3D4 15 Zoll in einem 200 Liter Gehäuse mit zwei Buddytec 500watt Stufen (eine pro Spule)
Ein Rockford Fosgase P3D4 10 Zoll in einem 17 Liter Gehäuse mit einer Buddytec 500watt Stufe

Oben genannte Sachen stehen nur in der ecke rum, nach sowas packt man ja immer mal :totlachen:

Der oben genannte Harman Kardon AVR 35RDS
mit zwei JBL LX 800mkII

Ein Harman Kardon AVR 370
7 Harman Kardon HKS4 Satelliten
Ein Reckhorn A-408 der einen I-Beam antreibt
und zum Abschluss ein Sunfire HRS 12

Geplant ist mein Hobby noch etwas zu erweitern
gewünscht ist eine Vor/ und Endstufen kombi, Atmos oder Auro3D (am liebsten) 7.2.4 oder 7.3.4 (mit zwei Wege Subwoofer) :rolleyes:

ich habe natürlich auch noch ein Paar Fragen :coffee:

bezüglich der JBL LX 800mkII
und der Saba Studio A

erstmal zu den Saba, kann mir einer bzw könnt ihr mir iwas zu diesen Lautsprechern sagen, im netz finde ich leider fast nichts darüber :wall:

und jetzt zu den JBL, ich konnte sie günstig damals bekommen, ich finde sie haben einen wunderbaren klang :w000t:

meine Frage wäre jetzt kann ich sie für mein neues Projekt verwenden?
ich spiele mit dem Gedanken 6 davon aufzustellen, mir fehlt halt eig der Center :hit:
oder ratet ihr mir davon ab?
die werden ja sehr sehr hoch gehandelt im Moment :wow:

Gruß Markus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Servus aus Nordhessen

Beitrag von wolfmunich » Montag 7. November 2016, 21:52

Servus Markus,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Nordhessen

Beitrag von Joker82 » Montag 7. November 2016, 22:19

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Servus aus Nordhessen

Beitrag von SchaffiS3 » Dienstag 8. November 2016, 22:14

Willkommen bei uns :flowers:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Nordhessen

Beitrag von Eddem » Donnerstag 10. November 2016, 18:40

Hallo Markus,
herzlich Willkommen und viel Spass im :hcm_logo: Forum
Beste Grüße aus Südhessen, Adam

Antworten